Reichen mir 128GB Speicherplatz beim Macbook?

Diskutiere und helfe bei Reichen mir 128GB Speicherplatz beim Macbook? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein günstiges Macbook Pro (Modell 2017) gefunden, im top Zustand für 600€. Allerdings hat das Gerät nur eine 128GB SSD. Ich nutze mein... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von peterpan591, 10. November 2020.

1. peterpan591
    peterpan591 Gast

Ich habe ein günstiges Macbook Pro (Modell 2017) gefunden, im top Zustand für 600€. Allerdings hat das Gerät nur eine 128GB SSD. Ich nutze mein jetztiges Windows Notebook folgendermaßen: Bewerbungen mit Libre Office erstellen, PDFs erstellen, im Internet surfen. Bisher hab ich keine größeren Programme wie Photoshop etc. genutzt und hab das in naher Zukunft auch nicht vor. Reichen die 128GB Speicherplatz für meine Verhältnisse aus oder sollte man doch auf 256GB zurückgreifen? Der Preis und der Zustand sind schon sehr gut. Außerdem hat es erst 190 Ladezyklen.

:)

#1 peterpan591, 10. November 2020
  2. 1000Foxi
    1000Foxi Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Okay, danke, ich werde dann wie schon geschrieben zur Samsung 830 greifen *Zwinker ;)
    Wenn ich die 128GB Version nehme, dann kann ich doch Windows, einige wichtige Programme (Office etc.) und das Lieblingsspiel darauf installieren, oder?
    Ich denke der Speicherplatz wird dafür reichen.
    Noch eine Frage: Bringt das installieren von Spielen auf der SSD von den Ladezeiten her einen spürbaren Unterschied?

#3 1000Foxi
  3. Softy
    Softy Gast

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Crappy schrieb: wieviel speicherplatz kann man denn effektiv nutzen bei einer 64gb/128gb ssd? Zum Vergrößern anklicken....
    Die Hersteller rechnen 1MB = 1000KB, 1KB = 1000 Byte usw., Windows aber 1MB = 1024KB usw.

Laut Adam Riese kommt dann folgendes raus: 128GB x 1000 x 1000 x 1000 / 1024 / 1024 / 1024 = 119,209 GB.

#3 Softy
  4. Soldat0815
    Soldat0815 Gast

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Hab seit gestern auch die M4 mit 128gb und find sie einfach geil, die ist ja so schön leise*Daumen hoch :daumen: War auch der Grund warum ich sie überhaupt gekauft habe.
    Wird wohl die einzige Platte bleiben denn ich bekomm die nichtmal halb voll von daher mehr als genug Speicherplatz.
    Hab die vor ca. nem Jahr oder so beim Kumpel verbaut und der ist auch super zufrieden das Ding läuft ohne Probleme und ist schnell was sein Kaufgrund war *Daumen hoch :daumen:

#3 Soldat0815
  5. 1000Foxi
    1000Foxi Gast

Habe mal eine Frage zum Speicherplatz
    Wenn ich nur Win7 + Lieblingsspiel auf der SSD installiere, soll ich da eher 64GB oder 128GB nehmen?
    Oder kann ich beruhigt auch Office und andere Programme darauf installieren?
    Würde dann die Samsung 830 nehmen.
    Ich tendiere aber eher zur 128 Version, da ich gelesen habe, dass es da Unterschiede bzgl. Der Schnelligkeit gibt....
    Was sagen die "SSDler" dazu? *Fettes Grinsen :D

#3 1000Foxi
  6. jiJa
    jiJa Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

MB: Sabertooth Z77
    CPU: 3570k
    RAM: 16GB Mushkin Black
    SSD: Curcial m4 128GB
    2x Asus 670 dc2s

denke das sollte reichen *Zwinker ;)

#3 jiJa
Thema:

Reichen mir 128GB Speicherplatz beim Macbook?

Die Seite wird geladen...

Reichen mir 128GB Speicherplatz beim Macbook? - Similar Threads - Reichen 128GB Speicherplatz

Forum Datum

Gameplay zu Anno 117: Pax Romana – Ubisoft schickt uns ins Römische Reich

Gameplay zu Anno 117: Pax Romana – Ubisoft schickt uns ins Römische Reich: Gameplay zu Anno 117: Pax Romana – Ubisoft schickt uns ins Römische Reich Diesmal verschlägt es uns ins antike Rom, genauer gesagt in die Blütezeit des Römischen Reiches. Als frisch ernannter...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

Lidl-Plus-App: Verbraucherschützer reichen Unterlassungsklage ein

Lidl-Plus-App: Verbraucherschützer reichen Unterlassungsklage ein: Lidl-Plus-App: Verbraucherschützer reichen Unterlassungsklage ein Im Fokus steht dabei der Umgang mit Kundendaten im Gegenzug für Rabatte. Der Discounter sieht sich dem Vorwurf ausgesetzt, seine...
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Reichen diese Komponenten für einen pc?

Reichen diese Komponenten für einen pc?: Ich habe mir einen pc für Gaming zusammengestellt. Brauche ich noch mehr und reicht mein Speicher für gutes Gaming? https://www.gutefrage.net/frage/reichen-diese-komponenten-fuer-einen-pc
Mainboards 24. Februar 2025

Reichen 550W?

Reichen 550W?: Ich möchte mir eine neue Grafikkarte, die RX6600 kaufen und habe die Befürchtung, dass die Watt-Zahl von meinem Netzteil ausreicht. Kann mir das jemand sagen oder kann man das irgendwo...
Stromversorgung 22. Februar 2025

Reichen 500 Watt (500 Watt be quiet! System Power 9 CM Modular 80+ Bronze)?

Reichen 500 Watt (500 Watt be quiet! System Power 9 CM Modular 80+ Bronze)?: Moin zusammen, ich will mir einen neuen PC zusammenstellen und bin etwas unsicher bzgl. des Netzteils. Meine Komponenten: AMD Ryzen 7 5800x 32 GB RAM (2 X 16) G.SKill RipJaws DDR4-3600...
Stromversorgung 5. Februar 2025

Reichen 550 Watt?

Reichen 550 Watt?: Hallo, Ich habe einen ryzen 9 7900x3d und eine rtx 4060 habe aber nur 550 watt denkt ihr es wäre wichtig mir nh neue psu zu holen? https://www.gutefrage.net/frage/reichen-550-watt-5
Stromversorgung 9. Januar 2025

Würde das reichen?

Würde das reichen?: Dass ich eine Rx 7700xt mit einem ryzen 5 5600 und 650w netzteil kombinieren oder würde das eng werden? https://www.gutefrage.net/frage/wuerde-das-reichen-2
Prozessoren 4. Januar 2025

Facebook-Datenleck: Verbraucherschützer reichen Sammelklage gegen Meta ein

Facebook-Datenleck: Verbraucherschützer reichen Sammelklage gegen Meta ein: Facebook-Datenleck: Verbraucherschützer reichen Sammelklage gegen Meta ein Dezember 2024 hat der Verbraucherzentrale Bundesverband eine Sammelklage gegen Meta Platforms Ltd. beim Hanseatischen...
User-Neuigkeiten 9. Dezember 2024

würde das netzeil 850 Watt MSI MPG A850GF Modular 80+ Gold für die 4080 reichen?

würde das netzeil 850 Watt MSI MPG A850GF Modular 80+ Gold für die 4080 reichen?: Hallo die Frage steht im betreff Prozessor AMD ryzen 9 Wasser kühlung https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-MPG-CoreLiquid-K360-All-in-One_1399830.html Mainboard MSI MPG B550 Gaming...
Grafikkarten 1. Dezember 2024

Brauche ich 16GB Grafikspeicher oder reichen 12?

Brauche ich 16GB Grafikspeicher oder reichen 12?: Würde Fortnite, Minecraft, rocket league, ark spielen. Geht um AMD RX 7700XT (12GB) und AMD RX 6800. https://www.gutefrage.net/frage/brauche-ich-16gb-grafikspeicher-oder-reichen-12
Stromversorgung 22. November 2024

Reichen 250cd/m2 bei monitor?

Reichen 250cd/m2 bei monitor?: Habe einen Monitor gesehen, bei dem bei Helligkeit 250 cd/m2 stand. Ist das genug oder Sollte ich einen anderen Monitor kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/reichen-250cdm2-bei-monitor
Grafikkarten 14. Oktober 2024

Verbraucherschutzverbände reichen bei EU Beschwerde zu In-Game-Käufen ein

Verbraucherschutzverbände reichen bei EU Beschwerde zu In-Game-Käufen ein: Verbraucherschutzverbände reichen bei EU Beschwerde zu In-Game-Käufen ein Dies berichtet der Verbraucherverband BEUC aus Brüssel, ein Zusammenschluss unabhängiger Verbraucherorganisationen in der...
User-Neuigkeiten 15. September 2024

Reichen 128gb für Windows 11 Pro?

Reichen 128gb für Windows 11 Pro?: Reichen 128gb für Windows 11 Pro wen auf der 128 GB SSD nur das System drauf ist und die spiele und Programme und Daten auf anderen ssds drauf sind?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. September 2023
Reichen mir 128GB Speicherplatz beim Macbook? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden