Realtek Audio Console aus Versehen deinstalliert?

Diskutiere und helfe bei Realtek Audio Console aus Versehen deinstalliert? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wie oben beschrieben habe ich das aus versehen deinstalliert. Meine Frage wäre wie ich diesen wieder zurückbekomme? Danke... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von sorryjustme, 30. April 2021.

1. sorryjustme
    sorryjustme Gast

Hallo,

wie oben beschrieben habe ich das aus versehen deinstalliert. Meine Frage wäre wie ich diesen wieder zurückbekomme?

Danke

:)

#1 sorryjustme, 30. April 2021
  2. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

B550 Aorus Pro AC Sound Problem

das liegt an Windows 10
    Seitdem Realtek den audio audio console auf UWP/UAD driver umgestellt hat muss man die UWP app von MS store installieren.
    Den treiber aber vom mainbaord Hersteller zuerst.
    Dann mit glück wird ein realtek (R) audio bei analog oder realtek HD als spdif erkannt.
    Egal ob der optische oder die Klinke genutzt wird für digital.
    In windows muss man dann den Hauptausgabe dann auf die jeweilige angeschlossene Ausgabe festlegen.
    Die hardware muss angeschlossen sein.
    Analog läuft sobald eine klinke angeschlossen wurde.
    Digital muss im realtek audio console aktiviert werden. ansonsten ist die Buchse aus.
    leider ist es fast unmöglich direkt einen link zu suchen zur realtek audio console
    Da das install package primär im mainboard driver verpackt ist und dieser eventuell inkompatibel mit dem OS build sein kann.
    Ich habe lange gesucht bis ich auf eine englischen ms store page die app gefunden haben direktes suchen kann man sich sparen das war aus nen windows 10 forum vom MS.
    Letztendlich ist es mir gelungen die audio console zu aktivieren und endlich den EQ zu nutzen
    Es wäre deutlich angenehmer Realtek hätte den Realtek manager beibehalten so aber ist selbst der creative Treiber eine wohltat.
    Im übrigen bei jeden Windows upgrade muss die chose wiederholt werden da MS store app neu installiert werden und wehe die app im store ist zu alt für das neue build.

#3 Prozessorarchitektur
  3. Tekkla
    Tekkla Gast

X570 Aorus Pro oder Prime Pro

Rocko schrieb: Ist der Soundchip/Qualität des Onboard Sounds auschlagebend, wenn man nur SPDIF Passthrough nutzt zum AVR Receiver, oder nur bei analog Klinkenausgang? Zum Vergrößern anklicken....
    Primär nur für Klinke. Du hast aber in der Realtek Audio Console auch die Möglichkeit beim optischen Ausgang per Equalizer den Klang anzupassen. Mache ich z.B., um die Vibrationen meines ausgebauten Trockenbodens durch den Sub zu minimieren.

#3 Tekkla
  4. Odelelie
    Odelelie Gast

Sound/Bild Frezzes

nun zum beispiel Windows-Update macht oft mal fehler, habe neulich auch nen intel patch bekommen obwohl ich nen Ryzen AMD betreibe und den Gerätemanager aufzurufen, beim Realtek-Audio-Gerät den Treiber zu aktualisieren (erst deinstallieren), lokal nach Treibern zu suchen und dort "High Definition Audio" auszuwählen ist ja nun auch kein so großes Thema und Realtek Audio Treiber giebt es auch bei AMD Bords, ist also kein reiner INTEL Treiber. http://www.pcgameshardware.de/Sound...ds/Realtek-HD-Audio-Treiber-Download-1044438/

#3 Odelelie
  5. CiD
    CiD Gast

Lautstärkeproblem unter WIN 10

AW: Lautstärkeproblem unter WIN 10

Sehr gut, sind wir zumindest schon mal ein Stück weiter. Hab zwar kein MSI aber können dennoch ein paar Sachen durchgehen. Hast du dein Mainboard-Handbuch parat? Kannst du auch als PDF von MSI herunterladen.

1. Im BIOS den HD Audio Controller aktiviert? (Handbuch [DE] Seite 27 [BIOS Setup, EZ-Modus, auf dem Bild->Funktions-Tasten])
    2. Lautsprecher (oder zum testen, falls verfügbar, auch Kopfhörer) richtig angeschlossen? Müsste an der roten Klinkenbuchse sein (mit Hilfe von Handbuch [DE] Seite 9 [Rückseite E/A] prüfen)
    3. Mit den Treiber kommt auch die Realtek Audio Console (Handbuch [DE] Seite 10 ). Mal prüfen ob in dieser Console auch die genutzte(n) Buchse(n) "aktiviert" angezeigt werden und ob auch sonst alles passt.
    4. Blöde Frage: Haben deine Lautsprecher einen eigenen Lautstärkeregler? Ist der auch auf "laut" gedreht? *Fettes Grinsen :D
    5. Über die Windows10-Lautstärkeregelung auch das richtige Ausgabegerät gewählt?

#3 CiD
Thema:

Realtek Audio Console aus Versehen deinstalliert?

Die Seite wird geladen...

Realtek Audio Console aus Versehen deinstalliert? - Similar Threads - Realtek Audio Console

Forum Datum

warum öffnet sich realtek audio console nicht am pc?

warum öffnet sich realtek audio console nicht am pc?: es kommt immer die meldung „kann keine verbindung zum RPC-Dienst herstellen“. ich habe schon gelesen dass man in den task manager gehen soll und man den autostart für die app aktivieren soll...
Software & Treiber 21. Oktober 2024

Realtek audio hintergrund störgeräusch in vielen games?

Realtek audio hintergrund störgeräusch in vielen games?: Ich habe seit kurzem das problem das ich in vielen games nervige hintergrundgeräusche bei Kopfhörern habe. Die anschlüsse hinten am pc funktionieren aber ohne diese störgeräusche. woran kan das...
Prozessoren 12. Oktober 2024

Ältere Realtek Audio Treiber installieren?

Ältere Realtek Audio Treiber installieren?: Guten Tag liebe Community, aktuell ist auf meinem laptop der Realtek Treiber 6.0.9638.3 installiert. Dieser verursacht auf meinem laptop leider audio probleme. ich weiß, dass bei dem realtek...
Software & Treiber 26. Juli 2024

Richtig realtek audio driver installieren?

Richtig realtek audio driver installieren?: Seit ich auf Windows 11 gewechselt bin hab ich nur Probleme.Zuerst hatte ich ganz komischen Sound in meinen Spielen und habe desshalt die driver gelöscht und neuere installiert ,aber das Problem...
Software & Treiber 21. Juli 2024

Realtek Audio Treiber - Installation fehlerhaft?

Realtek Audio Treiber - Installation fehlerhaft?: Hallo, ich habe den neusten Realtek Audio Treiber v.6.0.9.9456.1 heruntergeladen und die Setup.exe gestartet. Der Installer hat mir den alten Treiber automatisch deinstalliert und Neustart...
Software & Treiber 3. Oktober 2023

Realtek Audio deaktiviert sich nach dem Start?

Realtek Audio deaktiviert sich nach dem Start?: Ich hab bei meinem Notebook seit kurzem das Problem, dass sich die Audio kurz nach dem Hochfahren deaktiviert. Unten in der Leiste steht dann bei dem Audiosymbol "Es ist kein Audiogerät...
Software & Treiber 26. August 2023

Realtek Audio driver lässt sich nicht installieren?

Realtek Audio driver lässt sich nicht installieren?: Ich musste Windows neu aufsetzen und jetzt lässt sich der Audio Treiber nicht mehr installieren. Wenn ich es installiere und dann neu starte ist es wie als hätte ich nichts gemacht also ich hab...
Software & Treiber 17. August 2023

Realtek HD Audio Manager öffnet sich nicht?

Realtek HD Audio Manager öffnet sich nicht?: Ich habe meinen PC Zurückgesetzt nun jetzt ist der Audio Manager nicht mehr da, ich habe ihn neu installiert die driver sind anscheinend auch da aber der Manager Öffnet sich einfach nicht weder...
Software & Treiber 25. Juli 2023

Realtek USB Audio statt Realtek High Definition Audio was ist da los?

Realtek USB Audio statt Realtek High Definition Audio was ist da los?: Hallo, Ich habe schon länger das Problem, dass mir anstatt dem HD Audio Treiber nur "Realtek USB Audio" angezeigt wird. Den Realtek High Definition Audio Treiber habe ich von der MSI Website...
Software & Treiber 7. Juni 2023

Wo kriege ich alte realtek audio driver her?

Wo kriege ich alte realtek audio driver her?: Es fehlt bei mir dieser Eintrag im Registry Key: HKEY_CURRENT_USER\Software\Realtek\RAVCpl64\PowerMgnt bei meinem alten laptop fehlt dieser eintrag nicht da gibt es das, dort sind die realtek...
Software & Treiber 22. Oktober 2022

Ich habe ausversehen Realtek Audio Manger gelöscht?

Ich habe ausversehen Realtek Audio Manger gelöscht?: Ich habe ausversehen Realtek Audio Manger gelöscht? Was nun? https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-ausversehen-realtek-audio-manger-geloescht
Software & Treiber 27. September 2022

Realtek HD Audio Manager fehlt?

Realtek HD Audio Manager fehlt?: Hallo, ich habe folgendes heruntergeladen https://winfuture.de/downloadvorschalt,2314.html aber der Realtek HD Audio Manager (Bild auf der Seite rechts) wird mir nicht angezeigt. Wo bekomme ich...
Software & Treiber 27. September 2022

Realtek High Definition Audio Treiber fehlt?

Realtek High Definition Audio Treiber fehlt?: Mein Pc ist jetzt komplett „Neu“. Alles zurückgesetzt, Windows neu aufgesetzt. [ATTACH] Ich sehe aber immer noch keinen Realtek High definition Audio treiber. Habe alles über ddu deinstaliert...
Software & Treiber 16. August 2022
Realtek Audio Console aus Versehen deinstalliert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden