Probleme mit PC nach Austausch des Motherboards?

Diskutiere und helfe bei Probleme mit PC nach Austausch des Motherboards? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich versuch mal meine derzeitige Situation zu schildern. Also ich hab mir ein Aufrüst kit, bestehend aus motherboard, CPU und RAM bestellt.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DaPedaa9983713, 2. Oktober 2021.

1. DaPedaa9983713
    DaPedaa9983713 Gast

Hallo,

ich versuch mal meine derzeitige Situation zu schildern.

Also ich hab mir ein Aufrüst kit, bestehend aus motherboard, CPU und RAM bestellt. BIOS Update ist laut dem Verkäufer schon drauf. Ich hab auf einen ryzen 5600x von einer athlon aufgerüstet. Neues motherboard is das asus prime a 520M-K. Außerdem hab ich ein modulares Netzteil von voller Master eingebaut mit 850 Watt Leistung. Ich hab also das ganze Zeug eingebaut und verkabelt und hab ihn zum ersten Mal gestartet. Das hat zu dem Zeitpunkt auch relativ gut funktioniert. Ich hab nur ein Kabel übersehen und hab meine Festplatte nochmal angeschlossen. Dann beim zweiten mal bin ich auch noch bis ins Menü gekommen, da hatte ich aber schon das Problem das meine Maus auf manche Anwendungen nicht reagiert hat. Zum Beispiel auf das Windows Menü. Also hab ich ihn nochmal per notaus ausgeschaltet und ab da gings dann los. Ich bin noch bis zum Startbildschirm und der profilauswahl gekommen, aber sobald ich auf mein Profil will bzw wenn ich reingeladen hab flackert der Bildschirm und ich kann nichts anklicken. Man sieht kurz meinen Hintergrund der wird dann allerdings schwarz. Anwendungen seh ich auch keine nur die Taskleiste das wärs dann aber schon. Ich bedanke mich schonmal im vorraus

Irgendwelche Ideen?

:)

#1 DaPedaa9983713, 2. Oktober 2021
  2. Malc0m
    Malc0m Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Also meiner läuft zZ auf 1850Mhz Stabil ohne probleme. ist halt die überlegung ob ich groß was merken würde wenn ich mir den austausch des defekten Sockels erspare und einfach auf Dualchannel umstelle.
    Rendern / Berechnen tue ich nicht. Ist nen reiner Privat / Gaming Pc.

#3 Malc0m
  3. drstoecker
    drstoecker Gast

Grafikkartenabstürze

Hatte auch Probleme mit meinem 5900x, erst die Austausch CPU brachte die Lösung!

#3 drstoecker
  4. markus1612
    markus1612 Gast

Prozessor soll aufgerüstet werden

#3 markus1612
  5. INU.ID
    INU.ID Gast

Kaufberatung: Intel oder AMD? CPU+MB+RAM

Wie gesagt, Stabilität ist der wichtigste Punkt bei einem Computer. Wenn deine aktuelle Kiste damit Probleme hat, die du nicht behoben bekommst, dann würde ich sie auch austauschen. Ich hatte es am Anfang so verstanden, dass die Probleme mit OCing in Verbindung stehen. ^^

#3 INU.ID
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

PC startet nicht nach Austausch der CPU

AW: Neue CPU

Du brauchst Bios Version 1503 für die neue cpu hast du die drauf?

#3 Schwarzseher
Thema:

Probleme mit PC nach Austausch des Motherboards?

Die Seite wird geladen...

Probleme mit PC nach Austausch des Motherboards? - Similar Threads - Probleme Austausch Motherboards

Forum Datum

YouTube: Probleme unter Android und iOS, Neuinstallation als Lösung

YouTube: Probleme unter Android und iOS, Neuinstallation als Lösung: YouTube: Probleme unter Android und iOS, Neuinstallation als Lösung Sowohl Android- als auch iOS-Nutzer waren von plötzlichen App-Abstürzen betroffen. Das Problem äußert sich durch unerwartetes...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 18:55 Uhr

Google NotebookLM: Neue Version behebt Probleme bei Audio und Zitaten

Google NotebookLM: Neue Version behebt Probleme bei Audio und Zitaten: Google NotebookLM: Neue Version behebt Probleme bei Audio und Zitaten Die neue Version konzentriert sich auf die Behebung von Fehlern, die Nutzer in der Vergangenheit bemängelt hatten. Ein...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:23 Uhr

Outlook-Absturz beim E-Mail-Verfassen: Microsoft untersucht Probleme in Classic Version

Outlook-Absturz beim E-Mail-Verfassen: Microsoft untersucht Probleme in Classic Version: Outlook-Absturz beim E-Mail-Verfassen: Microsoft untersucht Probleme in Classic Version Das Mailprogramm stürzt beim Öffnen oder Erstellen neuer E-Mails ab. Microsoft hat bestätigt, dass der...
User-Neuigkeiten Dienstag um 17:44 Uhr

Nächstes Google Pixel mit Akku-Problemen

Nächstes Google Pixel mit Akku-Problemen: Nächstes Google Pixel mit Akku-Problemen Nach dem Pixel 4a und dem Pixel 7a ist nun das Pixel 6a betroffen, bei dem ein verpflichtendes Software-Update die Akkukapazität reduzieren wird. Grund...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2025

Nintendo Switch 2: Diese Spiele haben Probleme

Nintendo Switch 2: Diese Spiele haben Probleme: Nintendo Switch 2: Diese Spiele haben Probleme Die nächste Generation der Spielekonsole erscheint am Donnerstag, den 5. Juni 2025. Nintendo Switch 2: Diese Spiele haben Probleme
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

Sky Q: Probleme auf dem Apple TV unter tvOS 18.5

Sky Q: Probleme auf dem Apple TV unter tvOS 18.5: Sky Q: Probleme auf dem Apple TV unter tvOS 18.5 Solltet ihr Sky Q auf einem Apple TV mit tvOS 18.5 nutzen wollen, dann braucht ihr den Fehler nicht bei euch zu suchen, denn es gibt hier wohl...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

Commerzbank PhotoTAN-App kämpft weiterhin mit Problemen

Commerzbank PhotoTAN-App kämpft weiterhin mit Problemen: Commerzbank PhotoTAN-App kämpft weiterhin mit Problemen Nutzer berichten von massiven Einschränkungen beim Online-Banking, da die für Transaktionen notwendige PhotoTAN-Funktion nicht...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Amazon Alexa+ soll Probleme haben

Amazon Alexa+ soll Probleme haben: Amazon Alexa+ soll Probleme haben Doch mehr als sechs Wochen nach dem Start des Rollouts an angeblich Hunderttausende Nutzer fehlen öffentliche Reaktionen fast völlig. Die Suche nach echten...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

Anmelde-Probleme nach iPadOS 17.7.7 Update: Nutzer berichten von Störungen

Anmelde-Probleme nach iPadOS 17.7.7 Update: Nutzer berichten von Störungen: Anmelde-Probleme nach iPadOS 17.7.7 Update: Nutzer berichten von Störungen Nach der Installation des Updates, das hauptsächlich Sicherheitsverbesserungen enthält, tritt ein störender Fehler auf:...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2025

Thunderbird 138.0.1: Update behebt Outlook-Import und Unicode-Probleme

Thunderbird 138.0.1: Update behebt Outlook-Import und Unicode-Probleme: Thunderbird 138.0.1: Update behebt Outlook-Import und Unicode-Probleme Die Version 138.0.1 konzentriert sich hauptsächlich auf die Behebung einiger störender Fehler, die Nutzer in der...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

OneDrive für iOS: Anwender kämpfen mit Problemen

OneDrive für iOS: Anwender kämpfen mit Problemen: OneDrive für iOS: Anwender kämpfen mit Problemen Nutzer berichten seit mehreren Wochen von erheblichen Synchronisationsproblemen, die den Cloud-Dienst auf iOS-Geräten praktisch unbrauchbar...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

Mainboard austauschen ohne Probleme?

Mainboard austauschen ohne Probleme?: Servus Leute, habe einen pc mit dem Gigabyte H410M H, Intel H410-Mainboard - Sockel 1200 Mainboard. Habe hier 2 Ram-Riegel mit jeweils 16 GB nachgerüstet. Davor war nur einer mit 16 gb drin. Ein...
Mainboards 13. Februar 2021

Notebook Fujitsu amilo nach akku Austausch Probleme beim Hochfahren mit dem Bildschirm

Notebook Fujitsu amilo nach akku Austausch Probleme beim Hochfahren mit dem Bildschirm: Hallo Ich habe folgende Frage- mal fährt der Notebook Fujitsu amilo mit - mal ohne Bildschirm hoch, habe auch neuen Akku, ist aber 6 Wochen her, bis dahin ging alles. Der alte Akku ist weg,...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 1. April 2015
Probleme mit PC nach Austausch des Motherboards? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden