Reichen 5 GB RAm für win 10 minecraft?

Diskutiere und helfe bei Reichen 5 GB RAm für win 10 minecraft? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe noch ca 5GB RAM und eine radeon vega 8 3200G reicht das wenn man mit 3 weiteren leuten spielt Oder auf servern Oder soll ich lieber auf 16GB... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von TECHN811PRO, 15. Januar 2021.

1. TECHN811PRO
    TECHN811PRO Gast

Habe noch ca 5GB RAM und eine radeon vega 8 3200G reicht das wenn man mit 3 weiteren leuten spielt

Oder auf servern

Oder soll ich lieber auf 16GB RAM erweitern oder müssen es 32 sein

:)

#1 TECHN811PRO, 15. Januar 2021
  2. fotoman
    fotoman Gast

Windows 7 vs WIndows 10 Ramverbrauch.Was braucht weniger davon?

latiose88 schrieb: Ja mein Laptop hat nur 8 gb Ram.Ddr3 um genau zu sagen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja und? Mein Lenovo x220 hat auch 8 GB Ram und läuft seit 2016 mit Win 10 problemlos. Auch mit Visual Studio und einer VM parallel. Die 4 GB Ram im Win Tablet reichen mir auch vollkommen (da wird es nur mit der VM knapp aber selbst das geht, wenn es sein muss), trotzdem bekomme ich auch die 64 GB im Desktop voll.

latiose88 schrieb: Weil bei meinem Windows 7 sind es 2 Gb Ramverbrauch. Zum Vergrößern anklicken....
    Genau, in Dienem, alos mit exakt dem, was bei Dir läuft. Auf meinem PC sind nach dem Start von Win 10 nur 2 GB belegt, die restlichen 62 GB sind dann frei.

latiose88 schrieb: Klar kann den raus tuen und nen größeren Reinstecken.Ich habe nur 2 Slots.Also anstatt 2x4 gb ,dann halt 2x8 nehmen. Blöd nur das ich dann diese Riegel daheim rum liegen habe.[/qute]2*8 GB (ohne Verkauf des alten Speichers) kosten weniger wie die Freizeit wert ist, sein Win XP/7/10 so zu kastrieren, dass es extrem wenig Speicher benötigt. Dir wird hier jedenfalls niemand Argumente liefern, warum Du auf dem Laptop mit 8 GB Ram kein Win 10 nutzen kannst. ΔΣΛ schrieb: Doch das geht schon, MS duldet/ignoriert das Zum Vergrößern anklicken....
    Sie dulden das halt genauso wie sie >95% der 1-5€ Win 10 Lizenzkeys dulden. Das ist für sie billiger wie etwas dagegen zu unternehmen. Wer aber schon darauf achtet, dass sein Nachwuchs mit aktueller Sicherheit im Netz unterwegs ist (was hier wohl dringend nötig ist), der wird hoffentlich sowas auch nicht akzeptieren. Zum Vergrößern anklicken....

#3 fotoman
  3. fotoman
    fotoman Gast

Wie groß soll die ssd sein?

AW: Wie groß soll die ssd sein?

Wenn der Rechnerkauf von 30 Euro Ersparnis beim Ram abhängig ist, dann genügt auch eine 60GB SSD. Es gibt genügend Tablets, die damit (und mit 4 GB RAM) mehr wie ausreichend mit WIn 10 funktionieren.

Wenn der Rechner allerdings 32 GB Ram haben soll, u.U. der Energiesparmodus genutzt wird und dann auch noch eine Auslagerungsdatei angelegt wird, sind die 64 GB ganz schnell nur damit voll.

Am Ende wird es dann, je nach genutzten Programmen, schwierig bis nahezu unmöglich, den Großteil der Installation überhaupt auf ein anderes Laufwerk zu verschieben.

Mein Fazit: für 10 Euro Ersparnis (mit sehr viel Glück und wenn die 60 GB SSD auch eine NoName sein soll auch 20 Euro) würde ich mir keine 60GB SSD mehr kaufen, sondern mind. eine mit 120 GB. Wenn man aber noch eine 60 GB SSD herumfliegen hat und experimentierfreudig ist, dann lässt sich diese für Win 10 vermutlich braucbar nutzen.

#3 fotoman
  4. flx23
    flx23 Gast

SSD Chronisch voll

20 GB reichen für win 10 vermutlich nicht.

In dem app data Ordner findest du auch die ganzen Daten (Postfächer) von Outlook (ist bei mir einiges)
    Vieles kann man a auch Guten Gewissens auf die HDD schieben.

Im zweifel lohnt sich aber auch eine kleine 500GB SSD für die Spiele. Eine normale sata ssd reicht hier auch und kostet mittlerweile auch kaum noch was.

Ansonsten auch mal Windows Updates bereinigen. Das sind auch schnell mal 10 GB

#3 flx23
  5. Aslinger
    Aslinger Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Bin schon gespannt wie das neue Star Wars laufen wird. 16 GB RAM werden empfohlen, aber ich denke, dass auch 12 GB locker reichen werden. 33 Win Prozesse sind auch nur aktiv. Also nach Win 8.1 Booten nur 1GB RAM belegt.

Für 3,4GHz Uncore und 1600 MHZ RAM Takt brauche ich 1,23V VTT Spannung. Bei 1,21V und weniger gibts z.B. unter LinX nach einer gewissen Zeit immer einen Reboot.

#3 Aslinger
  6. aloha84
    aloha84 Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

@Knogle
    Das wird nix "Besonderes", einfach nur ne 850 Evo SATA Platte.
    Die 1TB nehme ich aus purer Bequemlichkeit......da wird die 750er HDD einfach komplett geklont und fertig ist.
    Wenn dann alles "stabil" läuft, mache ich vermutlich gleich das Win 10 Update, man kommt ja eh nicht dran vorbei. (DX12 sei dank*Augenrollen :rollen:)
    Nach dieser (hoffentlich) problemlosen Aktion, ist dann erstmal ruhe........3,9 GHz reichen, 12 GB Ram reichen, die 780 reicht auch noch und 1 TB SSD + 2x750 HDD reichen auch dicke.

Achso hat einer von euch schon Windwos 10 auf einem Asus P6T Deluxe laufen? Irgenbdwelche Treiberprobleme o.ä. festgestellt?

#3 aloha84
Thema:

Reichen 5 GB RAm für win 10 minecraft?

Die Seite wird geladen...

Reichen 5 GB RAm für win 10 minecraft? - Similar Threads - Reichen RAm win

Forum Datum

Reichen 750w?

Reichen 750w?: Moin. Nochmal eine Frage. will einen Ryzen 7 5800x und eine MSI RTX 3080 in meinem Rechner verbauen. Habe Ein 750Watt netzteil von CoolerMaster. Laut nem online Rechner von BeQuiet liege ich da...
Stromversorgung 21. März 2023

Wird es reichen?

Wird es reichen?: Hallo, Ich habe einen Office PC und will ihn eine Erfrischung geben. Also ich habe einen intel Mainboard und 8gb ram und eine Intel i3 CPU mit eine integrierte Grafikkarte und ein 300 watt...
Grafikkarten 18. März 2023

Reichen meine PC Specs für eine RTX 4070 TI?

Reichen meine PC Specs für eine RTX 4070 TI?: Hallo, Mein PC verfügt über das Straight Power 10 700W Netzteil von BeQuit und einen i7 8700k & 16GB RAM. Ich will mir eine RTX 4070 TI holen da meine alte GTX 1070 den geist aufgegeben hat. Da...
Stromversorgung 16. März 2023

Reichen CPU und Grafikkarte für QHD Gaming aus?

Reichen CPU und Grafikkarte für QHD Gaming aus?: Hey, ich bin gerade dabei mir einen PC zusammenzustellen und habe schon einen Monitor für qhd gaming gekauft . Aber ich weiß nicht ob die CPU intel i5-13400f (13-gen.) ausreicht um die Leistung...
Prozessoren 13. März 2023

Reichen 290 Watt für diese PC-Konfiguration aus?

Reichen 290 Watt für diese PC-Konfiguration aus?: Hallo ich wollte wissen ob 290 Watt netzteil ausreicht um ein I5 4590 und eine 1650 Super 8 GB DDR3 MIT STROM ZU VERSORGEN SO DASS DER PC LÄUFT...
Stromversorgung 10. März 2023

Reichen 650W für eine 3070 und eine i5 11400f aus?

Reichen 650W für eine 3070 und eine i5 11400f aus?: ich möchte mir einen fertig pc kaufen, die GPU ist die 3070 und die CPU I5 11400F Das board ist das Gigabyte Z590-D 1tb speicher und 16 gb RAM. ich bedanke mich bei allen antworten!...
Stromversorgung 3. März 2023

Reichen 8 kerne und 16 Threads für so zimlich alles?

Reichen 8 kerne und 16 Threads für so zimlich alles?: Ich bin streamer, schneid meine Vidoes usw. und ich wollte fragen ob ich da aher den Ryzen 9 nehmen soll oder eher den Ryzen 7, hab gesehen das die 3D rausgekommen sind und das der Rxzen 7 3D in...
Prozessoren 2. März 2023

Reichen 450Watt für eine Rtx 2060 6gb/ Gtx 1060 6gb?

Reichen 450Watt für eine Rtx 2060 6gb/ Gtx 1060 6gb?: Hi bin nicht sicher ob das mit der 2060 hinhaut darum frage ich um hilfe. Nebenbei beim hersteller vom Netzteil stehen 450watt und beim Verkäufer aber 400watt, [ATTACH] also gehe ich klar...
Stromversorgung 28. Februar 2023

Würde mein netzteil reichen wenn ich Ram und Cpu aufrüste?

Würde mein netzteil reichen wenn ich Ram und Cpu aufrüste?: Mein Netzteil hat 400W Aktuell habe ich einen Ryzen 3 3200g(box kühler), RX570 8GB, 8gb (2x4) ca 2000mhz und einen 120mm Lüfter. Aufrüsten will ich einen Ryzen 5 3600 oder einen intel i5 12400...
Stromversorgung 20. Februar 2022

Reichen 8GB RAM bei der RTX 3060 ti?

Reichen 8GB RAM bei der RTX 3060 ti?: Hallo, ich habe 8GB RAM und einen i7 8700. Bis jetzt hatte ich eine GTX 1060 3GB VRAM. Bis jetzt, war die Grafikkarte immer ausgelastet und der RAM auch fast (bei ca. 80%-90%). Nun habe ich eine...
Grafikkarten 30. Dezember 2020

Reichen 8GB Ram fürs Zocken und fürs rendern?

Reichen 8GB Ram fürs Zocken und fürs rendern?: Reichen 8GB Ram fürs Zocken und fürs rendern? I7 2600k prozessor gtx 680 grafikkarte reichen da 8 gb ram oder besser 16 gb??? ich zocke sagen wir mal 6 std am tag und render FHD Videos...
Computerfragen 24. Mai 2012

Reichen 2Gb Ram um Filme zu gucken oder Minecraft zu spielen

Reichen 2Gb Ram um Filme zu gucken oder Minecraft zu spielen: Reichen 2Gb Ram um Filme zu gucken oder Minecraft zu spielen Ich habe mich entschieden mir ein Nootebook zu Kaufen um am Abend in ruhe filme zu gucken und Minecraft zu spielen.Meine zwei...
Computerfragen 21. Oktober 2011

Reichen 350 Watt? -> X2 260/ 9500GT Passiv/ 2Gbyte Ram/ 1x HDD/ 1x DVD Brenner

Reichen 350 Watt? -> X2 260/ 9500GT Passiv/ 2Gbyte Ram/ 1x HDD/ 1x DVD Brenner: n'Abend, meine Frage sollte alles sagen, ich hab für mein Vater da sein Sockel 754 Sempron leider hin ist ein paar neue Teile besorgt. Er braucht nicht viel, bisi CATIA und Surfen im Web....
Stromversorgung 1. Februar 2011
Reichen 5 GB RAm für win 10 minecraft? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden