PCIE oder VGA Kabel in die Grafikkarte stecken?

Diskutiere und helfe bei PCIE oder VGA Kabel in die Grafikkarte stecken? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich weiß nicht welches von den beiden Kabeln ich in die Grafikkarte stecken muss. Sind das verschiedene Kabel oder nur andere Bezeichnungen?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von nino3005, 2. Mai 2021.

1. nino3005
    nino3005 Gast

Hallo,

Ich weiß nicht welches von den beiden Kabeln ich in die Grafikkarte stecken muss. Sind das verschiedene Kabel oder nur andere Bezeichnungen? Kann mir da jemand weiterhelfen?

:)

#1 nino3005, 2. Mai 2021
  2. DARPA
    DARPA Gast

Wie schließe ich meine GPU am besten an?

Bei dem Netzteil sollten insgesamt 3 Kabel für Grafikkarten dabei sein.

2 Kabel, wo jeweils ein 6+2 Pin dran ist (a+b). Und ein Kabel, wo zwei 6+2 Pin dran sind (c).
    Wie die mit VGA beschriftet, weiß ich grad nicht. Deswegen a,b,c.

Jetzt schliesst du Kabel a und b an die Ports PCIe 1 und PCIe 3 am Netzteil an.
    Oder das Kabel c an den Netzteil-Port PCIe 2.

Von welchem Kabel du dann den 6-Pin nimmst ist egal.

#3 DARPA
  3. Threshold
    Threshold Gast

Welche Kabel benötige ich um eine RX590 anzuschließen?

AW: Welche Kabel benötige ich um eine RX590 anzuschließen?

Nikzye schrieb: die beiden (12 pin?) PCIe Steckplätze im NT sind frei. Was für ein Kabel brauche ich nun um einen GPU 8x pin Anschluss mit Strom zu versorgen? Zum Vergrößern anklicken....
    Du brauchst die Kabel, an denen "VGA" dran steht. Die kommen in den VGA Anschluss am Netzteil rein und die andere Seite -- das sind 6+2 Pin Stecker -- in die Grafikkarte.
    Du musst den 2 Pin gegen den 6 Pin drücken, damit du sie zusammen in den 8 Pin Anschluss der Grafikkarte einstecken kannst.

#3 Threshold
  4. Mike-
    Mike- Gast

AMD NAVI Laberthread

Grins, ohje ich sage nix xD.

Klar das VGA Kabel steckt noch im Mainboard, Problem war aber Heute Abend als ich beim ersten starten über das HDMI Kabel in die Grafikkarte kein Bild hatte, dann habe ich das VGA Kabel eingesteckt damit ich ein Bild habe & ein paar Sachen erledigt. Später wollte ich zocken und habe nicht mehr dran gedacht das ich über VGA Online bin...

Ich muss jetzt erstmal pennen, ich falle hier fast vom Sessel.

Edit: Das erklärt aber trotzdem nicht das unflüssige Spiel?! Es fühlt sich echt an wie ein 16Bit Spiel auf dem Commodore und selbst Wolfenstein war damals flüssiger.

#3 Mike-
  5. Blackvoodoo
    Blackvoodoo Gast

Welche Kabel benötige ich um eine RX590 anzuschließen?

AW: Welche Kabel benötige ich um eine RX590 anzuschließen?

Nikzye schrieb: Vielen Dank für die schnellen Antworten. Mir fehlt einfach das Kabel PCIe auf 8pin VGA. Danke und schönen Tag noch, LG Zum Vergrößern anklicken....
    Richtig *Nicken :nicken:

#3 Blackvoodoo
  6. SnaxeX
    SnaxeX Gast

AMD RX VEGA Laberthread

ich bräuchte dringend Hilfe: Ich habe meinen PC in ein neues Gehäuse transferiert --> der PC speaker piepst 1x kurz und dann passiert nichts mehr. Lüfter von Grafikakrte/CPU etc. drehen sich alle, es kommt kein Bios. BIOS Reset über den umper mit Metallstück wurde auch schon gemacht.

Ich wollte wissen ob ich meine Vega richtig angesteckt habe: Ich nutze ein be Quiet! Straight Power E11 750 Watt, ich nutze einmal den Strang mit VGA 1 (wo 2 Stränge weggehen) und dann einmal den Strang wo VGA 2 draufsteht. Als Ausgang direkt am Netzteil werden der PCIe 1 und 3 verwendet (Anleitung: Verwenden sie PCIe 1 und 3, wenn sie zwei PCIe Kabel verwenden. Verwenden sie PCIe 2 wenn sie nur ein PCIe Kabel verwenden). Habe ich da alles richtig gemacht soweit?

Für die CPU wird PCIe 3 verwendet undd das Kabel wurde verwendet, wo man CPU1/4 CPU2/4 draufstehen hat. Es hätte auch noch das P8 Kabel gegegeben.

Edit: Laut google bedeutet 1x kurzer Piepton entweder das alles passt oder RAM nicht richtig drinnen ist (hab den aber überprüft). Ich werd da mal 1 Riegel rausnehmen, obwohl beide schon mal funktioniert haben. Hat nicht funktioniert. Ich mach dazu nen eigenen Thread am besten.

Edit: Ich habe den Fehler verbunden, es leigt an meiner Vega 64. JJetzt ist die Frage was genau das Problem ist: Hab ich den Stecker von der Grafikkarte wo beleidigt? Ist es ein eingegangener DP Port? Habe ich die Vega auch richtig angsteckt - kann das jemand sgen?

#3 SnaxeX
Thema:

PCIE oder VGA Kabel in die Grafikkarte stecken?

Die Seite wird geladen...

PCIE oder VGA Kabel in die Grafikkarte stecken? - Similar Threads - PCIE VGA Kabel

Forum Datum

Lexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestellt

Lexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestellt: Lexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestellt Die NM1090 PRO nutzt die PCIe-5.0-Schnittstelle und basiert auf 232-lagigem „3D TLC NAND“-Speicher. Lexar...
User-Neuigkeiten 13. April 2025

Samsung 9100 PRO: Neue PCIe 5.0 SSD ist offiziell

Samsung 9100 PRO: Neue PCIe 5.0 SSD ist offiziell: Samsung 9100 PRO: Neue PCIe 5.0 SSD ist offiziell Die neue Speicherlösung erreicht theoretisch Übertragungsraten von 14.800 MB/s beim Lesen und 13.400 MB/s beim Schreiben von Daten. Die...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

Warum hat mein board ein PCIe 5.0 M.2 anschluss, aber nur einen pcie. 4.0 x 16port für die...

Warum hat mein board ein PCIe 5.0 M.2 anschluss, aber nur einen pcie. 4.0 x 16port für die...: hi ich hab ein PRIME B650M-A WIFI II. hab es gekauft weil ich pcie.5.0 gelesen hatte. jetzt hat das board den aber nur für die M.2. aber soweit ich das finden kann. Und nur ein pcie 4.0 x16 slot....
Mainboards 16. Februar 2025

PCIe x16 Belegung?

PCIe x16 Belegung?: Hallo, ich bin aktuell dabei eine defekte GPU durchzumessen, ist mein erstes mal bei einer Grafikkarte und da ich nirgendswo richtig eindeutig finde wie die Pins belegt sind, dachte ich mir frage...
Stromversorgung 15. Februar 2025

Wo ist das PCIe Kabel vom Netzteil um eine Grafikkarte anzuschließen?

Wo ist das PCIe Kabel vom Netzteil um eine Grafikkarte anzuschließen?: https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-das-pcie-kabel-vom-netzteil-um-eine-grafikkarte-anzuschliessen
Stromversorgung 12. Februar 2025

Mainboard PCIe Schnittstelle?

Mainboard PCIe Schnittstelle?: Hallo, hoffe das mir hier geholfen werden kann. Aktuell bin ich dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen. Mein derzeitiges Mainboard hat noch einen PCIe 3.0 x16 Anschluss. Meine RTX 2070 hat...
Mainboards 12. Februar 2025

GPU funktioniert nur auf 2tem PCIE Slot was ist der Fehler?

GPU funktioniert nur auf 2tem PCIE Slot was ist der Fehler?: Servus, und zwar funktioniert meine RTX 3070ti nur noch auf dem 2ten PCI-E Slot des Mainboards. Da ich meine alte gtx1070 auf dem ersten Slot benutzen kann bezweifle ich das der Slot defekt ist,...
Mainboards 11. Februar 2025

Samsung 990 Evo, M.2 PCIe 4.0/5.0 (MZ-V9E1T0BW)?

Samsung 990 Evo, M.2 PCIe 4.0/5.0 (MZ-V9E1T0BW)?: die habe ich drin ich habe noch 2 slots frei meine frage ist muss ich die gleiche kaufen oder gehen auch andere also von anderen firmen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2025

rtx 3050 6gb pcie 2.0 oder 3.0?

rtx 3050 6gb pcie 2.0 oder 3.0?: Die Sache ist diese, ich habe eine rtx 3050 6gb, weil ich nur einen 180 w psu habe. ich schaue gerade nache inem neuen motherboard (und psu und case) und frage mich, ob pcie 2.0 oder 3.0 ein...
Mainboards 29. Januar 2025

Pcie 5.0 Graka auf Pcie 4.0 mainbaord?

Pcie 5.0 Graka auf Pcie 4.0 mainbaord?: Wie viel Leistung würde ich verlieren wenn ich z.b die 5070 auf mein b650 pro s wifi packe? https://www.gutefrage.net/frage/pcie-50-graka-auf-pcie-40-mainbaord
Prozessoren 23. Januar 2025

PCIe 4.0 in PCIe Mainboard?

PCIe 4.0 in PCIe Mainboard?: Hallo habe mir gestern ein Mainboard bestellt mit PCIe 3.0 und eine ssd mit 4.0 Meine Frage ist, wird das funktionieren, werden die Spiel länger laden oder werde ich den unterschied nicht einmal...
Prozessoren 14. Januar 2025

PCIe and VGA dasselbe?

PCIe and VGA dasselbe?: Hab keine Ahnung von PCs und baue mir grade muthilfe eines YT Tutorials einen PC zusammen. Bin grade beim Schritt das Netzteil einzubauen. Laut Video brauche ich mindestens 1 PCIe Kabel. Doch bei...
Stromversorgung 11. Januar 2024

Kriegen die GraKa Lüfter über PCIE Slot Strom oder über den VGA Stecker vom Netzteil?

Kriegen die GraKa Lüfter über PCIE Slot Strom oder über den VGA Stecker vom Netzteil?: LG Louis https://www.gutefrage.net/frage/kriegen-die-graka-luefter-ueber-pcie-slot-strom-oder-ueber-den-vga-stecker-vom-netzteil
Stromversorgung 30. März 2023
PCIE oder VGA Kabel in die Grafikkarte stecken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden