RAM Geschwindigkeit bei jedem Neustart falsch?

Diskutiere und helfe bei RAM Geschwindigkeit bei jedem Neustart falsch? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein AsRock x670e Pro RS Mainboard und verwende Kingston Fury Beast 5600 MHz RAM mit einem Ryzen R7 7700x. Jedes Mal muss ich ins BIOS... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DrIntelligenz, 31. Dezember 2022.

1. DrIntelligenz
    DrIntelligenz Gast

Hallo, ich habe ein AsRock x670e Pro RS Mainboard und verwende Kingston Fury Beast 5600 MHz RAM mit einem Ryzen R7 7700x. Jedes Mal muss ich ins BIOS das XMP Profil mit der korrekten Ramgeschwindigkeit laden. Nach Save Changes und Exit startet der PC neu und laut dem Taskmanager läuft der RAM auf 5600 MHz. Das soll ja auch so sein. Aber wenn ich den Rechner dann neustarte, läuft er wieder auf 4800 MHz was er nicht soll und weshalb ich anfänglich das XMP Profil geladen habe. Ich habe auch die neuste BIOS Version also wird es daran wohl nicht liegen. Zudem nutze ich als Betriebssystem Windows 11. was kann ich tun, damit es so läuft, wie ich will?

:)

#1 DrIntelligenz, 31. Dezember 2022
Thema:

RAM Geschwindigkeit bei jedem Neustart falsch?

Die Seite wird geladen...

RAM Geschwindigkeit bei jedem Neustart falsch? - Similar Threads - RAM Geschwindigkeit Neustart

Forum Datum

Fable: Ein tieferer Einblick in den Neustart und das Gameplay

Fable: Ein tieferer Einblick in den Neustart und das Gameplay: Fable: Ein tieferer Einblick in den Neustart und das Gameplay Im Herbst soll das Open-World-Action-RPG für die Xbox Series X/S, den PC und natürlich im Game Pass erscheinen. Ralph Fulton, der...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:02 Uhr

Digg kehrt zurück: Kevin Rose und Reddit-Gründer wagen den Neustart

Digg kehrt zurück: Kevin Rose und Reddit-Gründer wagen den Neustart: Digg kehrt zurück: Kevin Rose und Reddit-Gründer wagen den Neustart Digg war mal eine große Nummer. Nun steht ein breiteres Comeback an. Digg kehrt zurück: Kevin Rose und Reddit-Gründer wagen...
User-Neuigkeiten 15. Januar 2026

Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv

Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv: Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv Doch die Marke hat auch Desktop-PCs in ihrem Repertoire. Der Hersteller setzt auf konfigurierbare Angebote und will damit bei den...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2026

iPadOS 26.2 und macOS 26.2: Apple hebt WLAN-Geschwindigkeit für viele Macs und iPads an

iPadOS 26.2 und macOS 26.2: Apple hebt WLAN-Geschwindigkeit für viele Macs und iPads an: iPadOS 26.2 und macOS 26.2: Apple hebt WLAN-Geschwindigkeit für viele Macs und iPads an Das geht aus dem aktualisierten Platform Deployment Guide hervor. Bestimmte Macs und iPads (darunter M4...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2026
RAM Geschwindigkeit bei jedem Neustart falsch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden