Reicht das Netzteil aus?

Diskutiere und helfe bei Reicht das Netzteil aus? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich überlege gerade meine RX580 gegen eine RX6700XT auszutauschen. CPU ist ein Ryzen 5 2600x. Ich habe nur ein 500W Netzteil was... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von JimBeamHoney, 7. August 2022.

  1. JimBeamHoney
    JimBeamHoney Gast

    Hallo zusammen,

    ich überlege gerade meine RX580 gegen eine RX6700XT auszutauschen. CPU ist ein Ryzen 5 2600x.

    Ich habe nur ein 500W Netzteil was vorher auch vollkommen ausgereicht hat. Wenn ich meine Config auf Netzteil Rechnern eingebe, sind die 500W sehr knapp, bzw. mit kleinem Puffer wird mir auf jeden Fall ein besseres empfohlen.

    Jetzt war aber hier mein Gedanke: Da meine Grafikkarte sowieso durch meinen CPU gebottlenecked wird, wird die doch kaum ihre volle Leistung bringen können und dementsprechend auch nicht die 500 Watt übersteigen.

    Das Netzteil ist von be quiet! und 80+ Gold.

    Wie schätzt ihr das ein?

    :)
     
    #1 JimBeamHoney, 7. August 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Reicht das Netzteil aus?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden