Plötzliche Auslastungsprobleme

Diskutiere und helfe bei Plötzliche Auslastungsprobleme im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Seit einiger Zeit, wenn ich eine Filmdatei (*.mkv) umbenennen möchte reagiert der Browser nicht mehr. Die... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von finado, 26. April 2011.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem. Seit einiger Zeit, wenn ich eine Filmdatei (*.mkv) umbenennen möchte reagiert der Browser nicht mehr. Die Meldung "Keine Rückmeldung" wird mir angezeigt. Außerdem ist mein physikalischer Speicher mit über 90% ausgelastet.

    Was ist das Problem? Mit 4GB RAM kann mein Speicher im Idle eigentlich nicht >90% ausgelastet sein. Und was hat es mit dieser Datei auf sich.

    Grüße
    Finado
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Vielleicht mal nen aktuellen Codepack installieren.
     
    #2 Shadowchaser, 26. April 2011
  3. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Virenscann habe ich schon ein paar Mal laufen lassen, aber ein Virus wurde nie gefunden.
    Keine Ahnung bei welchem Prozess die Auslastung so ansteigt. Sobald ich irgendwas mit dieser Datei machen will. Ob Löschen, Umbenennen etc. jedes Mal stürzt der Browser ab und die Auslastung ist so hoch.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    @gemini: Ich weiß. Kann ja sein das es trotzdem mit den Containerinhalten oder irgendwelche Codecüberwachungstools zu tun. Würde es einfach mal ausprobieren. Kostet ja nix.^^
     
    #4 Shadowchaser, 27. April 2011
  5. number_eight_burp
    number_eight_burp Gast

    Upgrade von I7 8700k

    fschumann schrieb: Auslastungsprobleme habe ich jetzt nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Für was dann eine neue CPU? *Augenrollen :rollen:
    In welcher Auflösung wird den gezockt?
     
    #3 number_eight_burp
  6. Gurdi
    Gurdi Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    IICARUS schrieb: Hier mal was von mir. Anhang anzeigen 1067319 Anhang anzeigen 1067320 Anhang anzeigen 1067322 Anhang anzeigen 1067323 Mit dem Takt war ich bei 2085/7750 MHz. Ich schau mal ob ich noch was heute mit UHD machen kann. Zum Vergrößern anklicken....
    Nice, UHD wäre noch sehr interessant für mich da ich in QHD Auslastungsprobleme hab mit meinem Unterbau.
     
    #3 Gurdi
  7. IphoneBenz
    IphoneBenz Gast

    RX 5700XT oder 2060Super?

    Hast du Gsync? Wenn ja NVIDIA wenn nicht AMD. Kommst damit auch in Zukunft billiger solltest du ein neuen Monitor irgendwann wollen. Ebenso unterstützen schon einige TVs Freesync.

    Rein von der Leistung ist allaround die AMD ein ticken besser. Sicherlich findest du einige Benches wo die AMD nicht so ganz läuft aber das sind meist UE4 DX11 Games.

    @an alle: Sind die Auslastungsprobleme in 1080p noch aktuell?
     
    #3 IphoneBenz
  8. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

    Auslastungsprobleme beim I5-7600k

    Wenn es nicht Intel sein muss, dann kauf einen R5 2600, übertakte ihn ein kleines bisschen (3,5-3,6Ghz gehen auch mit dem Boxed-Kühler) und nimm dazu ein B450-Board. Den alten i5 bekommst Du aktuell laut Ebay für knapp 130€ verkauft (warum auch immer). Mit ein wenig Glück investierst Du lediglich um die 100€, hast aber beim Streaming ein vielfaches an Leistung. Noch besser wärst Du natürlich mit einem R7 2700(X) bedient.
     
    #3 sethdiabolos
  9. The_Zodiak
    The_Zodiak Gast

    Auslastungsprobleme beim I5-7600k

    Anlocked schrieb: Danke für die Antworten. Wollte mir eig einen neuen CPU Kaufen und vlt sogar meinen verkaufen aber ob den jemand noch kauft ist fragwürdig. So ein i7 7700k oder 8700k allerdings brauche ich ja für den 8.. auch direkt ein neues Mainboard weil der Sockel nicht passt. Habe eine Gtx 1060 mit 6gb. Zum Vergrößern anklicken....
    Du kannst definitiv mit einem 7700k streamen und für den brauchst Du kein neues Board. Es gibt zahlreiche Streamer auf Twitch mit einem stink normalen i7 6700/7700 mit gescheiter Quali. Den sollte man aber nicht mehr neu kaufen. Ich würde erstmal schauen, ob Du nicht über die Graka streamen kannst bevor Du Dir was neues anschaffst -> siehe Beitrag JackAK
     
    #3 The_Zodiak
Thema:

Plötzliche Auslastungsprobleme

Die Seite wird geladen...

Plötzliche Auslastungsprobleme - Similar Threads - Plötzliche Auslastungsprobleme

Forum Datum

Mainboard mag RAM plötzlich nicht mehr?

Mainboard mag RAM plötzlich nicht mehr?: Hallo an alle schlauen Köpfe da draußen! Ich wollte vorhin meinen PC einschalten, er ging an aber zeigte kein Bild und ging nach wenigen Sekunden wieder aus. Ich habe mal reingeschaut und...
Mainboards 15. März 2024

SSD kann plötzlich nicht mehr booten?

SSD kann plötzlich nicht mehr booten?: Meine SSD kann plötzlich nicht mehr booten. Das klonen der Festplatte hat einwandfrei funktionert und Windows konnte von der SSD booten. Jedoch nach einigen Neustarts kam plötzlich folgende...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2024

Meine nagelneue Gpu hat nun nach 7 Tagen plötzlich den Geist aufgegeben?

Meine nagelneue Gpu hat nun nach 7 Tagen plötzlich den Geist aufgegeben?: Zur Beschreibung des Problems: (Die GPU ist die rtx 4070 super Asus oc) Einige Tage lief sie einwandfrei bis ich plötzlich beim Spielen merkte, dass die Lüfter voll durchdrehen. Ich bekam einen...
Grafikkarten 8. März 2024

Red Dead Redemption 2 - plötzlich schlechte Performance?

Red Dead Redemption 2 - plötzlich schlechte Performance?: Hallo zusammen, Seit ca. drei Jahren spiele ich immer mal wieder RDR2 bei passablen Einstellungen auf meinem Laptop - abseits vereinzelter Ruckler hatte ich hierbei nie relevante Performance...
Grafikkarten 26. Februar 2024

Warum Fährt mein Pc plötzlich herunter?

Warum Fährt mein Pc plötzlich herunter?: Beim Verwenden (nicht nur spielen) fährt mein Pc plötzlich herunter es versucht sich wieder anzuschalten aber schaltet sich dann schneller aus als es einen Screen gibt , dieser Vorgang wiederholt...
Stromversorgung 25. Februar 2024

PC ruckelt plötzlich und freezed?

PC ruckelt plötzlich und freezed?: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem das mein PC im Spiel plötzlich anfängt zu ruckeln. Und kurz darauf freezed. Ich kann teilweise noch leute auf Discord hören, aber selber nicht sprechen....
Prozessoren 24. Februar 2024

CPU Package Temperatur plötzlich auf 85° im idle?

CPU Package Temperatur plötzlich auf 85° im idle?: Hallo, hatte gerade mit mit meinem Ryzen 7 7800x3d folgendes Problem. Die Temperatur ist plötzlich bei 5% Auslastung aus dem nichts von ca. 40° auf 85° hochgegangen. Lüfter haben natürlich direkt...
Prozessoren 18. Februar 2024

Ssd plötzlich von einem auf den anderen Moment scheiße langsam geworden?

Ssd plötzlich von einem auf den anderen Moment scheiße langsam geworden?: Hatte rdr2 gespielt als ein riesiger lag erschien und plötzlich war meine ssd durchgehend auf 100% und und mega langsam woran könnte es liegen? Neustarten bringt nichts und windows hab ich auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2024

Plötzlich kein Bild mehr PC?

Plötzlich kein Bild mehr PC?: Hey, Ich habe heute mein PC angemacht und er hat plötzlich kein Bild mehr gezeigt(Windows Login), obwohl alles läuft und der PC an ist, die Grafikkarte ist auch an und läuft. Ich kann dennoch...
Prozessoren 12. Februar 2024

Festplatte plötzlich nicht mehr Installiert?

Festplatte plötzlich nicht mehr Installiert?: Guten Tag zusammen, ich hätte da ein Problem, meine Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt bzw ist nicht mehr Installiert, hatte meinen PC heruntergefahren und als ich ihn wieder nach ca 1...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Februar 2024

Pc geht plötzlich aus und nicht mehr an led aber schon?

Pc geht plötzlich aus und nicht mehr an led aber schon?: Mein PC ist gerade ganz plötzlich ausgegangen und geht nicht mehr an. Ich habe schon geguckt ob irgendein Kabel nicht richtig sitzt, daran liegt nicht. Komischerweise kann ich den PC noch an und...
Mainboards 22. Januar 2024

VGA LED am motherboard leuchtet weiß und Lüfter drehen plötzlich auf 100%?

VGA LED am motherboard leuchtet weiß und Lüfter drehen plötzlich auf 100%?: Hi, ich habe gestern meine neue CPU installiert den Ryzen 7 5800x. Gestern hat alles einwandfrei geklappt allerdings habe ich seit heute Morgen das Problem das die weiße vga Lampe am motherboard...
Prozessoren 14. Januar 2024

Warum hat mein CPU plötzlich 560mhz?

Warum hat mein CPU plötzlich 560mhz?: Moin zusammen, Ich habe einen PC mit der Ausstattung: Asus Dark Hero VIII Mainboard 2x16 gb ram 3600mhz cl18 Corsair Rtx 2080 Ryzen 5 5600x. Beim Zocken von Spider Man Remastered hatte ich...
Mainboards 5. Januar 2024
Plötzliche Auslastungsprobleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden