Reichen 4GB Vram für die kommenden 3 Jahre?

Diskutiere und helfe bei Reichen 4GB Vram für die kommenden 3 Jahre? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Bei Dubaro möchte ich mir gern einen PC kaufen mit nem i3 12100F und ner RX 6500 XT. Ich spiele Folgende Spiele: Fortnite GTA 5... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Wasserfrosch46, 24. November 2022.

1. Wasserfrosch46
    Wasserfrosch46 Gast

Hallo zusammen,

Bei Dubaro möchte ich mir gern einen PC kaufen mit nem i3 12100F und ner RX 6500 XT. Ich spiele Folgende Spiele:

Ist es möglich mit der oben genannten Graka und vor allem den 4GB Vram diese Titel zu spielen? Es müssen legendlich bei Fortnite 100 fps oder mehr sein, gerne aber auch im Performace Modus, und auch nur hohe , keine Ultra Settings.

Ist dies vor allem so in den nächsten 2-3 Jahren noch möglich? Ich mein die Grafikkarte ist ja auch noch nicht so lang aufm Markt...

PS: recht viel mehr Geld für eine andere Graka hab ich nicht (max. 750 Euro für den kompletten PC), und Selbstbauen will ich auch nicht...

Vielen dank für eure Antworten!

LG

:)

#1 Wasserfrosch46, 24. November 2022
  2. Westcoast
    Westcoast Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

ich werde mir vielleicht bald 2 mal gtx 670 karten gönnen. reichen die 2GB vram für sli oder doch lieber 4GB vram variante nehmen?
    auflösung ist 1920x1200 und einstellungen sollen auf max in battelfield 3 und auch in anderen games.
    vielleicht werde ich auch downsampling nutzen.

#3 Westcoast
  3. Westcoast
    Westcoast Gast

Professor Theorie

also bei 3 monitoren würde ich dir 2 karten ans herz legen. mit einer einzelnen gtx 670 wirst du nicht glücklich.
    wenn du gerne qualitätseinstellungen vornehmen möchtest, würde ich dir amd 7970 crossfire empfehlen oder gtx 670 4GB sli.
    hin und wieder werden 2GB reichen, aber bei 3 monitoren hat man lieber 3GB oder sogar 4GB vram.

wenn 3 monitore, dann sollte auch die bildqualität stimmen. ansonsten nur einen monitor nutzen.

#3 Westcoast
  4. SSJ4Crimson
    SSJ4Crimson Gast

Hi, hätte da mal ne Frage.

Hab schon in mehreren Themen gelesen das für die meisten aktuellen (und kommenden) AAA-Titel mindestens 4GB VRAM notwendig sind.
    Ich hab aktuell eine 770 mit 2GB.

Meine Frage ist: kann ich die mit einer 2. 770er die 4GB VRAM hat im SLI nutzen oder bremst das dann irgendwo?
    Und wird der Speicher wirklich pro GPU genutzt oder hat im SLI dann die 1. GPU auch auf den Speicher der 2. GPU zugriff sodass dann daraus 6GB werden?

Danke im vorraus.

#3 SSJ4Crimson
  5. stefan79gn
    stefan79gn Gast

Im grunde hast du natürlich recht. Den vorteil der 680 sehe ich derzeit darin das es dort ne etwas größere Auswahl an 4gb Modelle gibt. Generell wenn ich sli anstreben würde, dann würd ich wohl auch 2 670 nehmen. Allerdings sind die 4gb modelle dort rar gesäht. Auch wenn es Leute gibt die 2gb Vram bei sli als ausreichend empfinden würd ich da auf nummer sicher gehen. Habe jetzt nur mal bei Alternate geschaut und da gisb 2 Modelle der 670 mit 4gb vram und 8 Modelle der 680 mit 4gb vram.
    Wenn einem dagegen 2gb vram reichen dann würd ich ne 670 nehmen. Da ist das Referenzdesign ja auch teilweise etwas Kühler als die 680.

#3 stefan79gn
  6. Westcoast
    Westcoast Gast

meint ihr es kommt eine GTX 970 mit 8GB vram raus?, in sli wäre es doch interessant. vorallem kann man den lebenszyklus verlängern.
    durch die neuen konsolen und schlechte optimierungen steigt der vram verbrauch schon drastisch an.
    the evil within, Mittelerde: Mordors Schatten, watchdogs, GTA V wird sicher auch viel brauchen.
    sogar assasins creed unity setzt 3GB vram vorraus für höchste einstellungen und auch far cry 4 wird mehr brauchen als 2GB vram.

ich möchte gerne mehr ausgeben und länger ruhe haben. meine gtx 690 würde locker noch 2 jahre oder 3 jahre reichen, wenn ich 4GB vram pro gpu hätte.

#3 Westcoast
Thema:

Reichen 4GB Vram für die kommenden 3 Jahre?

Die Seite wird geladen...

Reichen 4GB Vram für die kommenden 3 Jahre? - Similar Threads - Reichen 4GB Vram

Forum Datum

Reichen 6 Kerne bei der CPU?

Reichen 6 Kerne bei der CPU?: Moin, reichen 6 kerne bei der CPU? ich wollte mir den i5-12600 kaufen und reicht der für Gaming? oder welche CPU würdet ihr mir empfehlen https://www.gutefrage.net/frage/reichen-6-kerne-bei-der-cpu
Prozessoren 10. November 2022

Reichen 500W aus für eine RX6700TX?

Reichen 500W aus für eine RX6700TX?: Hi; ich habe in meinem Pc 16 gb RAM verbaut / ein 550 Gygabyte Mainbord und eine Ryzen 7 3600 (oder 3700) und ein Netzteil 500W von be quit. Reicht es aus...
Mainboards 9. November 2022

Reichen 600w?

Reichen 600w?: Ich habe eine Rx 6650 xt bestellt. Ich habe aber nur ein 600w bequiet netzteil. Meine cpu ist eine ryzen 5 3600x. Reicht mein Netzteil? Habe 6 Lüfter falls das wichtig ist....
Grafikkarten 1. November 2022

Reichen 60 fps?

Reichen 60 fps?: Hallo ich will mir bald Fortnite und Forza Horizon 5 am pc hohlen.Jedoch habe ich nur einen 60hz Monitor.Die Frage ist lohnt es sich wegen der zwei spiele einen neuen Monitor zu kaufen oder nicht....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Oktober 2022

Reichen 1300 watt für mein pc?

Reichen 1300 watt für mein pc?: Also es kommt ein Intel i9 13900K, ne 4090 oder auch eine 4080, eine 1 TB SSD, eine 4 TB SATA SSD, ein Z690, 32 GB DD5, 6 Lüfter, ne Soundkarte, ja ich glaub mehr nicht mehr Reichen da 1300 oder...
Prozessoren 14. Oktober 2022

reichen 60fps?

reichen 60fps?: Hallo will mir bald forza horizon 5 und fortnite hohlen. Meint ihr die games laufen flüssig in 60 hz oder sollte man sich einen neuen Monitor kaufen? Was meint ihr?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Oktober 2022

Reichen 400W?

Reichen 400W?: Hallo, ich brauch mal wieder ein upgrade weil es bei spielen ziemlich laggt langsam... Frage: Ich würde gerne eine neue Grafikkarte holen... Da ich aber kein Sugar Daddy bin würde ich...
Stromversorgung 3. Oktober 2022

reichen 550w?

reichen 550w?: ich möchte mir die msi b450, amd ryzen 5 5500 und 8gb ram (vorerst, werde ich noch aufstocken) zulegen. dazu kommen noch diese dinge: gtx 1660 ti oc, intel hd graphics 4600, das laufwerk Modell...
Prozessoren 2. Oktober 2022

Würde mein Netzteil reichen?

Würde mein Netzteil reichen?: Guten tag, In meinem Pc sollten verbaut werden Msi B550 A-Pro Amd Ryzen 5 5600X Gigabyte RTX 3070 Gaming OCUnd ein 700 Watt Netzteil. Würde das Netzteil reichen?...
Stromversorgung 1. Oktober 2022

Würde dieser Gaming Laptop oder Nootbook besser gesagt für einen Dolphin Emulator reichen...

Würde dieser Gaming Laptop oder Nootbook besser gesagt für einen Dolphin Emulator reichen...: Der wäre nämlich Leistbar ein oder soll ich noch mehr drauflegen ? Kennt sich da wer aus die Dolphin Forums sind mir etwas zu kompliziert....
Grafikkarten 25. September 2022

Reichen 60hz oder soll ich mir einen 144hz Monitor kaufen ?

Reichen 60hz oder soll ich mir einen 144hz Monitor kaufen ?: Hallo ich spiel Fortnite,Gta,rocket league,forza horizon5 ,Minecraft und Fifa.Ich wollte Fragen ob man da einen großen Unterschied von 60 auf 144fps merkt,und ob es sich dann lohnt einen neuen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. September 2022

reichen 600 Watt für diese Komponenten?

reichen 600 Watt für diese Komponenten?: Moin, ich kaufe mir bald ein RX 6700 xt und ryzen 5 5600x reichen dafür 600 watt? https://www.gutefrage.net/frage/reichen-600-watt-fuer-diese-komponenten
Stromversorgung 6. September 2022

Reichen 4GB für ein HighENDComputer?

Reichen 4GB für ein HighENDComputer?: Ich baue einen Computer, nun steh ich aber vor der Entscheidung, soll ich meine 4GB (die mir bei PC Spezialist schon angeboten worden sinD) so beibehalten oder doch 8GB nehmen. Ich benutze 4gb...
Archiv 30. Mai 2010
Reichen 4GB Vram für die kommenden 3 Jahre? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden