REG_EXPAND_SZ exportieren und editieren

Diskutiere und helfe bei REG_EXPAND_SZ exportieren und editieren im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich will einen Registry-Zweig exportieren, darin alle Vorkommen eines bestimmten Textes ersetzen und wieder importieren.Das Problem ist das die... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von M_a_t_z_e, 29. September 2021.

  1. M_a_t_z_e
    M_a_t_z_e Gast

    Hallo, ich will einen Registry-Zweig exportieren, darin alle Vorkommen eines bestimmten Textes ersetzen und wieder importieren.Das Problem ist das die gesuchten Texte in REG_EXPAND_SZ-Werten gespeichert sind und als HEX-Werte exportiert werden. In der exportierten Datei werden die HEX-Werte leider dann auch noch über mehrere Zeilen umgebrochen was dazu führt, dass mein gesuchter Text bzw. HEX-Wert dann jeweils auch an verschiedenen Stellen umgebrochen sein kann.Somit wird das suchen /ersetzen in einem normalen Text-Editor eigentlich unmöglich.Gibt es da eine Lösung?P.S. Beispiel:Regedit.e
     
Thema:

REG_EXPAND_SZ exportieren und editieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden