REG_EXPAND_SZ exportieren und editieren

Diskutiere und helfe bei REG_EXPAND_SZ exportieren und editieren im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich will einen Registry-Zweig exportieren, darin alle Vorkommen eines bestimmten Textes ersetzen und wieder importieren.Das Problem ist das die... Discussion in 'Windows 7' started by M_a_t_z_e, Sep 29, 2021.

1. M_a_t_z_e
    M_a_t_z_e Gast

Hallo, ich will einen Registry-Zweig exportieren, darin alle Vorkommen eines bestimmten Textes ersetzen und wieder importieren.Das Problem ist das die gesuchten Texte in REG_EXPAND_SZ-Werten gespeichert sind und als HEX-Werte exportiert werden. In der exportierten Datei werden die HEX-Werte leider dann auch noch über mehrere Zeilen umgebrochen was dazu führt, dass mein gesuchter Text bzw. HEX-Wert dann jeweils auch an verschiedenen Stellen umgebrochen sein kann.Somit wird das suchen /ersetzen in einem normalen Text-Editor eigentlich unmöglich.Gibt es da eine Lösung?P.S. Beispiel:Regedit.e

#1 M_a_t_z_e, Sep 29, 2021
Thema:

REG_EXPAND_SZ exportieren und editieren

Loading...

REG_EXPAND_SZ exportieren und editieren - Similar Threads - REG_EXPAND_SZ exportieren editieren

Forum Date

Microsoft OneDrive: Dateien als PDF exportieren wird einfacher

Microsoft OneDrive: Dateien als PDF exportieren wird einfacher: Microsoft OneDrive: Dateien als PDF exportieren wird einfacher Die Einführung der Funktion erfolgt schrittweise und soll bis Mitte August 2025 weltweit abgeschlossen sein. Der neue PDF-Export...
User-Neuigkeiten Jul 2, 2025

Einmal-Passwörter korrekt exportieren (Secret auslesen)

Einmal-Passwörter korrekt exportieren (Secret auslesen): Einmal-Passwörter korrekt exportieren (Secret auslesen) Kann ja sein, dass der QR-Code „verschütt gegangen“ ist.. . Einmal-Passwörter korrekt exportieren (Secret auslesen)
User-Neuigkeiten Sep 18, 2021

Bitwarden: Tresore lassen sich nun auch verschlüsselt exportieren

Bitwarden: Tresore lassen sich nun auch verschlüsselt exportieren: Bitwarden: Tresore lassen sich nun auch verschlüsselt exportieren . . Bitwarden: Tresore lassen sich nun auch verschlüsselt exportieren
User-Neuigkeiten Jan 31, 2021

CPU Auslastung beim Filme Exportieren mit ShotCut?

CPU Auslastung beim Filme Exportieren mit ShotCut?: Moin, mal kurz zur Hardware CPU = AMD Ryzen5 2600 6 Core 12 Threads 3,7 GHz, Turbo auf 4,1 <- (Unsicher hierbei) Wenn ich nun einen Film Rendere (exportiere) bei Shotcut ist die CPU bei einer...
Prozessoren Dec 21, 2020

Spotify erlaubt wieder das Exportieren von Playlisten – mit Ausnahmen

Spotify erlaubt wieder das Exportieren von Playlisten – mit Ausnahmen: Spotify erlaubt wieder das Exportieren von Playlisten – mit Ausnahmen Ein heiß in den Kommentaren diskutiertes Thema. Offenbar ist es so, wie von vielen und auch von uns vermutet: Spotify blockt...
User-Neuigkeiten Oct 23, 2020

NoteExport für macOS: Selektives Exportieren von Notizen

NoteExport für macOS: Selektives Exportieren von Notizen: NoteExport für macOS: Selektives Exportieren von Notizen Das war schon ein paar Mal Thema hier bei uns. Als kleinen Freeware-Einwurf erlaube ich mir noch einmal den Hinweis auf das ganz neue...
User-Neuigkeiten May 16, 2020

Mails aus Windows Live Mail 2011 exportieren nach Windows 10 Mail

Mails aus Windows Live Mail 2011 exportieren nach Windows 10 Mail: Ich habe Windows 7 Rechner mit Windows Live Mail 2011. Jetzt möchte ich die Mails auf den neuen Rechner Windows 10 in die Mail App übertragen. Wie ist vorzugehen
Windows 7 Jan 10, 2020

Google Takeout: Sicherung direkt zu anderen Cloud-Diensten exportieren

Google Takeout: Sicherung direkt zu anderen Cloud-Diensten exportieren: Google Takeout: Sicherung direkt zu anderen Cloud-Diensten exportieren Es gibt neben dem direkten Download auf eurem PC / Mac oder Laptop auch die Möglichkeit, die gesicherten Daten direkt zu...
User-Neuigkeiten Dec 24, 2019

G Suite: Super Admins können ab sofort Daten sämtlicher Nutzer exportieren und herunterladen

G Suite: Super Admins können ab sofort Daten sämtlicher Nutzer exportieren und herunterladen: G Suite: Super Admins können ab sofort Daten sämtlicher Nutzer exportieren und herunterladen Dies funktioniert für sämtliche G Suite-Dienste wie Gmail, Kontakte oder auch Google Dokumente....
User-Neuigkeiten May 14, 2018

Google Chrome kann bald Passwörter exportieren

Google Chrome kann bald Passwörter exportieren: Google Chrome kann bald Passwörter exportieren Da gibt es ja so einige, die wir auch gut und gerne hier im Blog behandeln: etwa LastPass oder beispielsweise auch 1Password. So wird es über den...
User-Neuigkeiten Mar 8, 2018

Chromepass: Passwörter aus Google Chrome auslesen und exportieren

Chromepass: Passwörter aus Google Chrome auslesen und exportieren: Chromepass: Passwörter aus Google Chrome auslesen und exportieren Ein Drama in vielen Akten. Fakt ist, dass Chrome die Möglichkeit bekommen wird, Passwörter zu importieren und zu exportieren....
User-Neuigkeiten Feb 6, 2018

Google: G-Suite-Admins können in Microsoft Personal Storage Table (PST) exportieren

Google: G-Suite-Admins können in Microsoft Personal Storage Table (PST) exportieren: Google: G-Suite-Admins können in Microsoft Personal Storage Table (PST) exportieren Da gibt es beispielsweise G Suite Business, Enterprise und Education sowie Basic. Administratoren der genannten...
User-Neuigkeiten Sep 21, 2017

Google Chrome: Passwörter exportieren und importieren

Google Chrome: Passwörter exportieren und importieren: Google Chrome: Passwörter exportieren und importieren Seitdem hat sich einiges verändert. Google hat groß umgebaut und dem Browser unter der Haube ein neues Aussehen im Material Design verpasst....
User-Neuigkeiten Jul 10, 2017
REG_EXPAND_SZ exportieren und editieren solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice