REG_EXPAND_SZ exportieren und editieren

Diskutiere und helfe bei REG_EXPAND_SZ exportieren und editieren im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich will einen Registry-Zweig exportieren, darin alle Vorkommen eines bestimmten Textes ersetzen und wieder importieren.Das Problem ist das die... Discussion in 'Windows 7' started by M_a_t_z_e, Sep 29, 2021.

1. M_a_t_z_e
    M_a_t_z_e Gast

Hallo, ich will einen Registry-Zweig exportieren, darin alle Vorkommen eines bestimmten Textes ersetzen und wieder importieren.Das Problem ist das die gesuchten Texte in REG_EXPAND_SZ-Werten gespeichert sind und als HEX-Werte exportiert werden. In der exportierten Datei werden die HEX-Werte leider dann auch noch über mehrere Zeilen umgebrochen was dazu führt, dass mein gesuchter Text bzw. HEX-Wert dann jeweils auch an verschiedenen Stellen umgebrochen sein kann.Somit wird das suchen /ersetzen in einem normalen Text-Editor eigentlich unmöglich.Gibt es da eine Lösung?P.S. Beispiel:Regedit.e

#1 M_a_t_z_e, Sep 29, 2021
Thema:

REG_EXPAND_SZ exportieren und editieren

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice