Realtek Audio Console aus Versehen deinstalliert?

Diskutiere und helfe bei Realtek Audio Console aus Versehen deinstalliert? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wie oben beschrieben habe ich das aus versehen deinstalliert. Meine Frage wäre wie ich diesen wieder zurückbekomme? Danke... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von sorryjustme, 30. April 2021.

  1. sorryjustme
    sorryjustme Gast

    Hallo,

    wie oben beschrieben habe ich das aus versehen deinstalliert. Meine Frage wäre wie ich diesen wieder zurückbekomme?

    Danke

    :)
     
    #1 sorryjustme, 30. April 2021
  2. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

    B550 Aorus Pro AC Sound Problem

    das liegt an Windows 10
    Seitdem Realtek den audio audio console auf UWP/UAD driver umgestellt hat muss man die UWP app von MS store installieren.
    Den treiber aber vom mainbaord Hersteller zuerst.
    Dann mit glück wird ein realtek (R) audio bei analog oder realtek HD als spdif erkannt.
    Egal ob der optische oder die Klinke genutzt wird für digital.
    In windows muss man dann den Hauptausgabe dann auf die jeweilige angeschlossene Ausgabe festlegen.
    Die hardware muss angeschlossen sein.
    Analog läuft sobald eine klinke angeschlossen wurde.
    Digital muss im realtek audio console aktiviert werden. ansonsten ist die Buchse aus.
    leider ist es fast unmöglich direkt einen link zu suchen zur realtek audio console
    Da das install package primär im mainboard driver verpackt ist und dieser eventuell inkompatibel mit dem OS build sein kann.
    Ich habe lange gesucht bis ich auf eine englischen ms store page die app gefunden haben direktes suchen kann man sich sparen das war aus nen windows 10 forum vom MS.
    Letztendlich ist es mir gelungen die audio console zu aktivieren und endlich den EQ zu nutzen
    Es wäre deutlich angenehmer Realtek hätte den Realtek manager beibehalten so aber ist selbst der creative Treiber eine wohltat.
    Im übrigen bei jeden Windows upgrade muss die chose wiederholt werden da MS store app neu installiert werden und wehe die app im store ist zu alt für das neue build.
     
    #3 Prozessorarchitektur
  3. Tekkla
    Tekkla Gast

    X570 Aorus Pro oder Prime Pro

    Rocko schrieb: Ist der Soundchip/Qualität des Onboard Sounds auschlagebend, wenn man nur SPDIF Passthrough nutzt zum AVR Receiver, oder nur bei analog Klinkenausgang? Zum Vergrößern anklicken....
    Primär nur für Klinke. Du hast aber in der Realtek Audio Console auch die Möglichkeit beim optischen Ausgang per Equalizer den Klang anzupassen. Mache ich z.B., um die Vibrationen meines ausgebauten Trockenbodens durch den Sub zu minimieren.
     
    #3 Tekkla
  4. Odelelie
    Odelelie Gast

    Sound/Bild Frezzes

    nun zum beispiel Windows-Update macht oft mal fehler, habe neulich auch nen intel patch bekommen obwohl ich nen Ryzen AMD betreibe und den Gerätemanager aufzurufen, beim Realtek-Audio-Gerät den Treiber zu aktualisieren (erst deinstallieren), lokal nach Treibern zu suchen und dort "High Definition Audio" auszuwählen ist ja nun auch kein so großes Thema und Realtek Audio Treiber giebt es auch bei AMD Bords, ist also kein reiner INTEL Treiber. http://www.pcgameshardware.de/Sound...ds/Realtek-HD-Audio-Treiber-Download-1044438/
     
    #3 Odelelie
  5. Shimboku2
    Shimboku2 Gast

    Audio Treiber Windows 11.Asus x570 e gaming

    Guten morgen, soviel ich weiß wird nur noch der Realtek Treiber aus dem MS Store unterstützt.

    [​IMG]
    Realtek Audio Control beziehen – Microsoft Store de-DE
    Laden Sie diese App für Windows 10, Windows 10 Team (Surface Hub) aus dem Microsoft Store herunter. Schauen Sie sich Screenshots an, lesen Sie aktuelle Kundenrezensionen, und vergleichen Sie Bewertungen für Realtek Audio Control. www.microsoft.com Ggf. im Zusammenhang mit Nahimic Audiotreiber
     
    #3 Shimboku2
Thema:

Realtek Audio Console aus Versehen deinstalliert?

Die Seite wird geladen...

Realtek Audio Console aus Versehen deinstalliert? - Similar Threads - Realtek Audio Console

Forum Datum

Wo kriege ich alte realtek audio driver her?

Wo kriege ich alte realtek audio driver her?: Es fehlt bei mir dieser Eintrag im Registry Key: HKEY_CURRENT_USER\Software\Realtek\RAVCpl64\PowerMgnt bei meinem alten laptop fehlt dieser eintrag nicht da gibt es das, dort sind die realtek...
Software & Treiber 22. Oktober 2022

Ich habe ausversehen Realtek Audio Manger gelöscht?

Ich habe ausversehen Realtek Audio Manger gelöscht?: Ich habe ausversehen Realtek Audio Manger gelöscht? Was nun? https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-ausversehen-realtek-audio-manger-geloescht
Software & Treiber 27. September 2022

Realtek HD Audio Manager fehlt?

Realtek HD Audio Manager fehlt?: Hallo, ich habe folgendes heruntergeladen https://winfuture.de/downloadvorschalt,2314.html aber der Realtek HD Audio Manager (Bild auf der Seite rechts) wird mir nicht angezeigt. Wo bekomme ich...
Software & Treiber 27. September 2022

Realtek High Definition Audio Treiber fehlt?

Realtek High Definition Audio Treiber fehlt?: Mein Pc ist jetzt komplett „Neu“. Alles zurückgesetzt, Windows neu aufgesetzt. [ATTACH] Ich sehe aber immer noch keinen Realtek High definition Audio treiber. Habe alles über ddu deinstaliert...
Software & Treiber 16. August 2022

Win11 Realtek audio treiber nicht angezeigt?

Win11 Realtek audio treiber nicht angezeigt?: Moin Leude, ich habe ein dickes Problem, bei dem ich leider an meine Grenzen stoße. Ich habe heute mehrfach versucht, den Realtek audio treiber zu installieren, auch direkt von Msi. aber leider...
Software & Treiber 13. Juli 2022

Kann realtek audio nicht neu installieren?

Kann realtek audio nicht neu installieren?: Hallo ich habe letztens meinen realtek audio treiber komplett deinstalliert im Gerätemanager weil ich der meinung war das mein Sound leider als gewöhnlich ist und das neuinstallieren des treiber...
Software & Treiber 13. Juli 2022

Asus Realtek HD Audio Manager verschwunden?

Asus Realtek HD Audio Manager verschwunden?: Hallo liebe Community, Ich hätte eine Frage bezüglich des Realtek Audio Managers. Ich habe seit gestern Probleme an meinem Headset festgestellt, weshalb ich dann den Realtek Audio Manager von...
Software & Treiber 31. Januar 2022

Was ist ein guter Audio Codec/ Audiochip - Realtek ALC897?

Was ist ein guter Audio Codec/ Audiochip - Realtek ALC897?: Hi, ich möchte mir ein Mainboard kaufen (ASRock H570 Steel Legend) welches den Audiochip Realtek ALC897 hat. Da ich sonst so im Internet keine Rangfolge von Audiochips gefunden habe, also welcher...
Mainboards 9. Juli 2021

Realtek High Definition Audio Endgültig Deinstallieren?

Realtek High Definition Audio Endgültig Deinstallieren?: Hallo C: Mein Freund hat sich Für seinen Pc den "Realtek High Definition" Audiotreiber Heruntergeladen und installiert nun ist da das Problem das sein Mikrofon sehr leise ist und man ihn Kaum bis...
Software & Treiber 18. Juni 2021

Alten Realtek Audio Manager wiederbekommen?

Alten Realtek Audio Manager wiederbekommen?: Hey, Gibt es eine Möglichkeit den alten HD Audio Manager von Realtek auf einem Aktuellen PC wieder zum Laufen zu bekommen. Diese Dämliche realtek audio console App ist zum Kotzen und macht nur...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Realtek HD Audio Manager - Autostart notwendig?

Realtek HD Audio Manager - Autostart notwendig?: Hallo liebes GF Community, ist es notwendig das der Audio Software / Treiber = Realtek HD Audio Manager im Autostart drinnen sind. Das die Treiber einwandfrei funktionieren oder kann man diese...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Realtek HD Audio Manager für Asus Mainboard?

Realtek HD Audio Manager für Asus Mainboard?: ich habe das b550 f gaming wifi. und anstelle dieses realtek hd audio manager habe ich dieses sonic studio. allerdings hat das keinen "lautstärkeausgleich". da wird automatisch der sound lauter....
Mainboards 13. Januar 2021

Windows 10: Die Lösung für realtek hd Audio manager

Windows 10: Die Lösung für realtek hd Audio manager: Ich habe jetzt eine Version von 17.Dezember 2016 installiert jetzt ist er wieder da. an alle die das Problem haben probiert es mal aus ob es euch hilft....
Windows 10 7. Januar 2019
Realtek Audio Console aus Versehen deinstalliert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden