Sind die 12th Generation Prozessor für Windows 11?

Diskutiere und helfe bei Sind die 12th Generation Prozessor für Windows 11? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen intel i5 12400f von Februar 2022 und mir hat ein Freund erzählt, diese Prozessoren seien speziell für Windows 11 gebaut und erzielen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ManfredMeinzel, 30. Januar 2023.

1. ManfredMeinzel
    ManfredMeinzel Gast

Ich habe einen intel i5 12400f von Februar 2022 und mir hat ein Freund erzählt, diese Prozessoren seien speziell für Windows 11 gebaut und erzielen dort eine höhere Leistung. Stimmt das oder merkt man da keinen Unterschied?

:)

#1 ManfredMeinzel, 30. Januar 2023
  2. Noel1987
    Noel1987 Gast

i9-12900K startet nicht mit XMP 3600mhz

Ja das ramkit wird unterstützt vom Board
    Der Speicher kann die Taktrate auch

Aber die 12th Generation von Intel besagt das 3200mhz zugesichert werden
    Alles darüber Glückssache oder Einstellungssache

Wie gesagt deine system Agent Voltage war sehr gering
    Ich habe 1.35v Stock
    Denke bei @IICARUS sah das nicht anders aus
    Deswegen stell bitte im BIOS 1.35v ein und Versuche es erneut

#3 Noel1987
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Neue cpu defekt ?

Das Board braucht ein aktuelles Bios Update damit die Ryzen Prozessoren aus der 2.Generation darauf laufen können.
    Hast du noch eine lauffähige CPU dann erst das Update damit ausführen, da ein Update nur dann möglich ist wenn du ins Bios kommst. Denn ansonsten hast du kein Bild da dein neuer Prozessor nicht erkannt wird. Diesen Prozessor gab es noch nicht als das Board erschienen ist.

Das Update bitte nur aus dem Bios ausführen, nicht über Windows!

#3 IICARUS
  4. Noel1987
    Noel1987 Gast

CPU Aufrüsten

Ich finde aber auch das es keine überbrückung entspricht
    Es kommt bald die 12th Generation mit neuem Sockel und ddr5
    Auch AMD wird auf eine komplett neue Plattform gehen

Ich würde schauen das man Nägel mit Köpfen macht und komplett aufrüstet
    So wie das Budget es zulässt

Muss es denn unbedingt Intel sein?
    Eine CPU für 350 und ein Board für 150 das würde ja nach dem 5800x schreien

Je nach dem auch der 11700k falls es unbedingt Intel sein muss
    Aber der AMD wäre die sinnvollere Entscheidung

#3 Noel1987
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows 7 installation geht nicht -> Bluescreen

Hallo
    Du willst es warscheinlich nicht hören,aber warum setzt man auf ein veraltetes BS wo der Support für Windows 7 endet am 14. Januar 2020?

Zitat HP:
    Gemäß der Microsoft-Support-Richtlinie unterstützt dieses Gerät Windows 8 oder Windows 7 nicht. HP unterstützt das Betriebssystem Windows 8 oder Windows 7 nicht auf Geräten, die mit Intel- und AMD-Prozessoren der 7. Generation oder höher konfiguriert sind, und bietet auch keine Treiber für Windows 8 oder Windows 7 an.

#3 Schwarzseher
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Z170 Pro4s defekt - Ersatz gesucht

Deine CPU würde nicht auf diesem Board mit einem Z390 Chipsatz funktionieren und sind nicht kompatibel.
    Die Nutzung des Z390 Mainboards nur in Verbindung mit den Intel® Core™ Prozessoren der 8. Generation und 9. Generation möglich.

#3 Brexzidian7794
Thema:

Sind die 12th Generation Prozessor für Windows 11?

Die Seite wird geladen...

Sind die 12th Generation Prozessor für Windows 11? - Similar Threads - 12th Generation Prozessor

Forum Datum

Sonos Move (2. Generation) in der zweiten Jahreshälfte

Sonos Move (2. Generation) in der zweiten Jahreshälfte: Sonos Move (2. Generation) in der zweiten Jahreshälfte Da gibts bei ersten Kunden bald die Pakete, die Sonos Era 100 und Sonos Era 300. Da wird einiges geboten, dieses Mal sogar wieder ein...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:12 Uhr

Framework Laptop 13: Bald mit Intel-Prozessoren der 13. Generation oder AMD Ryzen 7040 zu haben

Framework Laptop 13: Bald mit Intel-Prozessoren der 13. Generation oder AMD Ryzen 7040 zu haben: Framework Laptop 13: Bald mit Intel-Prozessoren der 13. Generation oder AMD Ryzen 7040 zu haben Framework bietet ein modulares Notebook an – ohne Kompromisse bei der Kompaktheit oder beim Design....
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:12 Uhr

Nothing Ear (2): TWS-Kopfhörer der zweiten Generation mit Hi-Res Audio vorgestellt

Nothing Ear (2): TWS-Kopfhörer der zweiten Generation mit Hi-Res Audio vorgestellt: Nothing Ear (2): TWS-Kopfhörer der zweiten Generation mit Hi-Res Audio vorgestellt . . Nothing Ear (2): TWS-Kopfhörer der zweiten Generation mit Hi-Res Audio vorgestellt
User-Neuigkeiten Mittwoch um 18:32 Uhr

Wie kann ich nachschauen, von welcher Generation mein Prozessor stammt?

Wie kann ich nachschauen, von welcher Generation mein Prozessor stammt?: Hallo zusammen Ich benötige die Information, von welcher Generation der Intel Core i5 Prozessor meines PCs stammt. Wie kann ich das nachschlagen? Über die Systemsteuerung sehe ich nur folgendes:...
Prozessoren 17. März 2023

Samsung: Soundbars gratis beim Kauf der neuen TV-Generation

Samsung: Soundbars gratis beim Kauf der neuen TV-Generation: Samsung: Soundbars gratis beim Kauf der neuen TV-Generation Meistens ist das nämlich eher unattraktiv, da die Straßenpreise der Fernsehgeräte kurz nach dem Launch rasant absinken. In diesem Fall...
User-Neuigkeiten 13. März 2023

LG gram: Neue Notebook-Generation wagt den Sprung nach Europa

LG gram: Neue Notebook-Generation wagt den Sprung nach Europa: LG gram: Neue Notebook-Generation wagt den Sprung nach Europa Zur CES 2023 im Januar hatte der südkoreanische Hersteller natürlich neue Modelle im Gepäck. Jetzt hat die deutsche Abteilung...
User-Neuigkeiten 12. März 2023

I5 12th vs i5 13th oder doch AMD?

I5 12th vs i5 13th oder doch AMD?: Nabend Habe jetzt mehrere YT Videos vom i5 12th vs i5 13th gesehen und sehe in vielen Spielen und der Singel core Leistung bei Benchmarks keinen Zuwachs der die 40-50€ mehr rechtfertigt nur die...
Prozessoren 7. Januar 2023

Hallo leute, ich habe einen 13th generation chip in ein 12th Generation mainboard...

Hallo leute, ich habe einen 13th generation chip in ein 12th Generation mainboard...: Man hat mir gesagt ich müsse wahrscheinlich das bios updaten aber ich weiss nicht wie ohne dass ich auf dem pc etwas tun kann...
Prozessoren 7. Januar 2023

Intel i5 12th gen?

Intel i5 12th gen?: Hab ein Intel Core i5 12th gen und möchte über das mainboard den Monitor verbinden und nicht über die Grafikkarte nun hab ich kein Bild wenn ich das hdmi Kabel ins mainboard stecke woran liegt das...
Prozessoren 26. Dezember 2022

Wie funktionieren die 12th Gen CPUs?

Wie funktionieren die 12th Gen CPUs?: Sind die E Cores einfach P Cores mit niedrigern Takt? Oder wie läuft das? https://www.gutefrage.net/frage/wie-funktionieren-die-12th-gen-cpus
Prozessoren 2. Juni 2022

Welche Grafikkarte mit i5-12600K 12th gen?

Welche Grafikkarte mit i5-12600K 12th gen?: Ich habe einen PC der eine i5-12600K hat und leider habe ich keine Grafikkarte, welche Grafikkarte wär die beste? Mein Budget ist bei 1500 Euro....
Grafikkarten 24. Mai 2022

Intel 12th Gen. oder AMD Raphael?

Intel 12th Gen. oder AMD Raphael?: Hey, ich möchte mir einen neuen PC kaufen, bzw. zusammenbauen, und überlege, ob ich den Intel Core i7 12700K nehmen soll, oder doch noch auf die neuen AMD Prozessoren warten soll. Das Ding ist,...
Mainboards 7. April 2022

12th Gen Intel Core Mobile: Neue Mobilprozessoren vorgestellt

12th Gen Intel Core Mobile: Neue Mobilprozessoren vorgestellt: 12th Gen Intel Core Mobile: Neue Mobilprozessoren vorgestellt Es sind konkret acht neue Chips der H-Serie plus 20 weitere Prozessoren. Als neues Flaggschiff fungiert der Intel Core i9-12900HK,...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2022
Sind die 12th Generation Prozessor für Windows 11? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden