Prozessor 100% Auslastung?

Diskutiere und helfe bei Prozessor 100% Auslastung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich denke, ich habe einen Fehler beim Einbau meines neuen Mainboards, bzw. beim Prozessor gemacht. Ich hatte immer 20-30% Auslastung... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Zoterr, 18. November 2024.

1. Zoterr
    Zoterr Gast

Hallo Zusammen,

ich denke, ich habe einen Fehler beim Einbau meines neuen Mainboards, bzw. beim Prozessor gemacht. Ich hatte immer 20-30% Auslastung bei meinem Rechner, jetzt sind es 100%, egal, was ich mache und welche Programme ich geöffnet habe. Da habe ich wohl einen Fehler beim Zusammenbau gemacht, oder?

Vielen Dank vorab!

:)

2. HisN
    HisN Gast

Prozessor ständig bei 100%

Das macht das Windows automatisch, wenn die Lizenz mit dem MS-Konto verknüpft ist und es keine Update-Lizenz ist. Das ist der einzige Fall, indem das in irgend einer Form automatisch geht, sobald man so massiv Hardware wechselt. Und selbst dort schätze ich, muss man die Lizenz von Hand im Konto auf die neue Hardware schieben.

Ist das z.b. eine Win7-Update-Lizenz wird das nicht automatisch gehen, selbst bei Verknüpfung mit dem MS-Konto.

#3 HisN
  3. HisN
    HisN Gast

Was aber an OBS liegen dürfte, denn wenn Du das in Shadowplay machst, dann wird das eventuell nicht so aussehen.
    Eventuell ziehen Deine ganzen Plugins und so ordentlich CPU-Zeit. Aber wenn man die haben möchte, dann braucht man die halt auch.

#3 HisN
  4. fotoman
    fotoman Gast

HisN schrieb: Das wird nicht ohne Neuaktivierung von Windows abgehen. Zum Vergrößern anklicken....
    Technisch gesehen ja, aber wenn es jetzt eine normale Einzellizenz von Win 10 ist (woran man bei einem ca. 6 Jahre alten PC durchaus zweifeln darf) und das alte Win 10 auf den neuen PC zufällig stabil booten sollte, macht Windows das automatisch.

Es scheint ja heute kein Problem mehr zu sein, seine gesamten HW auszuwechseln und wie selbstverstänglich zu erwarten, dass alle Treiber das fehlerfrei mitmachen....die armen Treiberentwickler hatten ja genug Zeit, sich in den vergangenen Jahren um sowas sinnloses zu kümmern.

#3 fotoman
  5. pseudonymx
    pseudonymx Gast

Diese bandbreite an Informationen *Glücklich :) Dürfen wir vom worst case ausgehen? kingdome come deliverance 4k ultra? dann wärs nämlich n wunder das du 40 FPS hast.... andererseits wenns bei CS Go ist wärs schlimm und etwas passt nicht... evnentuell sind auch die temperaturen zu hoch und der i7 drosselt..

Welches Spiel
    Welche Komponenten sind im System verbaut (cpu und Graka sind net alles)
    Wie schauen die Temperaturen aus.
    Und so weiter und so fort.... wir sitzen bei den Problemen nicht nebendran und haben alles Beobachtet und dir gestern erst das System zusammengebaut und kennen die genauen Speccs... *Noahnung :ka:

also bitte. wenn dir geholfen werden soll: n bissl konkretere Angaben *Daumen hoch :daumen:

#3 pseudonymx
  6. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Also ich würde hier zu einer neuen CPU raten. ryzen 3600 und eine b550 Platine (MSI b550 A-Pro).

#3 Nathenhale
Thema:

Prozessor 100% Auslastung?

Die Seite wird geladen...

Prozessor 100% Auslastung? - Similar Threads - Prozessor 100% Auslastung

Forum Datum

UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor

UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor: UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor Das neue NASync iDX6011 (Pro) setzt auf aktuelle Intel-Core-Ultra-Prozessoren und bietet vor allem Nutzern etwas, die auf...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar

Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar: Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar Diese Entwicklung ist besonders für Nutzer von Notebooks mit Qualcomm Snapdragon Prozessoren interessant, da die Software nun direkt...
User-Neuigkeiten 24. März 2025

AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt

AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt: AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt Das Pocket S2 ist laut dem Unternehmen das erste Gerät seiner Art, das den neuen Qualcomm Snapdragon G3 Gen...
User-Neuigkeiten 17. März 2025

Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren

Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren: Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren Der beliebte Battle-Royale-Titel Fortnite wird noch in diesem Jahr auf Windows-Geräten mit ARM-basierten Snapdragon-Prozessoren verfügbar...
User-Neuigkeiten 13. März 2025

MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren

MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren: MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren Die neuen Modelle ergänzen die High-End-Prozessoren Dimensity 9400 und 8400 im mittleren Marktsegment. Die Dimensity 7400 und...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2025

Ist der Prozessor zukunftssicher?

Ist der Prozessor zukunftssicher?: Hallo, ich möchte mir bald einen neuen Prozessor kaufen, den Ryzen 9 7900x und ich wollte fragen ob dieser Prozessor zukunftssicher ist. Danke für eure Antworten xD...
Prozessoren 22. Februar 2025

Welcher Prozessor ist am besten?

Welcher Prozessor ist am besten?: Ein Prozessor hauptsächlich für Gaming, aber auch Multitasking oder evt. Auch Videobearbeitung in Kombination mit der RTX 5090 oder 5080....
Prozessoren 20. Februar 2025

Welches gute prozessor passt zu diesen Mainboard?

Welches gute prozessor passt zu diesen Mainboard?: Ich habe eine 3050 Grafikkarte und sie reicht auch vollkommen aus aber ich brauche jetzt gutes prozessor der 200fps erreicht, er muss aber umbedingt mit diesen mainboard passen...
Prozessoren 19. Februar 2025

Welches mainboard passt zu diesen Prozessor?

Welches mainboard passt zu diesen Prozessor?: Und wo kann man es kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-passt-zu-diesen-prozessor
Prozessoren 18. Februar 2025

Prozessor 100 Grad? AiO Kühler defekt?

Prozessor 100 Grad? AiO Kühler defekt?: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen PC mit AiO-Kühler gebaut und habe das Problem dass die CPU 100 Grad warm wird und der PC sich dann einfach ausschaltet. Anfangs hatte ich eine Zeit lang...
Prozessoren 24. Januar 2024

Prozessor ständig bei 100% Auslastung?

Prozessor ständig bei 100% Auslastung?: Angefangen hat es damit, als ich bemerkt habe, dass ich weniger FPS als üblich in Minecraft erlange und zwar ein ordentliches Stück weniger. (Normalerweise 700-900 FPS, jetzt nur noch 200-300...
Prozessoren 10. Juni 2023

Welcher Prozessor unter 100€ ist am besten?

Welcher Prozessor unter 100€ ist am besten?: Welcher Prozessoren unter 100€ sind die besten? Ryzen 5 3600, Ryzen 5 5500, I5-10400f, I3-12100f, I3-13100f Ich bin mir Vor allem zwischen 13100f und 5500 nicht sicher...
Prozessoren 17. Mai 2023

Grafikkarte läuft auf 100% aber Prozessor nicht?

Grafikkarte läuft auf 100% aber Prozessor nicht?: Hallo Meine AMD RADEON RX6950XT RED DEVIL läuft bei manchen Spielen auf 100% und der Prozessor nur auf 4% Meine Frage ist, ob das normal ist oder ob man den Prozessor mit der Grafikkarte...
Prozessoren 1. November 2022
Prozessor 100% Auslastung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden