Zu Hilfe! Kurzzeitige Internetausfälle?

Diskutiere und helfe bei Zu Hilfe! Kurzzeitige Internetausfälle? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin langsam am verzweifeln und komme nicht weiter. Versuche das Problem folgend mal so kompakt wie möglich zu schildern. Seit dem 01.03.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Timme866, 31. März 2023.

  1. Timme866
    Timme866 Gast

    Hallo,

    ich bin langsam am verzweifeln und komme nicht weiter. Versuche das Problem folgend mal so kompakt wie möglich zu schildern. Seit dem 01.03. habe ich bei PYUR aufgrund eines guten Angebots ein neues Internet mit 1 Gbit/s inkl. neuer Fritzbox 6660 Cable. Vorher beim selben Anbieter 200mbit/s mit 0815 Router. Hier gab es nie Probleme!

    Seit dem 01.03. kommt es immer wieder für nur 1-2 Sekunden mehrmals in der Stunde zu Internetausfällen, sodass ich vom Server fliege. Sowohl im LAN (Kat.8+Kat.7) als auch im Wlan. Den alten Router kann ich nicht testen, da dieser nicht mit der Leitung kompatibel ist.

    Techniker war schon da und hat alle Dosen und Kabel getauscht. Danach war das Internet laut Speedtest zwar etwas schneller (930 Mbit vorher 600), die Abbrüche bestehen aber weiterhin. Habe sämtliche gängigen Störfaktoren geprüft und ausgeschlossen. Im Router sind keine Abbrüche in den Logs zu verzeichnen. Im PC auch keine Hinweise auf eine Störung.

    Nun zu meiner Frage: Kann eine veraltete Biosversion (F3) meines Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming aus dem Jahre 2018 dazu führen, dass mein PC mit der Leitung überfordert ist oder muss PYUR weiter graben? Rechner läuft unter Win10, Ryzen2700x und RTX2080ti.

    Uff!

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Zu Hilfe! Kurzzeitige Internetausfälle?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden