Realtek Audio Console aus Versehen deinstalliert?

Diskutiere und helfe bei Realtek Audio Console aus Versehen deinstalliert? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wie oben beschrieben habe ich das aus versehen deinstalliert. Meine Frage wäre wie ich diesen wieder zurückbekomme? Danke... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von sorryjustme, 30. April 2021.

1. sorryjustme
    sorryjustme Gast

Hallo,

wie oben beschrieben habe ich das aus versehen deinstalliert. Meine Frage wäre wie ich diesen wieder zurückbekomme?

Danke

:)

#1 sorryjustme, 30. April 2021
  2. happyfalke
    happyfalke Gast

Radeon RX 550X ohne Konsole

Ja.

Wie z.B. Realtek Audio Console

#3 happyfalke
  3. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

B550 Aorus Pro AC Sound Problem

das liegt an Windows 10
    Seitdem Realtek den audio audio console auf UWP/UAD driver umgestellt hat muss man die UWP app von MS store installieren.
    Den treiber aber vom mainbaord Hersteller zuerst.
    Dann mit glück wird ein realtek (R) audio bei analog oder realtek HD als spdif erkannt.
    Egal ob der optische oder die Klinke genutzt wird für digital.
    In windows muss man dann den Hauptausgabe dann auf die jeweilige angeschlossene Ausgabe festlegen.
    Die hardware muss angeschlossen sein.
    Analog läuft sobald eine klinke angeschlossen wurde.
    Digital muss im realtek audio console aktiviert werden. ansonsten ist die Buchse aus.
    leider ist es fast unmöglich direkt einen link zu suchen zur realtek audio console
    Da das install package primär im mainboard driver verpackt ist und dieser eventuell inkompatibel mit dem OS build sein kann.
    Ich habe lange gesucht bis ich auf eine englischen ms store page die app gefunden haben direktes suchen kann man sich sparen das war aus nen windows 10 forum vom MS.
    Letztendlich ist es mir gelungen die audio console zu aktivieren und endlich den EQ zu nutzen
    Es wäre deutlich angenehmer Realtek hätte den Realtek manager beibehalten so aber ist selbst der creative Treiber eine wohltat.
    Im übrigen bei jeden Windows upgrade muss die chose wiederholt werden da MS store app neu installiert werden und wehe die app im store ist zu alt für das neue build.

#3 Prozessorarchitektur
  4. fortunes
    fortunes Gast

Neuer Build mit Ryzen 9 3900XT stockt mit Prime95

Du hast am Anfang geschrieben, dass du die Treiber von der GB-Homepage genommen hast.

Bitte nicht.

https://www.amd.com/de/support/chipsets/amd-socket-am4/x570
    Da bekommst du die neusten Chipsatz-Treiber. Wenn du einen SSD-RAID installiert hast, bitte auch von dort die RAID-Treiber nehmen.

Auch bei allen anderen Treibern - LAN, WLAN, Sound etc. die tagesaktuellen Treiber von den Chipsatz-Herstellern runterladen. Die Board-Hersteller packen irgendwelche alt-Treiber auf die Homepage.

Insbesondere Realtek bekleckert sich gerade mit ihren neuen "UAD"-Treibern nicht gerade mit Ruhm. Die sind teilweise herstellerspezifisch und bringen viele Probleme mit sich. Furchtbar.

Realtek Audio Console REQUIRES a Realtek HD (UAD) Driver!! - Windows 10 Help Forums
    Earlier this year, rumors started floating around about a Microsoft Store App called the Realtek Audio Console. By the end of August, I myself was able to grab it from the I wrote a post about this stuff for Win10.Guru called Putting Realtek Audio Console
    www.tenforums.com

#3 fortunes
  5. MaW85
    MaW85 Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

#3 MaW85
  6. Tekkla
    Tekkla Gast

X570 Aorus Pro oder Prime Pro

Rocko schrieb: Ist der Soundchip/Qualität des Onboard Sounds auschlagebend, wenn man nur SPDIF Passthrough nutzt zum AVR Receiver, oder nur bei analog Klinkenausgang? Zum Vergrößern anklicken....
    Primär nur für Klinke. Du hast aber in der Realtek Audio Console auch die Möglichkeit beim optischen Ausgang per Equalizer den Klang anzupassen. Mache ich z.B., um die Vibrationen meines ausgebauten Trockenbodens durch den Sub zu minimieren.

#3 Tekkla
Thema:

Realtek Audio Console aus Versehen deinstalliert?

Die Seite wird geladen...

Realtek Audio Console aus Versehen deinstalliert? - Similar Threads - Realtek Audio Console

Forum Datum

Alten Realtek Audio Manager wiederbekommen?

Alten Realtek Audio Manager wiederbekommen?: Hey, Gibt es eine Möglichkeit den alten HD Audio Manager von Realtek auf einem Aktuellen PC wieder zum Laufen zu bekommen. Diese Dämliche realtek audio console App ist zum Kotzen und macht nur...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Realtek HD Audio Manager - Autostart notwendig?

Realtek HD Audio Manager - Autostart notwendig?: Hallo liebes GF Community, ist es notwendig das der Audio Software / Treiber = Realtek HD Audio Manager im Autostart drinnen sind. Das die Treiber einwandfrei funktionieren oder kann man diese...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Realtek HD Audio Manager für Asus Mainboard?

Realtek HD Audio Manager für Asus Mainboard?: ich habe das b550 f gaming wifi. und anstelle dieses realtek hd audio manager habe ich dieses sonic studio. allerdings hat das keinen "lautstärkeausgleich". da wird automatisch der sound lauter....
Mainboards 13. Januar 2021

Windows 10: Realtek Hd Audio Manager Erkennt Kombi Anschluss nicht

Windows 10: Realtek Hd Audio Manager Erkennt Kombi Anschluss nicht: Hallo, wie man dem Titel schon entnehmen kann erkennt mein Realtek HD Audio-Manager mein Lautsprecher sowie mein Headset als ein Gerät das dann als Lautsprecher angezeigt wird. Ich möchte aber...
Windows 10 22. Januar 2017

Windows 10: Die Lösung für realtek hd Audio manager

Windows 10: Die Lösung für realtek hd Audio manager: Ich habe jetzt eine Version von 17.Dezember 2016 installiert jetzt ist er wieder da. an alle die das Problem haben probiert es mal aus ob es euch hilft....
Windows 10 7. Januar 2019

Windows 10: Mikrofon funktioniert nicht, Lautsprecher schon- Headset - Realtek HD Audio

Windows 10: Mikrofon funktioniert nicht, Lautsprecher schon- Headset - Realtek HD Audio: Hallo! Ich habe folgendes Problem, ich habe mir am Dienstag einen Hyrican CyberGamer forest PC 5723 gekauft mit einer Mainboard MSI H110M PRO-D und anscheinend mit einer Realtek HD Audio...
Windows 10 19. Januar 2018

Gibt es eine Alternative zu dem realtek HD audio treiber?

Gibt es eine Alternative zu dem realtek HD audio treiber?: Gibt es eine Alternative zu dem realtek HD audio treiber?
Computerfragen 24. Dezember 2013

Realtek Audio Treiber für Amilo xi 3650

Realtek Audio Treiber für Amilo xi 3650: Realtek Audio Treiber für Amilo xi 3650 Hi pocketbiketro, ziemlich weit unten findest Du den Audio-Treiber. Grüße...
Computerfragen 26. Februar 2013

Alternative zu dem Realtek HD audio manager

Alternative zu dem Realtek HD audio manager: Alternative zu dem Realtek HD audio manager
Computerfragen 6. Dezember 2012

Realtek HD Audio Manager manuelle Anschlussbelegung?!

Realtek HD Audio Manager manuelle Anschlussbelegung?!: Realtek HD Audio Manager manuelle Anschlussbelegung?! Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Realtek HD Audio Manager unter WIndows 7 Professional 64bit. Habe mir kürzlich ein neues...
Computerfragen 5. Dezember 2012

Realtek Audio Treiber fehler 0x00000103

Realtek Audio Treiber fehler 0x00000103: Realtek Audio Treiber fehler 0x00000103 brauche dringen hilfe ich krieg es einfach nicht installiert , hatt jemand eine idee ?
Computerfragen 6. August 2012

Hilfe !!! Realtek hd audio manager spinnt rum

Hilfe !!! Realtek hd audio manager spinnt rum: Hi Leute, nach langer Abwesenheit meld ich mich hier mal zurück, aus unerfreulichem Anlass. war gestern im TS beim Kumpel aufm Server wo wir halt immer sind, plötzlich funktionierten meine...
Software & Treiber 12. Juli 2012

Realtek HD Audio X-FI Mod

Realtek HD Audio X-FI Mod: So war gerade eben ein wenig am rumsurfen und hab gerade folgendes gefunden, falls es jemanden interessieren sollte. Realtek X-Fi MB 2 Mod Driver Treiber sind nur funktionstüchtig mit "Realtek...
Software & Treiber 17. Januar 2012
Realtek Audio Console aus Versehen deinstalliert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden