Reichen 4GB Vram für die kommenden 3 Jahre?

Diskutiere und helfe bei Reichen 4GB Vram für die kommenden 3 Jahre? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Bei Dubaro möchte ich mir gern einen PC kaufen mit nem i3 12100F und ner RX 6500 XT. Ich spiele Folgende Spiele: Fortnite GTA 5... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Wasserfrosch46, 24. November 2022.

1. Wasserfrosch46
    Wasserfrosch46 Gast

Hallo zusammen,

Bei Dubaro möchte ich mir gern einen PC kaufen mit nem i3 12100F und ner RX 6500 XT. Ich spiele Folgende Spiele:

Ist es möglich mit der oben genannten Graka und vor allem den 4GB Vram diese Titel zu spielen? Es müssen legendlich bei Fortnite 100 fps oder mehr sein, gerne aber auch im Performace Modus, und auch nur hohe , keine Ultra Settings.

Ist dies vor allem so in den nächsten 2-3 Jahren noch möglich? Ich mein die Grafikkarte ist ja auch noch nicht so lang aufm Markt...

PS: recht viel mehr Geld für eine andere Graka hab ich nicht (max. 750 Euro für den kompletten PC), und Selbstbauen will ich auch nicht...

Vielen dank für eure Antworten!

LG

:)

#1 Wasserfrosch46, 24. November 2022
  2. Westcoast
    Westcoast Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

ich werde mir vielleicht bald 2 mal gtx 670 karten gönnen. reichen die 2GB vram für sli oder doch lieber 4GB vram variante nehmen?
    auflösung ist 1920x1200 und einstellungen sollen auf max in battelfield 3 und auch in anderen games.
    vielleicht werde ich auch downsampling nutzen.

#3 Westcoast
  3. Westcoast
    Westcoast Gast

Professor Theorie

also bei 3 monitoren würde ich dir 2 karten ans herz legen. mit einer einzelnen gtx 670 wirst du nicht glücklich.
    wenn du gerne qualitätseinstellungen vornehmen möchtest, würde ich dir amd 7970 crossfire empfehlen oder gtx 670 4GB sli.
    hin und wieder werden 2GB reichen, aber bei 3 monitoren hat man lieber 3GB oder sogar 4GB vram.

wenn 3 monitore, dann sollte auch die bildqualität stimmen. ansonsten nur einen monitor nutzen.

#3 Westcoast
  4. SSJ4Crimson
    SSJ4Crimson Gast

Hi, hätte da mal ne Frage.

Hab schon in mehreren Themen gelesen das für die meisten aktuellen (und kommenden) AAA-Titel mindestens 4GB VRAM notwendig sind.
    Ich hab aktuell eine 770 mit 2GB.

Meine Frage ist: kann ich die mit einer 2. 770er die 4GB VRAM hat im SLI nutzen oder bremst das dann irgendwo?
    Und wird der Speicher wirklich pro GPU genutzt oder hat im SLI dann die 1. GPU auch auf den Speicher der 2. GPU zugriff sodass dann daraus 6GB werden?

Danke im vorraus.

#3 SSJ4Crimson
  5. stefan79gn
    stefan79gn Gast

Im grunde hast du natürlich recht. Den vorteil der 680 sehe ich derzeit darin das es dort ne etwas größere Auswahl an 4gb Modelle gibt. Generell wenn ich sli anstreben würde, dann würd ich wohl auch 2 670 nehmen. Allerdings sind die 4gb modelle dort rar gesäht. Auch wenn es Leute gibt die 2gb Vram bei sli als ausreichend empfinden würd ich da auf nummer sicher gehen. Habe jetzt nur mal bei Alternate geschaut und da gisb 2 Modelle der 670 mit 4gb vram und 8 Modelle der 680 mit 4gb vram.
    Wenn einem dagegen 2gb vram reichen dann würd ich ne 670 nehmen. Da ist das Referenzdesign ja auch teilweise etwas Kühler als die 680.

#3 stefan79gn
  6. Westcoast
    Westcoast Gast

meint ihr es kommt eine GTX 970 mit 8GB vram raus?, in sli wäre es doch interessant. vorallem kann man den lebenszyklus verlängern.
    durch die neuen konsolen und schlechte optimierungen steigt der vram verbrauch schon drastisch an.
    the evil within, Mittelerde: Mordors Schatten, watchdogs, GTA V wird sicher auch viel brauchen.
    sogar assasins creed unity setzt 3GB vram vorraus für höchste einstellungen und auch far cry 4 wird mehr brauchen als 2GB vram.

ich möchte gerne mehr ausgeben und länger ruhe haben. meine gtx 690 würde locker noch 2 jahre oder 3 jahre reichen, wenn ich 4GB vram pro gpu hätte.

#3 Westcoast
Thema:

Reichen 4GB Vram für die kommenden 3 Jahre?

Die Seite wird geladen...

Reichen 4GB Vram für die kommenden 3 Jahre? - Similar Threads - Reichen 4GB Vram

Forum Datum

Lidl-Plus-App: Verbraucherschützer reichen Unterlassungsklage ein

Lidl-Plus-App: Verbraucherschützer reichen Unterlassungsklage ein: Lidl-Plus-App: Verbraucherschützer reichen Unterlassungsklage ein Im Fokus steht dabei der Umgang mit Kundendaten im Gegenzug für Rabatte. Der Discounter sieht sich dem Vorwurf ausgesetzt, seine...
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Reichen diese Komponenten für einen pc?

Reichen diese Komponenten für einen pc?: Ich habe mir einen pc für Gaming zusammengestellt. Brauche ich noch mehr und reicht mein Speicher für gutes Gaming? https://www.gutefrage.net/frage/reichen-diese-komponenten-fuer-einen-pc
Mainboards 24. Februar 2025

Reichen 550W?

Reichen 550W?: Ich möchte mir eine neue Grafikkarte, die RX6600 kaufen und habe die Befürchtung, dass die Watt-Zahl von meinem Netzteil ausreicht. Kann mir das jemand sagen oder kann man das irgendwo...
Stromversorgung 22. Februar 2025

Reichen 500 Watt (500 Watt be quiet! System Power 9 CM Modular 80+ Bronze)?

Reichen 500 Watt (500 Watt be quiet! System Power 9 CM Modular 80+ Bronze)?: Moin zusammen, ich will mir einen neuen PC zusammenstellen und bin etwas unsicher bzgl. des Netzteils. Meine Komponenten: AMD Ryzen 7 5800x 32 GB RAM (2 X 16) G.SKill RipJaws DDR4-3600...
Stromversorgung 5. Februar 2025

Reichen 550 Watt?

Reichen 550 Watt?: Hallo, Ich habe einen ryzen 9 7900x3d und eine rtx 4060 habe aber nur 550 watt denkt ihr es wäre wichtig mir nh neue psu zu holen? https://www.gutefrage.net/frage/reichen-550-watt-5
Stromversorgung 9. Januar 2025

Würde das reichen?

Würde das reichen?: Dass ich eine Rx 7700xt mit einem ryzen 5 5600 und 650w netzteil kombinieren oder würde das eng werden? https://www.gutefrage.net/frage/wuerde-das-reichen-2
Prozessoren 4. Januar 2025

Facebook-Datenleck: Verbraucherschützer reichen Sammelklage gegen Meta ein

Facebook-Datenleck: Verbraucherschützer reichen Sammelklage gegen Meta ein: Facebook-Datenleck: Verbraucherschützer reichen Sammelklage gegen Meta ein Dezember 2024 hat der Verbraucherzentrale Bundesverband eine Sammelklage gegen Meta Platforms Ltd. beim Hanseatischen...
User-Neuigkeiten 9. Dezember 2024

würde das netzeil 850 Watt MSI MPG A850GF Modular 80+ Gold für die 4080 reichen?

würde das netzeil 850 Watt MSI MPG A850GF Modular 80+ Gold für die 4080 reichen?: Hallo die Frage steht im betreff Prozessor AMD ryzen 9 Wasser kühlung https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-MPG-CoreLiquid-K360-All-in-One_1399830.html Mainboard MSI MPG B550 Gaming...
Grafikkarten 1. Dezember 2024

Brauche ich 16GB Grafikspeicher oder reichen 12?

Brauche ich 16GB Grafikspeicher oder reichen 12?: Würde Fortnite, Minecraft, rocket league, ark spielen. Geht um AMD RX 7700XT (12GB) und AMD RX 6800. https://www.gutefrage.net/frage/brauche-ich-16gb-grafikspeicher-oder-reichen-12
Stromversorgung 22. November 2024

Reichen 250cd/m2 bei monitor?

Reichen 250cd/m2 bei monitor?: Habe einen Monitor gesehen, bei dem bei Helligkeit 250 cd/m2 stand. Ist das genug oder Sollte ich einen anderen Monitor kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/reichen-250cdm2-bei-monitor
Grafikkarten 14. Oktober 2024

Verbraucherschutzverbände reichen bei EU Beschwerde zu In-Game-Käufen ein

Verbraucherschutzverbände reichen bei EU Beschwerde zu In-Game-Käufen ein: Verbraucherschutzverbände reichen bei EU Beschwerde zu In-Game-Käufen ein Dies berichtet der Verbraucherverband BEUC aus Brüssel, ein Zusammenschluss unabhängiger Verbraucherorganisationen in der...
User-Neuigkeiten 15. September 2024

reichen 400Watt für die rx6600?

reichen 400Watt für die rx6600?: ich hab gerade eine i7 2600 (95 W) und eine rx 550 (50W) wenn die rx 6600 passen sollte müsste ich aber noch ein sata to 8-pin kaufen https://www.gutefrage.net/frage/reichen-400watt-fuer-die-rx6600
Stromversorgung 3. September 2024

Reichen 4GB für ein HighENDComputer?

Reichen 4GB für ein HighENDComputer?: Ich baue einen Computer, nun steh ich aber vor der Entscheidung, soll ich meine 4GB (die mir bei PC Spezialist schon angeboten worden sinD) so beibehalten oder doch 8GB nehmen. Ich benutze 4gb...
Archiv 30. Mai 2010
Reichen 4GB Vram für die kommenden 3 Jahre? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden