RAM Geschwindigkeit bei jedem Neustart falsch?

Diskutiere und helfe bei RAM Geschwindigkeit bei jedem Neustart falsch? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein AsRock x670e Pro RS Mainboard und verwende Kingston Fury Beast 5600 MHz RAM mit einem Ryzen R7 7700x. Jedes Mal muss ich ins BIOS... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DrIntelligenz, 31. Dezember 2022.

1. DrIntelligenz
    DrIntelligenz Gast

Hallo, ich habe ein AsRock x670e Pro RS Mainboard und verwende Kingston Fury Beast 5600 MHz RAM mit einem Ryzen R7 7700x. Jedes Mal muss ich ins BIOS das XMP Profil mit der korrekten Ramgeschwindigkeit laden. Nach Save Changes und Exit startet der PC neu und laut dem Taskmanager läuft der RAM auf 5600 MHz. Das soll ja auch so sein. Aber wenn ich den Rechner dann neustarte, läuft er wieder auf 4800 MHz was er nicht soll und weshalb ich anfänglich das XMP Profil geladen habe. Ich habe auch die neuste BIOS Version also wird es daran wohl nicht liegen. Zudem nutze ich als Betriebssystem Windows 11. was kann ich tun, damit es so läuft, wie ich will?

:)

#1 DrIntelligenz, 31. Dezember 2022
Thema:

RAM Geschwindigkeit bei jedem Neustart falsch?

Die Seite wird geladen...

RAM Geschwindigkeit bei jedem Neustart falsch? - Similar Threads - RAM Geschwindigkeit Neustart

Forum Datum

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard: LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard Inzwischen hat man den finalen Standard für LPDDR6 veröffentlicht (JESD209-6). Dabei handelt es sich um die offiziellen Vorgaben für den...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025

Raleigh ONE: Traditionshersteller mit Neustart im Connected-E-Bike-Segment

Raleigh ONE: Traditionshersteller mit Neustart im Connected-E-Bike-Segment: Raleigh ONE: Traditionshersteller mit Neustart im Connected-E-Bike-Segment Das neue Modell zielt zunächst auf den europäischen Markt und startet in Deutschland, den Niederlanden und...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
RAM Geschwindigkeit bei jedem Neustart falsch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden