Zu Hilfe! Kurzzeitige Internetausfälle?

Diskutiere und helfe bei Zu Hilfe! Kurzzeitige Internetausfälle? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin langsam am verzweifeln und komme nicht weiter. Versuche das Problem folgend mal so kompakt wie möglich zu schildern. Seit dem 01.03.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Timme866, 31. März 2023.

1. Timme866
    Timme866 Gast

Hallo,

ich bin langsam am verzweifeln und komme nicht weiter. Versuche das Problem folgend mal so kompakt wie möglich zu schildern. Seit dem 01.03. habe ich bei PYUR aufgrund eines guten Angebots ein neues Internet mit 1 Gbit/s inkl. neuer Fritzbox 6660 Cable. Vorher beim selben Anbieter 200mbit/s mit 0815 Router. Hier gab es nie Probleme!

Seit dem 01.03. kommt es immer wieder für nur 1-2 Sekunden mehrmals in der Stunde zu Internetausfällen, sodass ich vom Server fliege. Sowohl im LAN (Kat.8+Kat.7) als auch im Wlan. Den alten Router kann ich nicht testen, da dieser nicht mit der Leitung kompatibel ist.

Techniker war schon da und hat alle Dosen und Kabel getauscht. Danach war das Internet laut Speedtest zwar etwas schneller (930 Mbit vorher 600), die Abbrüche bestehen aber weiterhin. Habe sämtliche gängigen Störfaktoren geprüft und ausgeschlossen. Im Router sind keine Abbrüche in den Logs zu verzeichnen. Im PC auch keine Hinweise auf eine Störung.

Nun zu meiner Frage: Kann eine veraltete Biosversion (F3) meines Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming aus dem Jahre 2018 dazu führen, dass mein PC mit der Leitung überfordert ist oder muss PYUR weiter graben? Rechner läuft unter Win10, Ryzen2700x und RTX2080ti.

Uff!

:)

2. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Bildschirm geht kurzzeitig aus und wieder an

Kann auch mit der Zeit sein das durch wackeln, bewegen oder einundausstecken des Kabels der Steckkontakt mit der Zeit ausgeleiert hat.
    Es ist auch zu vermuten das es sich um einen so genannte Kaltlötstelle an einem Kontakt auftreten kann.
    Eine Kaltlötstelle hatte ich auch mal an einem FM-Transmitter für das Autoradio. Ich habe ein Fernglas genommen, es umgedreht und es als wunderbare Lupe verwendet. Da konnte ich zum Glück eine Unterbrechung an einer vierfachen Lötstelle auf der Miniplatine erkennen die ich dann kurz nachlötete.

#3 gekipptes-Bit
  3. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Du mußt an deinem internen SW-Fernseher ein Thunderboltupdate ziehen über Akustikopler, deine restliche Hardware kennen wir auch nicht.

Vielleicht mal mit DDU im abgesicherten Windowsmodus die Nvidiatreiber von der AMD-Grafikkarte deinstallieren.
    Dann mal auch einen älteren Grafiktreiber draufziehen.

#3 gekipptes-Bit
  4. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Ich hatte auch Anfangs Probleme mit der Umstellung von HDMI auf Displayportkabel.
    Die HDMIzuHDMI-Kabelverbindung war bombenfest und hatte keine Ausfälle über Jahre. Dann holte ich mir eine neue Grafikkarte und einen neuen Monitor mit Displayportkabel. Da fingen zu Anfang schon die Probleme an. Das Kabel war für Zug oder wackeln nicht ausgelegt obwohl es in die Ports fest verriegelt war. Ich dürfte sie nichtmal minimal um die Rückseite des PCs gebogen verlegt haben da kam es schon zu Ausfällen wie bei dir im Video.
    Ich dachte das Kabel wär defekt, ist aber nicht so. Erst Neuverlegung ohne Knicke oder Zug am PC und Monitor brachten Besserung. Es darf nur nicht vom Eigengewicht des Kabels in den Ports eingesteckt werden, zu Not am besten testweise entlasten bzw. Kabel fixieren das es auch gerade herausgeführt wird. Wenn es nicht besser werden sollte liegt es Vermutlich doch am zu neuen Grafiktreiber. An den Monitoreinstellungen wird es glaube ich nicht liegen.

#3 gekipptes-Bit
  5. Captn
    Captn Gast

Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

Joa, trotzdem kannst du damit kurzzeitig stabiler übertakten.

#3 Captn
  6. manimani89
    manimani89 Gast

2070 Super mit 1.935 Mhz Boost: Normal?

meine hat kurzzeitig 2130mhz im oc modus und stürzt auch nicht ab

#3 manimani89
Thema:

Zu Hilfe! Kurzzeitige Internetausfälle?

Die Seite wird geladen...

Zu Hilfe! Kurzzeitige Internetausfälle? - Similar Threads - Hilfe Kurzzeitige Internetausfälle

Forum Datum

Hilfe PC?

Hilfe PC?: Hallo leute, Ich will mir das Motherboard msi mpg b550 mit der cpu amd ryzen 5800x holen. Nun weiß ich nicht wie groß der lüfter sein darf, also 120mm oder 140mm. Kann mir bitte wer helfen?...
Prozessoren Sonntag um 10:12 Uhr

BRAUCHE DRINGEND HILFE. Mein intel core i7 12700k überhitzt?

BRAUCHE DRINGEND HILFE. Mein intel core i7 12700k überhitzt?: Ich habe eine Arctic Liquid Freezer 360 Rgb.Aber mein Intel core i7 12700k überhitzt sobald ich über 10% last komme. Die Wakü ist leider so eingebaut das sie nicht mehr ausgebaut werden kann dann...
Prozessoren 18. Mai 2023

Hilfe, CPU 100° bei 7% Auslastung und Grafikkarte kein Bild?

Hilfe, CPU 100° bei 7% Auslastung und Grafikkarte kein Bild?: Hallo mein PC hat vorhin nach 10min YouTube aufeinmal wegen der Corsair Software rot geblinkt, wo ich dann auf Corsair IQUE gegangen bin hat es mir angezeigt das meine CPU zwischen 90 und 100°...
Prozessoren 11. Mai 2023

Bildschirm weiß auch bei ausgeschaltetem pc

Bildschirm weiß auch bei ausgeschaltetem pc: Hallo, ich habe seit gestern das problem das mein bildschirm einfach nurmehr komplett weiß ist und dadurch fast nichts zu erkennen. Der bildschirm ist ein acer Nitro XV2 den ich erst vor 4 monaten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Mai 2023

Ich brauche hilfe?

Ich brauche hilfe?: Also ich habe einen Treiber updaten gemacht und jetzt als ich den Laptop neu gestartet habe ich der Laptop einfach stehen geblieben was soll ich machen...
Software & Treiber 7. Mai 2023

festplatten hilfe benötigt?

festplatten hilfe benötigt?: Servus, habe zuvor eine M.2 SSD (auf der wurde windows gebootet) und eine HDD (für extrigen Speicher) verwendet. Habe nun eine weitere M.2 SSD ergattert und in meinem System verbaut (Mainboard:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. April 2023

Neuer PC kein Bild bitte um Hilfe?

Neuer PC kein Bild bitte um Hilfe?: hab ein pc zusammengestellt AMD Ryzen 5 5600x ein Mainboard B550M-A WI-FI16 GB Arbeitsspeicher und GTX 970.Nun zum Problem ich bekomme kein bild, auch das bios update funktioniert nicht oder ich...
Prozessoren 30. April 2023

Brauche Hilfe zu 16GB RAM?

Brauche Hilfe zu 16GB RAM?: Wollte fragen ob das gut ist hab slot 1 16gb (slot 2 8gb meine alte) slot 3 16gb (slot 4 meine alte 8gb) passt das so. alles läuft bei mir oder sollte ich die neuen 16gb wo anders rein tuhen...
Mainboards 25. April 2023

Benötige Hilfe bei meinen bestellten PC Komponenten?

Benötige Hilfe bei meinen bestellten PC Komponenten?: Guten Tag, Ich habe die Antwort auf meine Frage versucht selbst herauszufinden, jedoch variiert die Antwort je nach CPU und Mainboard. meine Frage: Ich habe mir 4x16 GB DDR 5 5400Mhz CL36...
Prozessoren 25. April 2023

RAM Problem Hilfe?

RAM Problem Hilfe?: Also erstmal die Fakten. Ryzen 5 2600 4x 8GB Aegis Ddr 4 3000 Mhrz ASRock B450 pro Also zum gestrigen Zeitpunkt lief mein PC mit 16gb 2x8gb sehr gut im Dual Channel mit3000 Mhrz mit dem xmp...
Mainboards 12. April 2023

Bitte Hilfe bei PC Kenntniss?

Bitte Hilfe bei PC Kenntniss?: Kann man in das Mainboard "GIGABYTE B560M DS3H V2" die Grafikkarte "MSI GeForce RTX 3050" verbauen? https://www.gutefrage.net/frage/bitte-hilfe-bei-pc-kenntniss
Mainboards 12. April 2023

Hilfe: Netzteil/PC funktioniert nicht?

Hilfe: Netzteil/PC funktioniert nicht?: Ich sitze hier nun seit einer halben Stunde, nachdem ich meinen neuen PC ohne die Grafikkarte gebaut habe. Ich habe Anschlüsse und Kabel geprüft, aber es scheint nichts auffindbar zu sein. Das...
Stromversorgung 5. April 2023

Mainboard neu / Boot - BIOS hilfe?

Mainboard neu / Boot - BIOS hilfe?: Moin Leute. Habe mir ein neue Mainboard und CPU geholt. (MB: Aorus b550 elite v2 /CPU: R 5 5600x) Im BIOS wird keine Festplatte für den Boot nicht gefunden. Da ist nichts mehr und wenn ich mein...
Mainboards 27. März 2023
Zu Hilfe! Kurzzeitige Internetausfälle? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden