Reichen 8 GB Grafikspeicher bei einer GPU 2022 noch aus?

Diskutiere und helfe bei Reichen 8 GB Grafikspeicher bei einer GPU 2022 noch aus? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab vor mir eine RTX 3060 TI zu kaufen. (MSI Gaming Z Trio) Jetzt ist die Frage ob mir die 8 GB zum zocken reichen? Meist zocke ich in 2K.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von fjutixx, 18. Mai 2022.

1. fjutixx
    fjutixx Gast

Ich hab vor mir eine RTX 3060 TI zu kaufen. (MSI Gaming Z Trio) Jetzt ist die Frage ob mir die 8 GB zum zocken reichen? Meist zocke ich in 2K.

:)

2. Methusalem
    Methusalem Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Hängt bei mir halt alles von X-Plane ab: Mit ein paar Texturmods und aufgebrezelten Szenerien ist man schnell bei 14-15 GB. Liegt man vom Grafikspeicher darunter, verschlechtert sich entsprechend die Grafikqualität.

Und das gilt's halt zu vermeiden.

Für alles Andere würden mir vermutlich auch 8 GB noch reichen.

#3 Methusalem
  3. mrtrbx
    mrtrbx Gast

144 hz mit 100 FPS unspielbar...

Moin,
    ich wollte mich auch mal zu Wort, bezüglich der VRam Auslastung melden. Bei Warzone kommt es mir so vor, dass das Spiel sich soviel VRam wie nötig nimmt, egal wie viel Grafikspeicher man hat. Gut zu sehen ist dies, bei Benchmark Videos auf YouTube. Mysteriöserweise, fällt das keinen auf außer mir 😂. Bei meiner RX 5600XT mit 6 gb VRam nimmt das Spiel laut Afterburner auch seine ~5,7gb egal ob die Renderauflösung auf Full- oder Wqhd steht und in den Einstellungen zwischen 3,7gb bis 4,1gb vram kalkuliert wird. In Videos wo Grafikkarten mit 8 gb vram verwendet werden, nimmt sich das Spiel auch seine knapp 8 gb. Also denke ich, dass dein Problem nicht der Grafikspeicher ist.
    Ich hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen *Glücklich :)*Glücklich :)

#3 mrtrbx
  4. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

3070 oder 3070ti

Muss es unbedingt nvidia sein? Wenn ja ist im Jahr 2021/2022 keine graka mehr zu empfehlen die nur 8 GB VRAM hat.

Entweder gleich zur 3080(ti) oder halt AMD.

#3 xlOrDsNaKex
  5. Downsampler
    Downsampler Gast

Grafikkarte kaufen - welche passt am besten?

Wie sollte eine 8 GB Grafikkarte auch mehr als 8 GB VRAM verwenden oder auslasten können....

Wenn ich derzeit eine kaufen müsste, dann wahrscheinlich die RX 6800.

Bedenke dabei: wir haben schon Monat 8 2021. Ich denke mal bis spätestens Monat 4 2022 gibts schon wieder neue Grafikkarten von AMD und dann ist die RX 6900XT laut den Gerüchten schon wieder nur die neue Mittelklassenleistung.

#3 Downsampler
  6. Methusalem
    Methusalem Gast

Reichen 10gb VRAM für 3440x1440?

Moment mal:

Wenn HisN mit 8 GB 5 FPS erreicht, bei gleichen Settings mit 12 GB aber 130, dann reichen also 6 GB.

#3 Methusalem
Thema:

Reichen 8 GB Grafikspeicher bei einer GPU 2022 noch aus?

Die Seite wird geladen...

Reichen 8 GB Grafikspeicher bei einer GPU 2022 noch aus? - Similar Threads - Reichen Grafikspeicher GPU

Forum Datum

Lidl-Plus-App: Verbraucherschützer reichen Unterlassungsklage ein

Lidl-Plus-App: Verbraucherschützer reichen Unterlassungsklage ein: Lidl-Plus-App: Verbraucherschützer reichen Unterlassungsklage ein Im Fokus steht dabei der Umgang mit Kundendaten im Gegenzug für Rabatte. Der Discounter sieht sich dem Vorwurf ausgesetzt, seine...
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Reichen diese Komponenten für einen pc?

Reichen diese Komponenten für einen pc?: Ich habe mir einen pc für Gaming zusammengestellt. Brauche ich noch mehr und reicht mein Speicher für gutes Gaming? https://www.gutefrage.net/frage/reichen-diese-komponenten-fuer-einen-pc
Mainboards 24. Februar 2025

Reichen 550W?

Reichen 550W?: Ich möchte mir eine neue Grafikkarte, die RX6600 kaufen und habe die Befürchtung, dass die Watt-Zahl von meinem Netzteil ausreicht. Kann mir das jemand sagen oder kann man das irgendwo...
Stromversorgung 22. Februar 2025

Reichen 500 Watt (500 Watt be quiet! System Power 9 CM Modular 80+ Bronze)?

Reichen 500 Watt (500 Watt be quiet! System Power 9 CM Modular 80+ Bronze)?: Moin zusammen, ich will mir einen neuen PC zusammenstellen und bin etwas unsicher bzgl. des Netzteils. Meine Komponenten: AMD Ryzen 7 5800x 32 GB RAM (2 X 16) G.SKill RipJaws DDR4-3600...
Stromversorgung 5. Februar 2025

Reichen 550 Watt?

Reichen 550 Watt?: Hallo, Ich habe einen ryzen 9 7900x3d und eine rtx 4060 habe aber nur 550 watt denkt ihr es wäre wichtig mir nh neue psu zu holen? https://www.gutefrage.net/frage/reichen-550-watt-5
Stromversorgung 9. Januar 2025

Würde das reichen?

Würde das reichen?: Dass ich eine Rx 7700xt mit einem ryzen 5 5600 und 650w netzteil kombinieren oder würde das eng werden? https://www.gutefrage.net/frage/wuerde-das-reichen-2
Prozessoren 4. Januar 2025

Facebook-Datenleck: Verbraucherschützer reichen Sammelklage gegen Meta ein

Facebook-Datenleck: Verbraucherschützer reichen Sammelklage gegen Meta ein: Facebook-Datenleck: Verbraucherschützer reichen Sammelklage gegen Meta ein Dezember 2024 hat der Verbraucherzentrale Bundesverband eine Sammelklage gegen Meta Platforms Ltd. beim Hanseatischen...
User-Neuigkeiten 9. Dezember 2024

würde das netzeil 850 Watt MSI MPG A850GF Modular 80+ Gold für die 4080 reichen?

würde das netzeil 850 Watt MSI MPG A850GF Modular 80+ Gold für die 4080 reichen?: Hallo die Frage steht im betreff Prozessor AMD ryzen 9 Wasser kühlung https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-MPG-CoreLiquid-K360-All-in-One_1399830.html Mainboard MSI MPG B550 Gaming...
Grafikkarten 1. Dezember 2024

Brauche ich 16GB Grafikspeicher oder reichen 12?

Brauche ich 16GB Grafikspeicher oder reichen 12?: Würde Fortnite, Minecraft, rocket league, ark spielen. Geht um AMD RX 7700XT (12GB) und AMD RX 6800. https://www.gutefrage.net/frage/brauche-ich-16gb-grafikspeicher-oder-reichen-12
Stromversorgung 22. November 2024

Reichen 250cd/m2 bei monitor?

Reichen 250cd/m2 bei monitor?: Habe einen Monitor gesehen, bei dem bei Helligkeit 250 cd/m2 stand. Ist das genug oder Sollte ich einen anderen Monitor kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/reichen-250cdm2-bei-monitor
Grafikkarten 14. Oktober 2024

Verbraucherschutzverbände reichen bei EU Beschwerde zu In-Game-Käufen ein

Verbraucherschutzverbände reichen bei EU Beschwerde zu In-Game-Käufen ein: Verbraucherschutzverbände reichen bei EU Beschwerde zu In-Game-Käufen ein Dies berichtet der Verbraucherverband BEUC aus Brüssel, ein Zusammenschluss unabhängiger Verbraucherorganisationen in der...
User-Neuigkeiten 15. September 2024

reichen 400Watt für die rx6600?

reichen 400Watt für die rx6600?: ich hab gerade eine i7 2600 (95 W) und eine rx 550 (50W) wenn die rx 6600 passen sollte müsste ich aber noch ein sata to 8-pin kaufen https://www.gutefrage.net/frage/reichen-400watt-fuer-die-rx6600
Stromversorgung 3. September 2024

Apple TV+: „Reich!“ erhält dritte Staffel

Apple TV+: „Reich!“ erhält dritte Staffel: Apple TV+: „Reich!“ erhält dritte Staffel Nachdem die zweite Staffel Ende Mai ihr Ende gefunden hatte, gibt der Konzern jetzt bekannt, dass man der Serie eine dritte Staffel verpassen wird.. ....
User-Neuigkeiten 20. Juli 2024
Reichen 8 GB Grafikspeicher bei einer GPU 2022 noch aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden