Playstation an TFT-Monitor anschließen?

Diskutiere und helfe bei Playstation an TFT-Monitor anschließen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Playstation 2 gekauft. Jetzt würde ich sie auch gern mal an meinen PC-Monitor anschließen, damit meine Freundin... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von armybean, 17. Januar 2007.

1. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800

Hallo,
    ich habe mir vor kurzem eine Playstation 2 gekauft. Jetzt würde ich sie auch gern mal an meinen PC-Monitor anschließen, damit meine Freundin auch Fernsehen gucken kann, während ich spiele.
    Gibt es da ein (kostengünstige) Möglichkeit? Die Playstation hat 3 Cinch-Ausgänge (1 Video, 2 Audio). Der Monitor hat einen DVI- und einen VGA-Eingang. Gibt es vielleicht einen Adapter, der das Signal von der Playstation in ein Signal umwandelt, das der Monitor "versteht"?

Vielen Dank schon mal im Voraus

2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

also ich hab jetzt auf die schnell nur sowas gefunden, aber das ding is doch recht teuer find ich

3. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    ja, denke ich auch. gibts da nicht so was ganz einfaches. ich meine, es war ja auch so ein adapter cinch auf scart dabei. den gibts ja überall

4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Ein Monitor unterstützt die Frequenz eines S-Video oder FBAS (Cinch) nicht. Weiß nicht genau, aber 16kHz Horizontalfrequenz kann er nicht wiedergeben. Zumindest war das damals mit RGB und nem Monitor (wollte nen Amiga500 an einen Montor stecken, da brauchte man einen Scandoubler oder so)

5. Floppy
    Floppy Aufsteiger

hi hab da was was dir evtl weiter helfen kann hab dir den link per pn geschickt!!

6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

DVI-D streikt bei höheren Auflösungen

AW: DVI-D streikt bei höheren Auflösungen

Schau mal ob du im Medion-TFT den Eingangssignal Schnittstelle im TFT Menüe auswählen kannst und entsprechende Eingangsport abspeichern beim Monitor.

#3 Brexzidian7794
  7. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Samsung G5 Odyssey 34'' - 90fps auf 100hz vs 165hz

SnaxeX schrieb: ich wollte mal nachfragen, ob es einen Unterschied gibt, wenn man mit 90fps auf einem Monitor mit 100hz spielt oder wenn man mit 90 fps auf einem 165hz Monitor spielt. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja. Eine höhere Bildwiederholrate ist immer flüssiger, auch wenn die fps der Grafikkarte die Hz des TFTs nicht erreichen. Das liegt hauptsächlich daran, dass der maximal mögliche Zeitabstand zwischen "Grafikkarte hat nen Frame fertig berechnet" und "TFT stellt ein neues Bild dar" umso kleiner ist, je höher die Hz-Zahl des TFTs wird.

Wenn natürlich synchronisierungstechniken wie G-Sync oder vergleichbares genutzt wird dann ists egal, denn dann wartet auch der schnellere TFT sowieso auf die Grafikkarte.

#3 Incredible Alk
  8. flx23
    flx23 Gast

Neuer Monitor für Home-Office und Konsole gesucht

Du kannst auch einen wqhd Monitor (1440p) nutzen, das ist für diese Größe oft das beste.
    Mit der Playstation könntest du dann entweder auf fhd oder mit 720p spielen. Wobei das Bild bei letzterem vermutlich etwas schärfer sein dürfte. Merken wirst du da aber nicht viel.

#3 flx23
  9. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

Freesync flickering

Ich kann dir im Bezug auf die Monitore nicht helfen, aber wenn du auf VEGA wartest, wegen FS, dann schau ob du nicht einen FS2 TFT bekommst.

Ausser du willst FS jetzt verwenden und dir einen dieser TFT´s jetzt holen.

#3 PC-Bastler_2011
  10. Gast12348
    Gast12348 Gast

Ist Interpolation wichtig?

Öhm

Ein Flachbildschirm hat immer nur eine einzige Native auflösung, bzw das Panel.
    bei nem 22" liegt die Native auflösung bei 1920*1080 meist, das ganze liegt am Physikalischen aufbau eines TFT Panels.

Steuer man den Monitor z.b mit 1024*786 interpoliert er das bild auf 1920*1080, das passiert mit JEDER auflösung die nicht mit der Nativen Auflösung eines Panels übereinstimmt.
    Die Interpolation ist nie wählbar da die Native auflösung des TFT´s immer die gleiche bleibt, der TFT bzw die elektronik macht das selbst.

Das z.b einer der großen nachteile eines TFT´s

@thornscape Das was du beschreibst nennt man Aspect Ratio und hat mit interpolation garnix zu tun *Zwinker ;)*Zwinker ;)

Interpolation bedeutet das umwandeln der auflösung bzw das umwandeln der bildinformationen auf ein passendes format. Was zwingend notwendig ist bei nem TFT ansonst könnte man nur die auflösung anwählen die das Panel besizt. Was fatal wäre wenn man im Dosmodus ist oder bei der installation von Windows das wär schier unmöglich wenn ein TFT keine interpolation machen würd.

#3 Gast12348
Thema:

Playstation an TFT-Monitor anschließen?

Die Seite wird geladen...

Playstation an TFT-Monitor anschließen? - Similar Threads - Playstation TFT Monitor

Forum Datum

„Days Gone Remastered“ ist ab sofort für die PlayStation 5 erhältlich

„Days Gone Remastered“ ist ab sofort für die PlayStation 5 erhältlich: „Days Gone Remastered“ ist ab sofort für die PlayStation 5 erhältlich Es gibt das Spiel direkt über den PlayStation Store. 49,99 Euro kostet die Neuauflage, welche neue Spielmodi, wie den...
User-Neuigkeiten Freitag um 11:33 Uhr

Forza Horizon 5: Ab sofort auf der PlayStation verfügbar

Forza Horizon 5: Ab sofort auf der PlayStation verfügbar: Forza Horizon 5: Ab sofort auf der PlayStation verfügbar Der Titel hat es ab heute auch auf die Sony-Konsolen geschafft. Bisher war das Spiel nur für den PC oder die Xbox verfügbar. Forza...
User-Neuigkeiten Freitag um 10:23 Uhr

„Ghost of Yotei“ erscheint am 02.10.2025 für die PlayStation 5 (neuer Trailer)

„Ghost of Yotei“ erscheint am 02.10.2025 für die PlayStation 5 (neuer Trailer): „Ghost of Yotei“ erscheint am 02.10.2025 für die PlayStation 5 (neuer Trailer) Heute hat der Titel dann auch ein Erscheinungsdatum erhalten: Am 2. Oktober 2025 soll der Titel auf den Markt...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 16:02 Uhr

PlayStation 5 Pro im Detail: Ein Blick ins Innere der Konsole

PlayStation 5 Pro im Detail: Ein Blick ins Innere der Konsole: PlayStation 5 Pro im Detail: Ein Blick ins Innere der Konsole Sony hat bei der Entwicklung der neuen Konsole laut eigener Aussagen besonders auf die Kühlung und Leistungsoptimierung geachtet. Das...
User-Neuigkeiten Dienstag um 13:53 Uhr

Immer wieder sonntags KW 16: PlayStation 5 wird teurer, OpenAI entwickelt angeblich ein...

Immer wieder sonntags KW 16: PlayStation 5 wird teurer, OpenAI entwickelt angeblich ein...: Immer wieder sonntags KW 16: PlayStation 5 wird teurer, OpenAI entwickelt angeblich ein Social Network So findet ihr an dieser Stelle natürlich erneut eine kleine Zusammenfassung einiger...
User-Neuigkeiten 20. April 2025

Indiana Jones und der große Kreis – jetzt im Early Access auf der PlayStation 5 verfügbar

Indiana Jones und der große Kreis – jetzt im Early Access auf der PlayStation 5 verfügbar: Indiana Jones und der große Kreis – jetzt im Early Access auf der PlayStation 5 verfügbar Das von MachineGames entwickelte Spiel, das bereits mit dem D.I.C.E. Award als „Abenteuerspiel des...
User-Neuigkeiten 15. April 2025

PlayStation 5 Pro: 8K-Kompatibilität ist sehr eingeschränkt

PlayStation 5 Pro: 8K-Kompatibilität ist sehr eingeschränkt: PlayStation 5 Pro: 8K-Kompatibilität ist sehr eingeschränkt Stillschweigend entfernte Sony dann den Verweis auf die Technik mit dem Erscheinen des neueren Slim-Modells. Doch die PlayStation 5 Pro...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

PlayStation 5: Preiserhöhung in Europa – Digital Edition jetzt teurer

PlayStation 5: Preiserhöhung in Europa – Digital Edition jetzt teurer: PlayStation 5: Preiserhöhung in Europa – Digital Edition jetzt teurer Die Änderungen betreffen ab dem 14. April 2024 verschiedene Märkte in Europa, dem Nahen Osten, Afrika sowie Australien und...

„Illusion Island“: Disney-Spiel erscheint am 30. Mai 2025 auch für PlayStation, Xbox und PC

„Illusion Island“: Disney-Spiel erscheint am 30. Mai 2025 auch für PlayStation, Xbox und PC: „Illusion Island“: Disney-Spiel erscheint am 30. Mai 2025 auch für PlayStation, Xbox und PC Am 30. Mai 2025 erscheint das Spiel rund um die Plattform-Abenteuer von Micky Maus, Minnie Maus, Donald...

PlayStation Plus: Das sind die Titel für Extra & Premium im April

PlayStation Plus: Das sind die Titel für Extra & Premium im April: PlayStation Plus: Das sind die Titel für Extra & Premium im April Ab dem 15. April können die Neuzugänge im Spielekatalog abgerufen werden. PlayStation Plus: Das sind die Titel für Extra &...
User-Neuigkeiten 10. April 2025

PlayStation Portal: Systemupdate bringt neue Cloud-Gaming-Funktionen

PlayStation Portal: Systemupdate bringt neue Cloud-Gaming-Funktionen: PlayStation Portal: Systemupdate bringt neue Cloud-Gaming-Funktionen Die Aktualisierung führt mehrere Verbesserungen für das Cloud Game Streaming Beta ein, das...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC

Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC: Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC Im Grunde handelt es sich hier um eine SSD mit der offiziellen PlayStation-Lizenz. So ähnliche Produkte gibt es ja auch...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

PlayStation Plus im April 2025: RoboCop, Texas Chain Saw Massacre und Digimon

PlayStation Plus im April 2025: RoboCop, Texas Chain Saw Massacre und Digimon: PlayStation Plus im April 2025: RoboCop, Texas Chain Saw Massacre und Digimon Mitglieder des Dienstes können sich ab dem 1. April wieder auf drei Titel für ihre Spielebibliothek freuen....
User-Neuigkeiten 27. März 2025
Playstation an TFT-Monitor anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden