Plötzliche kurzzeitige Framedrops in DBD?

Diskutiere und helfe bei Plötzliche kurzzeitige Framedrops in DBD? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, liebe Community! Es kommt bei mir in Dead by Daylight regelmäßig, das heißt, durchaus mehrfach während ein und derselben Runde zu massiven... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von EmptyVoid, 11. Mai 2021.

1. EmptyVoid
    EmptyVoid Gast

Hallo, liebe Community!

Es kommt bei mir in Dead by Daylight regelmäßig, das heißt, durchaus mehrfach während ein und derselben Runde zu massiven Framedrops. Das Spiel ruckelt dann sehr stark und normalisiert sich nach wenigen Sekunden wieder. Das ist natürlich insbesondere in Schlüsselsituationen einer Runde ziemlich frustrierend. Ich spiele hauptsächlich in der Killer-Rolle. Die Framedrops treten unabhängig von der Rundenkarte auf.

Mein Setup: NVidia GTX 1070 Max-Q
    Intel Core i7 8750H
    16 GB RAM
    500 GB SSD

Das Gerät ist ein Razer Blade 15.

Mittlerweile habe ich die Grafikeinstellungen auf "mittel" heruntergeregelt. Leider hat diese behelfsmäßige Maßnahme das Symptom nicht beseitigt.

Es ist möglicherweise interessant anzumerken, dass das Blade selbst bei DBD sehr heiß wird - auch bei Grafikeinstellungen auf mittel. Dies nimmt zuweilen unangenehme Ausmaße an.

Vielleicht kann mir ja jemand aus der Community helfen oder Ratschläge erteilen.

Vielen Dank im Voraus!

:)

#1 EmptyVoid, 11. Mai 2021
Thema:

Plötzliche kurzzeitige Framedrops in DBD?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden