Reichen 8 Gb RAM für Spiele noch aus?

Diskutiere und helfe bei Reichen 8 Gb RAM für Spiele noch aus? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; z.B. Fortnite, CoD, Minecraft, Valorant, CS2 Und sollte ich aufrüsten auf 16gb oder auf 32gb?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von xxwin1093, 4. März 2024.

1. xxwin1093
    xxwin1093 Gast

z.B. Fortnite, CoD, Minecraft, Valorant, CS2

Und sollte ich aufrüsten auf 16gb oder auf 32gb?

:)

#1 xxwin1093, 4. März 2024
  2. moonshot
    moonshot Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Wenn du dann in 8K spielen willst evtl., ansonsten werden 8 GB recht lang reichen. Wie beim RAM 16. Kein Entwickler kann auf die Hälfte der Kundschaft verzichten.
    Ansonsten gibts HBCC.

#3 moonshot
  3. Icedaft
    Icedaft Gast

RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

AW: RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

Wenn Du 16GB für 90€ bekommen kannst, warum nicht. 8 GB reichen zum Spielen aber auch aus.

#3 Icedaft
  4. onlygaming
    onlygaming Gast

ist für diese Konstellation ein 550 Watt Netzteil ausreichend und ja welches Produkt?

AW: ist für diese Konstellation ein 550 Watt Netzteil ausreichend und ja welches Produkt?

markus1612 schrieb: Beim RAM sollten es schon 16GB sein, 8GB reichen heute teilweise nicht mehr aus. Zum Vergrößern anklicken....
    Hab mit meinem alten i5 2500K und ner 660 mal GTA 5 an Release (Ist schon bald schon wieder 3 Jahre her :O) mit 4 GB Ram gespielt weil ich auch dachte, ach bringt eh keine Performance....... das Spiel war unspielbar ich hatte Frame Drops jenseits von gut und böse und das immer. Raustabben konnte man vergessen, da konnte man direkt den PC neustarten.
    Nach einem Monat habe ich mir ein 8 GB Kit bestellt weil ich dachte 8 GB reichen. Es war mit 8 GB VIEL besser aber ab und zu hatte ich immernoch Drops und raustabben war immernoch so eine Sache die nicht rund lief. Es hakte hier und da und dauerte gefühlt ewig. Dann habe ich mir Zu Weihnachten 2016 ein 16 GB Kit gegönnt womit dann alles so lief wie es sollte *Glücklich :)

Gebracht hat es mir aufgrund von einem Plattformwechsel im April 2017 nicht viel aber ich kann sagen das 8 GB für mich heute definitiv zu wenig sind. 16 GB müssen es schon sein, nicht mehr lange dann sind 16 GB das was 8 GB vor 2 Jahren waren "8 GB reichen noooooch aus aber 16 GB sollten es schon sein um lange ruhe zu haben".

#3 onlygaming
  5. eddietwo
    eddietwo Gast

Update: von GTX 970 zur RTX 2060

Ich nutze selbst eine RTX 2060 von Gainward.
    Ich spiele ausschließlich auf Full HD und dort reichen die 6 GB RAM aus.

Selbst APEX schlägt 8 GB auf Ultra vor aber es werden nur ca 5,5 GB eingenommen.

8 GB wären besser gewesen keine Frage aber dann hätte niemand zur 2070 gegriffen meiner Meinung nach.

Für FHD reicht sie aus...
    Bei 1440p denke ich wird es knapp werden in der nächsten Zeit.

Kumpel hat eine 1070 mit 8 Gb und diese nutzt im Schnitt 15-20% mehr Speicher bei identischen Settings und gleicher CPU.
    Evt kompremiert der GDDR6 Speicher besser..
    Da habe ich aber keine Ahnung und kann nur raten....

#3 eddietwo
  6. Zocker_Boy
    Zocker_Boy Gast

Beratung für Aufrüsten bzw. Ersetzen (i5, 3. Gen.)

Hol dir einen AMD 3700X mit B550 oder X570 Board und 32 GB RAM.
    Da die neuen Spiele-Konsolen auch 8-Kern CPUs haben werden, gehe ich stark davon aus, dass künftige Spiele darauf optimiert werden. Bei Intel sind 8 Kerne zu teuer.
    Vor vier, fünf Jahren hat auch jeder noch gesagt, Quad Cores reichen ewig, und nun haben viele mit diesen Dingern mittlerweile aufgerüstet.

#3 Zocker_Boy
Thema:

Reichen 8 Gb RAM für Spiele noch aus?

Die Seite wird geladen...

Reichen 8 Gb RAM für Spiele noch aus? - Similar Threads - Reichen RAM Spiele

Forum Datum

Lidl-Plus-App: Verbraucherschützer reichen Unterlassungsklage ein

Lidl-Plus-App: Verbraucherschützer reichen Unterlassungsklage ein: Lidl-Plus-App: Verbraucherschützer reichen Unterlassungsklage ein Im Fokus steht dabei der Umgang mit Kundendaten im Gegenzug für Rabatte. Der Discounter sieht sich dem Vorwurf ausgesetzt, seine...
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Reichen diese Komponenten für einen pc?

Reichen diese Komponenten für einen pc?: Ich habe mir einen pc für Gaming zusammengestellt. Brauche ich noch mehr und reicht mein Speicher für gutes Gaming? https://www.gutefrage.net/frage/reichen-diese-komponenten-fuer-einen-pc
Mainboards 24. Februar 2025

Reichen 8gb Ram bei einem Mac Book?

Reichen 8gb Ram bei einem Mac Book?: Moin Leute, Ich überlege mir bald ein Mac Book Air mit M3 Prozessor und 13,6 Zoll, also die kleine Version zu kaufen. Ich brauche es so in 1 oder 2 Monaten für die Arbeit. Was meint ihr,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. April 2024

Glaubt ihr es reichen 32 GB RAM oder sollte ich schon lieber auf 48 GB setztem?

Glaubt ihr es reichen 32 GB RAM oder sollte ich schon lieber auf 48 GB setztem?: Ich wieß noc, 2019 hat man noch 16 GB verbaut, alles sagten "ja reicht alle mala" heutzutage haben alle PCs schon 32 GB frag mich, wäre es nicht schlecht sogar schon auf 48 GB zu setzten, ich mein...
Prozessoren 19. März 2024

Reichen 2400mhz ram?

Reichen 2400mhz ram?: Moin, Mein Ram hat eine Geschwindigkeit von 2400 mhz. Sollte ich auf 3200 upgraden? lg https://www.gutefrage.net/frage/reichen-2400mhz-ram
Prozessoren 4. März 2024

Reichen 650W für 32GB Ram?

Reichen 650W für 32GB Ram?: Guten Abend, ich möchte mir nochmal 16GB RAM kaufen dann hätte ich 32GB + eine 1TB SSD reicht dafür mein 650 Watt Netzteil? Komponenten: Intel i5-13400F ASROCK B760M PRO DDR4 16GB DDR4...
Prozessoren 18. Dezember 2023

Reichen für Office und Buchhaltung usw. 16 GB RAM aus oder eher 32 GB, 32 GB sind gerade in...

Reichen für Office und Buchhaltung usw. 16 GB RAM aus oder eher 32 GB, 32 GB sind gerade in...: Und noch eine Frage Reicht derhttps://www.alternate.at/be-quiet/Dark-Rock-Slim-CPU-K%25C3%25BChler/html/product/1545357für den Ryzen 5 7600 aus, den mit x braucht ich glaub ich nicht Und kommt...
Prozessoren 10. Mai 2023

Würde mein netzteil reichen wenn ich Ram und Cpu aufrüste?

Würde mein netzteil reichen wenn ich Ram und Cpu aufrüste?: Mein Netzteil hat 400W Aktuell habe ich einen Ryzen 3 3200g(box kühler), RX570 8GB, 8gb (2x4) ca 2000mhz und einen 120mm Lüfter. Aufrüsten will ich einen Ryzen 5 3600 oder einen intel i5 12400...
Stromversorgung 20. Februar 2022

Reichen 5 GB RAm für win 10 minecraft?

Reichen 5 GB RAm für win 10 minecraft?: Habe noch ca 5GB RAM und eine radeon vega 8 3200G reicht das wenn man mit 3 weiteren leuten spielt Oder auf servern Oder soll ich lieber auf 16GB RAM erweitern oder müssen es 32 sein...
Grafikkarten 15. Januar 2021

Reichen 8GB RAM bei der RTX 3060 ti?

Reichen 8GB RAM bei der RTX 3060 ti?: Hallo, ich habe 8GB RAM und einen i7 8700. Bis jetzt hatte ich eine GTX 1060 3GB VRAM. Bis jetzt, war die Grafikkarte immer ausgelastet und der RAM auch fast (bei ca. 80%-90%). Nun habe ich eine...
Grafikkarten 30. Dezember 2020

Reichen 8GB Ram fürs Zocken und fürs rendern?

Reichen 8GB Ram fürs Zocken und fürs rendern?: Reichen 8GB Ram fürs Zocken und fürs rendern? I7 2600k prozessor gtx 680 grafikkarte reichen da 8 gb ram oder besser 16 gb??? ich zocke sagen wir mal 6 std am tag und render FHD Videos...
Computerfragen 24. Mai 2012

Reichen 2Gb Ram um Filme zu gucken oder Minecraft zu spielen

Reichen 2Gb Ram um Filme zu gucken oder Minecraft zu spielen: Reichen 2Gb Ram um Filme zu gucken oder Minecraft zu spielen Ich habe mich entschieden mir ein Nootebook zu Kaufen um am Abend in ruhe filme zu gucken und Minecraft zu spielen.Meine zwei...
Computerfragen 21. Oktober 2011

Reichen 350 Watt? -> X2 260/ 9500GT Passiv/ 2Gbyte Ram/ 1x HDD/ 1x DVD Brenner

Reichen 350 Watt? -> X2 260/ 9500GT Passiv/ 2Gbyte Ram/ 1x HDD/ 1x DVD Brenner: n'Abend, meine Frage sollte alles sagen, ich hab für mein Vater da sein Sockel 754 Sempron leider hin ist ein paar neue Teile besorgt. Er braucht nicht viel, bisi CATIA und Surfen im Web....
Stromversorgung 1. Februar 2011
Reichen 8 Gb RAM für Spiele noch aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden