R7 7800 oder i5 13600kf?

Diskutiere und helfe bei R7 7800 oder i5 13600kf? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich bin momentan dabei einen neuen Pc zusammenzustellen. Ich möchte als Grafikkarte auf eine rx 7900xt setzen, da sie Preisleistungstechnisch, so... Discussion in 'Grafikkarten' started by weyhx247, Sep 6, 2023.

1. weyhx247
    weyhx247 Gast

Hi, ich bin momentan dabei einen neuen Pc zusammenzustellen. Ich möchte als Grafikkarte auf eine rx 7900xt setzen, da sie Preisleistungstechnisch, so wie ich es bisher gesehen hab etwas besser und stabiler ist als die rtx 4070ti.

Nun überlege ich gerade welchen Prozessor ich eher nehmen soll.

Ich spiele an sich nicht die schwierigsten Titel, meist Minecraft, aber mit Shadern und mods die gut Leistung ziehen. Und hätte definitiv Lust, wenn es dann mal rauskommt, GTA 6 zu spielen.

Spiele auch andere Spiele und würde auch paar triple A titel spielen, aber das wären so die Hauptgames, nur zur Info falls es durch diese Games sinnvoll wäre einen bestimmten Prozessor zu nehmen.

Jedenfalls schwanke ich gerade zwischen dem AMD Ryzen 7 7800X3D und dem i5 13600kf.

Der Ryzen ist zwar gut stärker, aber auch gut teurer.

Was denkt ihr? Ist der i5 vielleicht sogar zu schwach für die 7900?

:)

#1 weyhx247, Sep 6, 2023
Thema:

R7 7800 oder i5 13600kf?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice