Gehäuselüfter macht komisches Geräusch?

Diskutiere und helfe bei Gehäuselüfter macht komisches Geräusch? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab das kolink Observatory RGB Gehäuse(leider) und musste wegen schlechtem airflow vorne das Glasfenster runter machen. Und jetzt fällt mir auf... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Meister850, 2. Mai 2021.

  1. Meister850
    Meister850 Gast

    Ich hab das kolink Observatory RGB Gehäuse(leider) und musste wegen schlechtem airflow vorne das Glasfenster runter machen. Und jetzt fällt mir auf dass der obere Lüfter richtig laut ist und komische Geräusche macht. Es streift nichts an dem Lüfter er ist entstaubt und die unteren 2 funktionieren auch perfekt aber der obere macht Probleme. Ich weiß jetzt leider nicht woran es liegen könnte ich hab euch mal ein Video auf yt hochgeladen wie sich der Lüfter so an hört vllt könnt ihr mir dann sagen woran es liegen könnte.

    mit freundlichen Grüßen

    :)
     
    #1 Meister850, 2. Mai 2021
  2. UnnerveD
    UnnerveD Gast

    Netzteil macht komische Geräusche?!

    AW: Netzteil macht komische Geräusche?!

    noxXx schrieb: Ich weiß leider nicht, wieviel Jahre BQT auf seine NTs der Dark Power Pro Reihe gibt, das NT hab ich im Juni 2008 gekauft. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann ist die Garantiezeit abgelaufen.
    Aber es gibt ja das E9 mit 5 Jahren Garantie *Zwinker ;)
     
    #3 UnnerveD
  3. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    Netzteil macht komische Geräusche?!

    AW: Netzteil macht komische Geräusche?!

    Ist wahrscheinlich der Lüfter im Netzteil der das Geräusch verursacht, erst kürzlich ist ein Lüfter meines alten PC's auch beschädigt (funktioniert aber noch) und macht auch solche Geräusche.
    Halte mal den Lüfter des Netzteil kurz an, dann weisst du ob es daran liegt, wenn nicht baue es aus und kaufe dir ein neues (in der Annahmen das darauf keine Garantie mehr ist).
     
    #3 ΔΣΛ
  4. UnnerveD
    UnnerveD Gast

    Netzteil macht komische Geräusche?!

    AW: Netzteil macht komische Geräusche?!

    Solange das Netzteil läuft würde ich da gar nix tauschen - Schutzschaltungen hat das Ding, sodass der AHrdware nix passieren sollte, wenn es dann doch rigendwann total ausfällt. Solange dich das Geräsuch nicht stört, würde ich abwarten und Tee trinken...
     
    #3 UnnerveD
  5. PlasmaHD111
    PlasmaHD111 Gast

    Netzteil macht komische Geräusche?!

    AW: Netzteil macht komische Geräusche?!

    Habe ein ähnliches Problem mit meinem Netzteil (Be Quiet Pure Power 11 650W). Bei mir ist es aber nur ein halbes Jahr alt und ich kann keine Problemquelle finden.
     
    #3 PlasmaHD111
  6. UnnerveD
    UnnerveD Gast

    Netzteil macht komische Geräusche?!

    Manchmal kann es auch sein, dass das Geräusch nicht direkt vom Lüfter, sondern von einem Kabel kommt, das da den Weg blockiert.

    Aber wie bereits geschrieben - Lüfter anhalten und ggf. das Netzteil austauschen.

    MfG
     
    #3 UnnerveD
Thema:

Gehäuselüfter macht komisches Geräusch?

Die Seite wird geladen...

Gehäuselüfter macht komisches Geräusch? - Similar Threads - Gehäuselüfter komisches Geräusch

Forum Datum

Wie viele Gehäuselüfter bei dem Gigabyte Gaming X AX AMD B650 So.AM5 DDR5 ATX Retail Mainboard?

Wie viele Gehäuselüfter bei dem Gigabyte Gaming X AX AMD B650 So.AM5 DDR5 ATX Retail Mainboard?: Hallo, würde gerne wissen wie viel Lüfter bei dem Mainboard (Gigabyte Gaming X AX AMD B650 So.AM5 DDR5 ATX Retail) rein passt? Und ist das Mainboard gut für die RTX 4070 & AMD 7800X3DX geeignet?...
Prozessoren 17. Februar 2024

Sind diese Gehäuselüfter gut?

Sind diese Gehäuselüfter gut?: Thermalright TL-C12CW-S X3 CPU-Lüfter 120mm Weiß ARGB Gehäuselüfter, 4pin PWM Silent Computer Lüfter mit S-FDB Lager enthalten, bis zu 1550RPM Lüfter(3 Stück) https://amzn.eu/d/ho83JC3 für 15€...
Stromversorgung 24. Dezember 2023

Wie viele Gehäuselüfter sind sinnvoll und gut?

Wie viele Gehäuselüfter sind sinnvoll und gut?: Wie viele Gehäuselüfter sollte ich für einen Gaming PC nehmen? Ich möchte natürlich nicht, dass er überhitzt aber ich möchte auch nicht unnötig Geld zum Fenster rauswerfen. Bei meinem Gehäuse...
Stromversorgung 7. Dezember 2023

Gehäuselüfter Steuerung?

Gehäuselüfter Steuerung?: Hallo. Steuert ein modernes Mainboard die Gehäuselüfter auch automatisch? Also wird die Drehzahl individuell angepasst? https://www.gutefrage.net/frage/gehaeuseluefter-steuerung-2
Mainboards 9. November 2023

Suche günstigen Computer-Gehäuselüfter?

Suche günstigen Computer-Gehäuselüfter?: Hallo an alle von gute Frage ich suche für folgendes Gehäuse noch gehäuselüfter ich kann maximal 20 € ausgeben und würde mich wirklich freuen über Antworten und Rezension Fractal Design Focus GDas...
Stromversorgung 10. August 2023

Pc Gehäuselüfter Adapter?

Pc Gehäuselüfter Adapter?: Was brauche ich um einen 3pin Gehäuselüfter an mein PC Netzteil anzuschließen? Ich habe nur zwei sysfan Anschlüsse am Mainboard. Über den einen laufen bereits 2 Lüfter und der andere sitzt mitten...
Stromversorgung 7. Juni 2023

Mainboard ausgebaut Gehäuselüfter ausgetauscht neuen CPU Kühler reingebaut seit dem kann...

Mainboard ausgebaut Gehäuselüfter ausgetauscht neuen CPU Kühler reingebaut seit dem kann...: Hallo, unszwar habe ich mein Mainboard ausgebaut habe neue Gehäuselüfter bekommen und angesteckt danach habe ich einen neuen FanHub benutzt alles angesteckt netzteil angemacht aber leider kein...
Prozessoren 18. März 2023

Mainboard geht nach cpu kühler wechsel und Gehäuselüfter nicht mehr an?

Mainboard geht nach cpu kühler wechsel und Gehäuselüfter nicht mehr an?: Habe ein problem unszwar habe ich meine Lüfter komplett ausgetauscht auch die Gehäuselüfter, leider geht seit dem mein Mainboard nicht mehr an habe auch ein neues netzteil beQuiet 700watt. Ich...
Stromversorgung 18. März 2023

Brauche einen Fan Hub für 4 neue Gehäuselüfter mit A-RGB?

Brauche einen Fan Hub für 4 neue Gehäuselüfter mit A-RGB?: Hallo zusammen, ich benötige für 4 gehäuselüfter von mir einen fanHUb womit auch die drehzahlen einstellen kann und belieglich lauter leiser drehen lassen möchte kenne mich da null aus ob ich...
Prozessoren 7. März 2023

Geht um gehäuselüfter, bitte so schnell wie möglich antworten wird heute noch gekauft 2...

Geht um gehäuselüfter, bitte so schnell wie möglich antworten wird heute noch gekauft 2...: Wie in der beschreibung geht es um 2 gehäuselüfter wichtig ist dass sie sehr leise sind auch jei vollast und dass man die drehzahl zu 100 prozent einstellen kann 1....
Prozessoren 5. März 2023

Gehäuselüfter richtig einstellen komme einfach nicht klar?

Gehäuselüfter richtig einstellen komme einfach nicht klar?: Hallo zusammen, unszwar habe ich heute meinen CPU Kühler von dem Standard AMD zum shadow bequiet rock 2 slim gewechselt weil er einfach zu laut war der ist jetzt eig ganz ruhig. Jetzt habe ich das...
Prozessoren 28. Februar 2023

Was ist das? Sind gehäuselüfter angeschlossen die ich ans Mainboard anschließen möchte da...

Was ist das? Sind gehäuselüfter angeschlossen die ich ans Mainboard anschließen möchte da...: MSI B350 Pro vdh 4 Lüfter mit CPU kühler 5 der ist aber schon am Mainboard angeschlossen war am Netzteil sau stark dran geklebt, richtig billiges Netzteil liefert aber 750 Watt Bitte um schnelle...
Stromversorgung 28. Februar 2023

3 Gehäuselüfter in einen 4pin Pwm Via Splitter?

3 Gehäuselüfter in einen 4pin Pwm Via Splitter?: https://www.notebooksbilliger.de/thermaltake+pure+12+argb+sync+case+fan+3+pack+lfter+756064 In der Anleitung steht das man alle Lüfter In den Splitter und dann Ins MB stecken muss, für das Argb...
Mainboards 15. Februar 2023
Gehäuselüfter macht komisches Geräusch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden