Prozessor windows 11 nicht kompatibel?

Diskutiere und helfe bei Prozessor windows 11 nicht kompatibel? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe heute auf meinem Laptop die Nachricht bekommen, dass Windows 10 nächstes Jahr nicht mehr unterstützt wird. Ich wollte dann auf Windows 11... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Greta36, 9. Juni 2024.

1. Greta36
    Greta36 Gast

Ich habe heute auf meinem Laptop die Nachricht bekommen, dass Windows 10 nächstes Jahr nicht mehr unterstützt wird.

Ich wollte dann auf Windows 11 upgraden, habe das Analysetool heruntergeladen, und jetzt heißt es mein Prozessor unterstützt Windows 11 nicht. Mein Laptop ist noch gar nicht so alt, möchte mir ungern einen neuen kaufen müssen. Ich habe einen intel core i5 7200 U CPU @2.50 GHz, alle anderen Dinge die für Windows 11 benötigt werden, werden unterstützt.

Gibt es irgendwie die Chance das trotzdem auf meinem Laptop installieren zu können? Kenne mich leider null damit aus.

Bin für jede Hilfe dankbar.

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

Gigabyte RGB Fusion 2.0 startet nicht

Auf Windows 11 habe ich normalerweise noch nicht umsteigen wollen, aber mein neuer Prozessor war im November Grund dazu. Anfangs war einiges noch ungewohnt, mittlerweile habe ich mich an alles sehr gut gewöhnen können, sodass es mir nichts ausmacht Windows 11 drauf zu haben. Es läuft auch soweit alles problemlos.

#3 IICARUS
  3. drstoecker
    drstoecker Gast

Windows 11 funktioniert nicht mit meinem Intel Core i7-6700K?

Mach dich mal nicht verrückt dein Prozessor kann natürlich Windows 11! Sogar über 10jahre alte CPUs können das. Lass das erstmal erscheinen und dann installierst du das einfach.

#3 drstoecker
  4. DJKuhpisse
    DJKuhpisse Gast

Windows 11 funktioniert nicht mit meinem Intel Core i7-6700K?

drstoecker schrieb: Mach dich mal nicht verrückt dein Prozessor kann natürlich Windows 11! Sogar über 10jahre alte CPUs können das. Lass das erstmal erscheinen und dann installierst du das einfach. Zum Vergrößern anklicken....
    Mich wundert dann aber schon, dass bei MS dazu nichts steht.

#3 DJKuhpisse
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Gigabyte RGB Fusion 2.0 startet nicht

RGB Fusion 2.0 läuft bei mir mit einem MSI Board. *Fettes Grinsen :D
    Habe es nur wegen meiner Gigabyte Grafikkarte installiert.
    *svg+xml;charset=utf-8,%3Csvg xmlns%3D'http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg' width='350' height='150' viewBox%3D'0 0 350 150'%2F%3E*

In meinem Fall aber mit Windows 11, weil dieses Betriebssystem besser für Rocket Lake optimiert ist. Vielleicht kommt es mit deinem neuen Prozessor und Windows 10 nicht klar. Ich würde testweise mal Windows 11 installieren.

#3 IICARUS
  6. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Frage bezüglich Bios Update und Windows 11

Warum auf Windows 11 wechseln wenn Windows 10 keine Probleme macht. Stand jetzt hast du absolut keinen Vorteil von Windows 11.

#3 Nathenhale
Thema:

Prozessor windows 11 nicht kompatibel?

Die Seite wird geladen...

Prozessor windows 11 nicht kompatibel? - Similar Threads - Prozessor windows kompatibel

Forum Datum

Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar

Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar: Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar Diese Entwicklung ist besonders für Nutzer von Notebooks mit Qualcomm Snapdragon Prozessoren interessant, da die Software nun direkt...
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren

Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren: Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren Der beliebte Battle-Royale-Titel Fortnite wird noch in diesem Jahr auf Windows-Geräten mit ARM-basierten Snapdragon-Prozessoren verfügbar...
User-Neuigkeiten 13. März 2025

Unterstützt der Prozessor AMD A9-9410 RADEON R5, 5 COMPUTE CORES 2C+3G Windows 11?

Unterstützt der Prozessor AMD A9-9410 RADEON R5, 5 COMPUTE CORES 2C+3G Windows 11?: Wenn nicht, was kann ich machen? https://www.gutefrage.net/frage/unterstuetzt-der-prozessor--amd-a9-9410-radeon-r5-5-compute-cores-2c3g-windows-11
Prozessoren 25. Juli 2024

Was ist das neuste Prozessor was Windows 7 unterstützt?

Was ist das neuste Prozessor was Windows 7 unterstützt?: Hallo ich möchte einen Windows 7 PC mit neusten Hardware bauen. Ich weiß das neuere CPUs Windows 7 nicht unterstützen. Frage: Was ist das neuste Prozessor was Windows 7 unterstützt?...
Prozessoren 12. Juli 2024

Bester Prozessor für Windows 7?

Bester Prozessor für Windows 7?: Hallo, was ist der beste Prozessor, der von Windows 7 unterstützt und auch kompatibel ist? Ich habe noch einen alten Windows 7 PC, der als Retro PC Dienen soll. Viele Grüße...
Prozessoren 28. April 2024

i7-Prozessor 16GB RAM - Apple vs Windows?

i7-Prozessor 16GB RAM - Apple vs Windows?: Mein altes Notebook hat einen i5-Prozessor und 8GB RAM. Er ist von 2017. Jetzt soll ein neuer her. Ich schwanke zwischen Windows (i7 + 16GB RAM) und Apple. Weiß jemand, ob i7 + 16GB RAM bei einem...
Prozessoren 5. Januar 2024

Windows 11 auf PC mit inkompatiblem Prozessor?

Windows 11 auf PC mit inkompatiblem Prozessor?: Ist es möglich Windows 11 auf einem PC mit inkompatiblem Prozessor (i7-6700K) zu installieren und problemlos zu nutzen? Bzw. funktioniert das mit dem Registry Eintrag Problemlos?...
Software & Treiber 25. Mai 2023

PC Prozessor kompatibel mit Windows 11?

PC Prozessor kompatibel mit Windows 11?: Ich habe hier eine wie ich glaube kompliziertere Frage, kenne mich zumindest damit nicht aus. meine Frage lautet: Ist der (Intel Celeron E1400 2-GHz-Dual-Core-Prozessor) (mit Microsoft Windows 11...
Software & Treiber 14. Februar 2023

Sind die 12th Generation Prozessor für Windows 11?

Sind die 12th Generation Prozessor für Windows 11?: Ich habe einen intel i5 12400f von Februar 2022 und mir hat ein Freund erzählt, diese Prozessoren seien speziell für Windows 11 gebaut und erzielen dort eine höhere Leistung. Stimmt das oder merkt...
Prozessoren 30. Januar 2023

Würdet ihr auf Windows 11 umstellen wenn der Prozessor nicht offiziell unterstützt wird?

Würdet ihr auf Windows 11 umstellen wenn der Prozessor nicht offiziell unterstützt wird?: Microsoft erschwert seit Jahresbeginn die Umstellung auf Windows 11. Für ISO-Downloads muss vorher die Lizenznummer eingegeben werden und andere kleine Hindernisse. Weil ich nicht weiß, was denen...
Prozessoren 22. Januar 2023

Windows 11 steht vor der Tür. Das Einzige Hindernis ist der Prozessor. Ist ein Tausch des...

Windows 11 steht vor der Tür. Das Einzige Hindernis ist der Prozessor. Ist ein Tausch des...: Hallo zusammen, ich habe einen älteren Medion PC mit dem i7 6500U 2,5 Ghz. Da Windows 11 nach Erfüllung aller anderen Voraussetzungen nur Intel CPUs ab der achten Generation zulässt, stellt sich...
Prozessoren 27. Dezember 2022

Warum werden bei Windows 11 so viele noch aktuelle Prozessoren nicht supportet und sollte...

Warum werden bei Windows 11 so viele noch aktuelle Prozessoren nicht supportet und sollte...: Ich wollte heute zwei Laptops (Lenovo Ideapads, beide noch keine zwei Jahre alt) auf Windows 11 updaten. Beide haben noch recht aktuelle Hardware verbaut und sind mit ihren 500GB SSD's, 8GB RAM...
Prozessoren 14. Oktober 2021

Windows 11: Probleme mit AMD-Prozessoren

Windows 11: Probleme mit AMD-Prozessoren: Windows 11: Probleme mit AMD-Prozessoren Dabei handelt es sich durchaus um Chips, die eigentlich als kompatibel gelten. So müssen Betroffene mit Performance-Einbußen leben, die sich besonders in...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2021
Prozessor windows 11 nicht kompatibel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden