Reichen 8 GB Grafikspeicher bei einer GPU 2022 noch aus?

Diskutiere und helfe bei Reichen 8 GB Grafikspeicher bei einer GPU 2022 noch aus? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab vor mir eine RTX 3060 TI zu kaufen. (MSI Gaming Z Trio) Jetzt ist die Frage ob mir die 8 GB zum zocken reichen? Meist zocke ich in 2K.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von fjutixx, 18. Mai 2022.

1. fjutixx
    fjutixx Gast

Ich hab vor mir eine RTX 3060 TI zu kaufen. (MSI Gaming Z Trio) Jetzt ist die Frage ob mir die 8 GB zum zocken reichen? Meist zocke ich in 2K.

:)

2. Methusalem
    Methusalem Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Hängt bei mir halt alles von X-Plane ab: Mit ein paar Texturmods und aufgebrezelten Szenerien ist man schnell bei 14-15 GB. Liegt man vom Grafikspeicher darunter, verschlechtert sich entsprechend die Grafikqualität.

Und das gilt's halt zu vermeiden.

Für alles Andere würden mir vermutlich auch 8 GB noch reichen.

#3 Methusalem
  3. Burki73
    Burki73 Gast

Zeitraum bis Mittelklasse 8GB

Grafikspeicher wird überschätzt *Lächeln :)

Also meine GTX 160 Super hat "nur" 6 gb drauf. Aktuelle RX 5600 XT auch nur 6 gb, obwohl AMD schon seit Jahren 8 gb auf Polaris zum quasi Standard gemacht haben. Diese Karten laufen durchaus ohne grosse Speicherprobleme.

Natürlich kann man immer zu mehr Grafikspeicher greifen. Aber es kommt sehr viel auf den verwendeten Grafikchip drauf an. Ob man da überhaupt hohe Auflösungen / Details nutzt oder flüssig darstellen kann. Eine RX 570 der älteren Generation ist auch mit 8 gb Grafikspeicher langsamer, als eine GTX 1660 Super. Da zählt also die reine Menge an verbautem Grafikspeicher wenig. Ähnlich bei der Radeon VII. Die hat gar 16 gb drauf, aber ist langsamer als viele Modelle mit nur 8 gb.

#3 Burki73
  4. Rappei
    Rappei Gast

1080Ti Upgrade für 4K: 3080 12GB oder 6900XT?

Da bei meiner 1080 ti bei Far Cry 6 schon um die 8-10 GB an Grafikspeicher in WQHD belegt sind, würde ich nicht von 11 auf ne 12 GB Karte "upgraden"

#3 Rappei
  5. Arno63
    Arno63 Gast

Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Roach13 schrieb: Definitiv, ich will eh nur eine 3070 Zum Vergrößern anklicken....
    a a aaabber die 8 GB Grafikspeicher .... ach egal *abwink*

#3 Arno63
  6. mrtrbx
    mrtrbx Gast

144 hz mit 100 FPS unspielbar...

Moin,
    ich wollte mich auch mal zu Wort, bezüglich der VRam Auslastung melden. Bei Warzone kommt es mir so vor, dass das Spiel sich soviel VRam wie nötig nimmt, egal wie viel Grafikspeicher man hat. Gut zu sehen ist dies, bei Benchmark Videos auf YouTube. Mysteriöserweise, fällt das keinen auf außer mir 😂. Bei meiner RX 5600XT mit 6 gb VRam nimmt das Spiel laut Afterburner auch seine ~5,7gb egal ob die Renderauflösung auf Full- oder Wqhd steht und in den Einstellungen zwischen 3,7gb bis 4,1gb vram kalkuliert wird. In Videos wo Grafikkarten mit 8 gb vram verwendet werden, nimmt sich das Spiel auch seine knapp 8 gb. Also denke ich, dass dein Problem nicht der Grafikspeicher ist.
    Ich hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen *Glücklich :)*Glücklich :)

#3 mrtrbx
Thema:

Reichen 8 GB Grafikspeicher bei einer GPU 2022 noch aus?

Die Seite wird geladen...

Reichen 8 GB Grafikspeicher bei einer GPU 2022 noch aus? - Similar Threads - Reichen Grafikspeicher GPU

Forum Datum

Reichen 750 Watt für eine 3070 TI?

Reichen 750 Watt für eine 3070 TI?: Es steht da min 750 Watt, mein Netztiel hat aber nur 750 Watt, reicht das aus, die schrieben minimum, also sind 750 Watt zu weniger oder was?...
Grafikkarten 10. Juni 2022

Reichen bei folgenden Komponenten 750 Watt Netzteilleistung aus?

Reichen bei folgenden Komponenten 750 Watt Netzteilleistung aus?: Guten Tag zusammen. Nach längerer Zeit habe ich mir etwas Neues gegönnt, und zwar eine RTX 3080 von MSI. Zuvor verwendete ich eine GTX 1660. Der Rest meines Systems besteht aus folgenden...
Grafikkarten 8. Juni 2022

Apple TV+: „Reich!“ startet am 24. Juni 2022 (Trailer)

Apple TV+: „Reich!“ startet am 24. Juni 2022 (Trailer): Apple TV+: „Reich!“ startet am 24. Juni 2022 (Trailer) Juni 2022. Mittlerweile gibt es dann auch einen Trailer zu diesem Format, in dem Maya Rudolph („Luca“) die Hauptrolle spielt. Apple TV+:...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2022

Wird es zum streamen reichen Ryzen 5 5600X?

Wird es zum streamen reichen Ryzen 5 5600X?: Ich möchte wieder einen PC zusammen bauen. Wird die CPU für Twitch und gleichzeitig zocken reichen? In der Zukunft als Beispiel GTA 6 und andere Spiele, dann hätte ich natürlich auch eine...
Prozessoren 30. Mai 2022

Reichen Bronzen Netzteile für gaming?

Reichen Bronzen Netzteile für gaming?: Brauche halt einfach einen 550 watt Netzteil muss man wirklich einen 80 Plus gold haben? Oder gehen auch die bronzen? https://www.gutefrage.net/frage/reichen-bronzen-netzteile-fuer-gaming
Stromversorgung 27. Mai 2022

Google Lens wird um neue Möglichkeiten reicher

Google Lens wird um neue Möglichkeiten reicher: Google Lens wird um neue Möglichkeiten reicher Man fasst vielleicht wieder auf dem Tablet-Markt Fuß und bringt auch erstmals eine Smartwatch mit Wear OS an den Start sowie TWS-Kopfhörer mit ANC....
User-Neuigkeiten 13. Mai 2022

Reich eine SATA SSD für Win 10?

Reich eine SATA SSD für Win 10?: ich hatte damals ein PC mit Win 10 und einer SATA SSD, jetzt hab ich ein PC mit einer SSD mit les und schrieb über 7.000 und ich muss sagen...........ich merk kein Unterscheid vom Start, die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Mai 2022

Reichen 450 Watt?

Reichen 450 Watt?: Reicht ein 450 Watt Teil für einen Pc mit einer GTX 1080 Ti, einem Ryzen 5 1600x, 32 GB Ram, 6 Lüfter (mit denen der Graka —> 2), und einer 500 GB SSD? Danke schonmal....
Stromversorgung 27. April 2022

Reichen 2 grafikkartenlüfter bei der RTX 3060?

Reichen 2 grafikkartenlüfter bei der RTX 3060?: Hi ich wollte fragen ob 2 Lüfter auf der Grafikkarte rtx 3060 ausreichen wenn man zockt? https://www.gutefrage.net/frage/reichen-2-grafikkartenluefter-bei-der-rtx-3060
Grafikkarten 14. April 2022

Reichen 500 watt für das pc symstem?

Reichen 500 watt für das pc symstem?: Nur antworten wenn ihr euch sicher seid. Cpu: amd ryzen 5 3600 Grafikkarte: gtx 1080 Mainboard: B450 aorus elite HDD: 1TB ssd: 256 gb Netzteil: be quiet 500 watt gold certificate Und halt...
Stromversorgung 22. März 2022

Für welche pcSpiele reichen die Grafikkarte der Klasse low bugte und Einstieg klasse?

Für welche pcSpiele reichen die Grafikkarte der Klasse low bugte und Einstieg klasse?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/fuer-welche-pcspiele-reichen-die-grafikkarte-der-klasse-low-bugte-und-einstieg-klasse
Grafikkarten 23. Februar 2022

Reichen 1TB SSD heutzutage noch für Zocker aus?

Reichen 1TB SSD heutzutage noch für Zocker aus?: Moin, bin mir gerade dabei, meinen ersten PC zu kaufen. Jetzt muss ich aber überlegen, wie viel SSD-Speicher ich benötige. 1TB wäre für meinen Geldbeutel sehr gelegen, aber mir wäre es wichtiger,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2022

Würde mein netzteil reichen wenn ich Ram und Cpu aufrüste?

Würde mein netzteil reichen wenn ich Ram und Cpu aufrüste?: Mein Netzteil hat 400W Aktuell habe ich einen Ryzen 3 3200g(box kühler), RX570 8GB, 8gb (2x4) ca 2000mhz und einen 120mm Lüfter. Aufrüsten will ich einen Ryzen 5 3600 oder einen intel i5 12400...
Stromversorgung 20. Februar 2022
Reichen 8 GB Grafikspeicher bei einer GPU 2022 noch aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden