RAM inkompatibel zueinander - PC startet nicht?

Diskutiere und helfe bei RAM inkompatibel zueinander - PC startet nicht? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] [ATTACH] Hi Community! Ich habe mir zu meinem bisherigen Setup 2 x 4GB Arbeitsspeicher Riegel zugekauft Setup: Mainboard: AsRock Z87... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von TheUnkownOne, 7. Oktober 2022.

1. TheUnkownOne
    TheUnkownOne Gast

0_big.jpg

1_big.jpg

Hi Community!

Ich habe mir zu meinem bisherigen Setup 2 x 4GB Arbeitsspeicher Riegel zugekauft

Setup:

Mainboard: AsRock Z87 Pro4

CPU: I5 4670K

RAM: Kingston HyperX 2x 4GB 1600MHz DDR3

GPU: MSI GTX 770

Neue Speicherriegel: Viper Patriot 2x 4GB 1600MHz DDR3

Bin gelernter Fachinformatiker, aber komme bei meinem Problem nicht mehr weiter. Beide Riegel (alt & neu) funktionieren, aber nicht miteinander. Der Rechner startet mit jedem Pärchen einzelnd, aber wie gesagt nicht zusammen - dann kommt ein 3 maliges langes Piepen was für RAM Speicherfehler steht und der Rechner startet nicht. CMOS natürlich per Jumper und Batterieentfernung resetet, aber nach etlichen Versuchen keine Chance. Ich habe schon in einem anderen Forum gelesen, dass es an unterschiedlichen Latenzen oder Taktfrequenzen liegen kann. Eigentlich passt der Speichercontroller ja diese aneinander an, aber es soll wohl vorkommen, dass man selbst Einstellungen vornehmen muss. Mein Problem ist, dass ich hier im BIOS nun ein Menü mit etlichen Einstellungen vor mir habe, wo ich echt verzweifle. Habt ihr vielleicht einen top Tipp? Ich wäre mega dankbar!

:)

#1 TheUnkownOne, 7. Oktober 2022
Thema:

RAM inkompatibel zueinander - PC startet nicht?

Die Seite wird geladen...

RAM inkompatibel zueinander - PC startet nicht? - Similar Threads - RAM inkompatibel zueinander

Forum Datum

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard: LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard Inzwischen hat man den finalen Standard für LPDDR6 veröffentlicht (JESD209-6). Dabei handelt es sich um die offiziellen Vorgaben für den...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025
RAM inkompatibel zueinander - PC startet nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden