Power limit von CPU erhöhen?

Diskutiere und helfe bei Power limit von CPU erhöhen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo kann Man bei der CPU das Power limmit ohne das man übertackten will erhöhen unabhängig der kühl leistung? bzw kann man es auch auf Unentlich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von gaming111, 15. April 2021.

1. gaming111
    gaming111 Gast

Hallo kann Man bei der CPU das Power limmit ohne das man übertackten will erhöhen unabhängig der kühl leistung? bzw kann man es auch auf Unentlich setzen ( das der kühler das mit machen muss weis ich) oder schadet es dann der CPU auf dauer wenn ich nur die Boost zeit und die maximale strom aufnahme erhöhe

:)

#1 gaming111, 15. April 2021
  2. Rallyesport
    Rallyesport Gast

Asus Arez Vega 56 Performanceprobleme?

Das liegt an einem Limit der CPU,
    wenn sich die Graka runtertaktet und man aber wenig FPS hat, liegt das fast immer an einem CPU LImit, Planet Coaster und Cities Skylines sind Spiele die recht CPU hungrig sind.
    Das System Power würde ich schon austauschen, würde dann aber eher nen Straight Power kaufen.

#3 Rallyesport
  3. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

10700 Tipps / Tuning

Die Powerlimits sind:

Long duration Power Limit
    Short duration Power Limit
    Long duration maintained

Die Werte alle auf das Maximum stellen.

Mehr geht bei einer non k CPU nicht außer Xmp des RAM.

Gute Kühlung solltest du auch haben.

Mfg

#3 Dragon AMD
  4. RtZk
    RtZk Gast

i7 9700k underclocking?

Alles gut, die CPU taktet in Prime runter weil sie das Power Limit erreicht hat, am Besten du gehst ins Bios und deaktivierst es ganz.

#3 RtZk
  5. RawMangoJuli
    RawMangoJuli Gast

HW Monitor Power Limit

ob du in Powerlimit rennst oer nicht

#3 RawMangoJuli
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

HW Monitor Power Limit

Wenn bei PowerLimit eine "1" steht ist die Leistungsaufnahme der CPU/GPU gerade der begrenzende Faktor beim Boost.
    Gleiches gilt für Temperatur und Spannungslimits. Wenn hier irgendwo ne 1 auftaucht ist genau der Parameter gerade der Grund, warum die CPU/GPU nicht höher takten kann.
    So lange da Nullen stehen wurde das Limit nicht erreicht.

#3 Incredible Alk
Thema:

Power limit von CPU erhöhen?

Die Seite wird geladen...

Power limit von CPU erhöhen? - Similar Threads - Power limit CPU

Forum Datum

Jackery Explorer 3000 v2: Mehr Power im kompakteren Format

Jackery Explorer 3000 v2: Mehr Power im kompakteren Format: Jackery Explorer 3000 v2: Mehr Power im kompakteren Format Der Hersteller hat sein Flaggschiff grundlegend überarbeitet und präsentiert mit der Explorer 3000 v2 eine Powerstation, die in mehreren...
User-Neuigkeiten Gestern um 23:14 Uhr

Angeschaut: Ugreen Nexode Desktop Charger 500W: Neuer GaN-Lader mit massig Power, aber…

Angeschaut: Ugreen Nexode Desktop Charger 500W: Neuer GaN-Lader mit massig Power, aber…: Angeschaut: Ugreen Nexode Desktop Charger 500W: Neuer GaN-Lader mit massig Power, aber… Das neue Modell hebt die Messlatte deutlich an und liefert eine beeindruckende Gesamtleistung von 500 Watt...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2025

Motorola moto g86 5G, g86 power 5G und moto g56 5G vorgestellt

Motorola moto g86 5G, g86 power 5G und moto g56 5G vorgestellt: Motorola moto g86 5G, g86 power 5G und moto g56 5G vorgestellt Alle drei Geräte kosten weniger als 350 Euro, unterscheiden sich aber ein wenig in den technischen Daten. Punkten will Motorola im...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

Synology BeeStation Plus: Mehr Power und Plex-Integration für das NAS

Synology BeeStation Plus: Mehr Power und Plex-Integration für das NAS: Synology BeeStation Plus: Mehr Power und Plex-Integration für das NAS Besonders interessant ist sicher die Integration des Plex-Mediaservers, die mit dem kommenden Betriebssystem BSM 1.3 Einzug...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Wear OS 6 in den Startlöchern: Frische Optik und mehr Power

Wear OS 6 in den Startlöchern: Frische Optik und mehr Power: Wear OS 6 in den Startlöchern: Frische Optik und mehr Power Das neue Betriebssystem, das auf Android 16 basiert, wird sowohl für die Pixel Watch-Familie als auch für kommende Uhren anderer...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Microsoft Surface Pro (2025): Laut Bericht mit neuem Design und ARM-Power

Microsoft Surface Pro (2025): Laut Bericht mit neuem Design und ARM-Power: Microsoft Surface Pro (2025): Laut Bericht mit neuem Design und ARM-Power Wie Roland Quandt von WinFuture berichtet, steht am 6. Mai die Vorstellung eines komplett überarbeiteten Modells an....
User-Neuigkeiten 5. Mai 2025

GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade

GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade: GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade Wie sollte es auch anders sein, so sorgte vor allem mein Umgang mit der Wärmeleitpaste auf der CPU für Diskussionen. In...
User-Neuigkeiten 20. April 2025

Power limit Einstellun MSI Bios?

Power limit Einstellun MSI Bios?: Hallo zusammen mein 13600k zieht gerne Mal über 200 Watt und wird fast 100 Grad heiß möchte die Power limits einstellen nur finde die Einstellungen im BIOS nicht. Ich habe einen Msi z690 Edge wifi...
Prozessoren 30. März 2023

HW Monitor GPU Power Limit 1 im Idle?

HW Monitor GPU Power Limit 1 im Idle?: Hallo, ich habe eine kleine Frage. Ich nutze zur Überwachung / Auslesen meines sytems HWMonitor. Ich ignoriere die Debatte ob HWMonitor oder HWInfo das jeweils bessere Programm sein soll , daher...
Grafikkarten 16. Februar 2023

CPU power limit verändern/Entfernen?

CPU power limit verändern/Entfernen?: Hallo meine CPU gehts ins Power limit wenn man das ändern ist das irgent wie schädlich? also so wie es der8bauer gemeint hat in einen video...
Prozessoren 28. März 2022

CPU TDP Wert (Power Limit) i9-9900kf?

CPU TDP Wert (Power Limit) i9-9900kf?: Bei Core Temp steht ein TDP von 95 Watt. Bei HWiNFO ist der PL1 Power Limit Wert bei 255W genauso wie der PL2 Bei manchen Spielen (Assassins Creed Odyssey) springt die Power Watt Anzahl laut...
Prozessoren 30. Januar 2022

MSI afterburner GPU Power limit auf max unlimmitet power?

MSI afterburner GPU Power limit auf max unlimmitet power?: Hallo wenn man das Power limit bei MSI afterburner auf max stellt ist es dann auf unlimmitiert also kann dann die GPU so viel strom Ziehen wie sie kann oder nicht?...
Grafikkarten 20. Mai 2021

GPU Höheres Power limit mehr leistung?

GPU Höheres Power limit mehr leistung?: Hallo wenn ich 2 mal die selbe GPU habe mit unterschiedlichen Power limit macht das einen unterschied beim video oder 3d rendering und mit 3d Rendering meine ich nicht spiele sondern Blender u.s.w...
Grafikkarten 30. Dezember 2020
Power limit von CPU erhöhen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden