Prozessorkühler vs. Passivkühlung des Arbeitsspeichers

Diskutiere und helfe bei Prozessorkühler vs. Passivkühlung des Arbeitsspeichers im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, hoffe ich habe Euch mit der Überschrift nicht all zu sehr verwirrt. Habe das folgende System: (sysProfile: ID: 184821 - catZilla2.0)... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von blub, 2. Januar 2015.

1. blub
    blub Grünschnabel

Moin,
    hoffe ich habe Euch mit der Überschrift nicht all zu sehr verwirrt.

Habe das folgende System:
    (sysProfile: ID: 184821 - catZilla2.0)

MoBo: ASRock Fatal1ty Z87 Killer
    CPU Kühler: Scythe Mugen 4 PCGH Edition
    Ram: 2x8192 MB G.Skill (10700) Trident X PC3-12800U CL7-8-8-24

Der Ram wird passiv gekühlt, was vermutlich unnötig ist, aber schick aussieht.
    Hier durch ist es mir aber auf einer Seite des CPU Kühlers nicht möglich den zweiten Lüfter anzubringen.

Um es kurz zu machen, bin ich zu blöd. Oder hat eine Passivkühlung niemand bei der Kreation der PCGH Edition des Kühlers bedacht?

2. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    27685

Hoi

gut sehen sie aus, mit 54 mm Höhe dann aber scheinbar zu hoch.
    Ich hab die G.Skill Sniper verbaut, die sind nur 42mm hoch, hab da auch keinerlei
    probleme mit meinem CPU Kühler

3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

Zu solchen Kollisionen kommt es immer wieder weil:
    1. Der Kühlerhersteller sich weit außerhalb der Spezifikation befindet
    2. Standart RAM keine solche Kühler hat und der RAM somit auch nicht die Spezifikation erfüllt.

Würden alle sich an die Spezifikationen halten gäbe es auch keine Kollisionen. Anders betrachtet müsste man mal weg von ATX um mehr Platz für sowas zu bekommen aber das hat schon mit BTX nicht geklappt weils außer den OEMs keiner wollte...

#3 The_LOD2010, 3. Januar 2015
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

840 Evo vs 860 Evo

AW: 840 evo vs 860 evo

Habe selbst noch eine 840 EVO verbaut und hier kann ich auch diesen Rapid Mode aktivieren.
    Damit wird aber nur ein Teil des Arbeitsspeichers als Ramdisk eingerichtet und mit genutzt. Am ende wirst du da auch kein großen Unterschied merken und sobald von einem normalem Laufwerk kopiert wird, wird dieser zum Flaschenhals.

#3 IICARUS
  5. thorin1971
    thorin1971 Gast

Dell Optiplex 9020 Mainboard - offener Die?

Warum sich überhaupt die Mühe machen? Wenn das Ding jahrelang ohne zusätzliche Passivkühlung funktionierte, dann wird's das auch weiterhin tun. *sm_ ;-)

#3 thorin1971
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero - RAM Problem

Welcher Prozessorkühler wird verwandt?

#3 wuselsurfer
  7. chill_eule
    chill_eule Gast

Welches Mainboard

#3 chill_eule
  8. moddingfreaX
    moddingfreaX Gast

Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

Kurze Frage: Wofür ist dieser Lüfter/Kühler da? Zum Prozessorkühlen wirds wohl nicht ganz reichen *Ugly :ugly:

#3 moddingfreaX
Thema:

Prozessorkühler vs. Passivkühlung des Arbeitsspeichers

Die Seite wird geladen...

Prozessorkühler vs. Passivkühlung des Arbeitsspeichers - Similar Threads - Prozessorkühler Passivkühlung Arbeitsspeichers

Forum Datum

Wie viel für 2x8 GB Arbeitsspeicher verlangen?

Wie viel für 2x8 GB Arbeitsspeicher verlangen?: Hallo, wie viel kann ich für so einen Arbeitsspeicher noch verlangen? Arbeitsspeicher Serie: VENGEANCE LPX Arbeitsspeicher Größe: 16GB (2 x 8GB) Performance Profile: XMP 2.0 SPD Speed: 2133MHz...
Mainboards 27. Februar 2025

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo an alle kann mir einer mal eben schnell auf die Sprünge helfen, wo ich im Mainboard Gigabyte B650 eagle ax im BIOS, die Taktrate von meinem Arbeitsspeicher ändern kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Sinnvolle Größe des Arbeitsspeichers im PC?

Sinnvolle Größe des Arbeitsspeichers im PC?: Ich bin dabei mir einen neuen Rechner zusammenzustellen, und da übrlege ich gerade, welche Speichergröße heute wirklich sinnvoll ist. Natürlich wurde der RAM-Speicher in den letzten Jahrzehnten...
Prozessoren 25. Januar 2025

Ist der Arbeitsspeicher mit dem i7 12700 kompatibel?

Ist der Arbeitsspeicher mit dem i7 12700 kompatibel?: https://www.alternate.de/G-Skill/CU-DIMM-48-GB-DDR5-8800-(2x-24-GB)-Dual-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/100093919...
Prozessoren 25. Januar 2025

Prozessorkühler von altem Mainboard entfernen?

Prozessorkühler von altem Mainboard entfernen?: Mainboard gigabyte h77-d3h prozessor i7 3770k Seit 7 Jahren oder so dran Ich habe in der Richtung vom Pfeil die Pfeiler gedreht und versuche es hochzuziehen aber ohne Erfolg, mache ich da...
Prozessoren 20. März 2023

Prozessorkühler kann nicht mehr befestigt werden?

Prozessorkühler kann nicht mehr befestigt werden?: Ich habe meinen Prozessorkühler ausgebaut, um die Wärmeleitpaste zu erneuern. Jetzt habe ich das Problem, dass ich ihn mit sehr viel Kraft andrücken muss, um die Schrauben zu befestigen. Ist das...
Mainboards 15. Januar 2023

Kann ich jeden Prozessorkühler auf jedes Mainboard schrauben, solange der Sockel passt?

Kann ich jeden Prozessorkühler auf jedes Mainboard schrauben, solange der Sockel passt?: Ich habe ein M32CD4-K Mainboard mit einem 1151 Sockel, verbaut ist der i7 7700 und mir fällt auf das der kleine Original Lüfter einfach nur laut ist und auch beim zocken nicht wirklich gut kühlt!...
Prozessoren 23. Dezember 2022

Prozessorkühler für den i9 9900k?

Prozessorkühler für den i9 9900k?: Ich will mir einen i9 9900k zulegen, aber ich weiß nicht genau welchen. Übertakten ist nicht geplant und am besten nicht so teuer. https://www.gutefrage.net/frage/prozessorkuehler-fuer-den-i9-9900k
Prozessoren 4. Juni 2021

reicht passivkühler für cpu aus?

reicht passivkühler für cpu aus?: hi ich hab eine frage. reicht für meinen prozessor ein passiv-cpu-kühler (baram, ninja 2, mugen 2 oder ein alpenföhn) bei gutem airflow (--> damit der pc leiser wird) kauf mir nämlich bald...
Luft- & Wasserkühlung 16. September 2009

[Übersicht] Prozessorkühler

[Übersicht] Prozessorkühler: [Übersicht] Prozessorkühler Übersicht : Prozessor Kühler Hallo Sysprofiler , fast jeden Tag lese ich Threads die "775 CPU Kühler gesucht" oder "Bester CPU Kühler?" lauten. Jetzt habe ich mich...
Luft- & Wasserkühlung 5. Januar 2009

nForce570U Passivkühler

nForce570U Passivkühler: Hallo, habe mich durch die Suche gehangelt, bin jedoch nicht auf eine Antwort zu meiner Frage gestossen: Für mein Mainboard Asus M2N-SLI Deluxe [IMG] suche ich einen Chipsatzkühler, den man...
Luft- & Wasserkühlung 11. Dezember 2008

[Chipsatz Passivkühler]Thermalright HR-05-SLI/IFX

[Chipsatz Passivkühler]Thermalright HR-05-SLI/IFX: Moinsen, hier mal ein neues Review von mir: >>> REVIEW <<< dj-attic
Luft- & Wasserkühlung 13. November 2007

Suche SPEZIELLEN Prozessorkühler

Suche SPEZIELLEN Prozessorkühler: Moin ihrz, da ich am Wochenende ein bissl Hardware einkaufen werde, wollte ich meinem Prozi noch nen neuen Kühler spendiern, das komische 10 € Ding is echt unter seinem Niveau. Das Problem is der...
Luft- & Wasserkühlung 26. Juli 2007
Prozessorkühler vs. Passivkühlung des Arbeitsspeichers solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. passivkühlung an arbeitsspeicher

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden