PCIE oder VGA Kabel in die Grafikkarte stecken?

Diskutiere und helfe bei PCIE oder VGA Kabel in die Grafikkarte stecken? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich weiß nicht welches von den beiden Kabeln ich in die Grafikkarte stecken muss. Sind das verschiedene Kabel oder nur andere Bezeichnungen?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von nino3005, 2. Mai 2021.

  1. nino3005
    nino3005 Gast

    Hallo,

    Ich weiß nicht welches von den beiden Kabeln ich in die Grafikkarte stecken muss. Sind das verschiedene Kabel oder nur andere Bezeichnungen? Kann mir da jemand weiterhelfen?

    :)
     
    #1 nino3005, 2. Mai 2021
  2. DARPA
    DARPA Gast

    Wie schließe ich meine GPU am besten an?

    Bei dem Netzteil sollten insgesamt 3 Kabel für Grafikkarten dabei sein.

    2 Kabel, wo jeweils ein 6+2 Pin dran ist (a+b). Und ein Kabel, wo zwei 6+2 Pin dran sind (c).
    Wie die mit VGA beschriftet, weiß ich grad nicht. Deswegen a,b,c.

    Jetzt schliesst du Kabel a und b an die Ports PCIe 1 und PCIe 3 am Netzteil an.
    Oder das Kabel c an den Netzteil-Port PCIe 2.

    Von welchem Kabel du dann den 6-Pin nimmst ist egal.
     
    #3 DARPA
  3. Threshold
    Threshold Gast

    Welche Kabel benötige ich um eine RX590 anzuschließen?

    AW: Welche Kabel benötige ich um eine RX590 anzuschließen?

    Nikzye schrieb: die beiden (12 pin?) PCIe Steckplätze im NT sind frei. Was für ein Kabel brauche ich nun um einen GPU 8x pin Anschluss mit Strom zu versorgen? Zum Vergrößern anklicken....
    Du brauchst die Kabel, an denen "VGA" dran steht. Die kommen in den VGA Anschluss am Netzteil rein und die andere Seite -- das sind 6+2 Pin Stecker -- in die Grafikkarte.
    Du musst den 2 Pin gegen den 6 Pin drücken, damit du sie zusammen in den 8 Pin Anschluss der Grafikkarte einstecken kannst.
     
    #3 Threshold
  4. Mike-
    Mike- Gast

    AMD NAVI Laberthread

    Grins, ohje ich sage nix xD.

    Klar das VGA Kabel steckt noch im Mainboard, Problem war aber Heute Abend als ich beim ersten starten über das HDMI Kabel in die Grafikkarte kein Bild hatte, dann habe ich das VGA Kabel eingesteckt damit ich ein Bild habe & ein paar Sachen erledigt. Später wollte ich zocken und habe nicht mehr dran gedacht das ich über VGA Online bin...

    Ich muss jetzt erstmal pennen, ich falle hier fast vom Sessel.

    Edit: Das erklärt aber trotzdem nicht das unflüssige Spiel?! Es fühlt sich echt an wie ein 16Bit Spiel auf dem Commodore und selbst Wolfenstein war damals flüssiger.
     
    #3 Mike-
  5. Blackvoodoo
    Blackvoodoo Gast

    Welche Kabel benötige ich um eine RX590 anzuschließen?

    AW: Welche Kabel benötige ich um eine RX590 anzuschließen?

    Nikzye schrieb: Vielen Dank für die schnellen Antworten. Mir fehlt einfach das Kabel PCIe auf 8pin VGA. Danke und schönen Tag noch, LG Zum Vergrößern anklicken....
    Richtig *Nicken :nicken:
     
    #3 Blackvoodoo
  6. BrennPolster
    BrennPolster Gast

    5700XT Treiber Probleme? Wie läuft es bei euch?

    Günstige DP kabel haben meistens Spannung auf der Außenseite, ist aber harmlos solange man die im betrieb nicht abnimmt und wieder reinsteckt
    Gibt diesbezüglich auch ein Video auf youtube wo man selbst mit nem DVI/VGA Kabel die Lüfter einer grafikkarte damit zum drehen bringen konnte ohne dass das Netzteil eingeschaltet war.
     
    #3 BrennPolster
Thema:

PCIE oder VGA Kabel in die Grafikkarte stecken?

Die Seite wird geladen...

PCIE oder VGA Kabel in die Grafikkarte stecken? - Similar Threads - PCIE VGA Kabel

Forum Datum

An welchen Anschluss bezieht sich das PCIe?

An welchen Anschluss bezieht sich das PCIe?: [ATTACH] An welchen Platz schließe ich es an ? https://www.gutefrage.net/frage/an-welchen-anschluss-gehoert-die-grafikkarte
Grafikkarten 8. August 2022

Mainboard - PCIe - Grafikkarte etc.?

Mainboard - PCIe - Grafikkarte etc.?: Hallo, Passt auf jedes Mainboard eine ältere Grafikkarte? PCIe ist ja so weit ich das verstanden habe "backwards compatible". Und solange die Grafikkarte vom Platz her ins Gehäuse passt, mit...
Grafikkarten 6. August 2022

PCIE slot plastikschalter gebrochen?

PCIE slot plastikschalter gebrochen?: Hallo habe heute meine Grafikkarte wechseln wollen und habe sie beim herausnehmen verkantet. Ich gebe zu ich habe sie danach mit etwas gewalt herausgerissen und den schwarzen plastikschalter...
Grafikkarten 5. August 2022

AMD Radeon RX6600 auf PCIE 3 anschließen?

AMD Radeon RX6600 auf PCIE 3 anschließen?: Brauch ich dafür n extra Netzteil oder gibt mir die normale Stromversorgung vom Mainboard genug Strom. Mainboard: Asus Prime B450M-AII...
Mainboards 2. August 2022

Warum laeuft meine rtx 3050 nur auf PCIe x8?

Warum laeuft meine rtx 3050 nur auf PCIe x8?: ich habe 4g decoding an und resizable bar auch an. und warum switched meine pcie version abhaengig von leistung von PCIe 1.1 - PCIe 4.0 hin und her? sollte man das umstellen? [ATTACH]...
Grafikkarten 28. Juli 2022

PCIE Kabel für Grafikkarte?

PCIE Kabel für Grafikkarte?: Hallo Leute, ich habe mir heute ein neues Netzteil von be quiet gekauft und meine Grafikkarte hat einen 2x6 Pin Anschluss. Mein Netzteil hat dafür 2 Kabel einmal angeschrieben mit 12v1 und einmal...
Grafikkarten 27. Juli 2022

Hat der zweite PCIe Steckplatz die gleiche Leistung?

Hat der zweite PCIe Steckplatz die gleiche Leistung?: Moin Leude, ich habe dashttps://de.msi.com/Motherboard/B450-TOMAHAWK-MAX-II/Overview Mainboard mit einer https://www.gigabyte.com/de/Graphics-Card/GV-N3070EAGLE-OC-8GD-rev-10 welche in dem...
Grafikkarten 25. Juli 2022

8 Pin PCie (Gpu) Stecker auf 6 Pin PCIe (Psu)?

8 Pin PCie (Gpu) Stecker auf 6 Pin PCIe (Psu)?: [ATTACH] Hallo, ich habe mir ein neues Netzteil (Asus Rog Strix 850 Watt) und die passenden Kabel von Cablemod dazu gekauft. Als ich mir die 8Pin PCIe Stecker genau angesehen habe, ist mir...
Grafikkarten 23. Juli 2022

Fujitsu Mainboard mit PCIe 3.0 x16?

Fujitsu Mainboard mit PCIe 3.0 x16?: Hat das Mobo D3222 B12 GS3 einen PCIe 3.0 x16 Anschluss? https://www.gutefrage.net/frage/fujitsu-mainboard-mit-pcie-30-x16
Prozessoren 19. Juli 2022

Pcie 4.0 slot abgeklebt?

Pcie 4.0 slot abgeklebt?: Ich habe gerade realisiert das nur der oberste meiner drei m.2 Slots Pcie 4.0 unterstützt Klug wie ich bin, hab ich meine 4.0er da nicht drin gehabt xD (ich dachte bis gerade ich hätte nur...
Mainboards 17. Juli 2022

Wie sind die PCIe richtig auf der Grafikkarte?

Wie sind die PCIe richtig auf der Grafikkarte?: Hallo ist das so richtig? Ich bekomme ganze Zeit diese Meldung please power down and connect the pcie power cable for all graphics card außerdem piept es einmal lang 3 mal kurz also Grafikkarten...
Grafikkarten 16. Juli 2022

Schönere PCIE für Grafikarte?

Schönere PCIE für Grafikarte?: Ich suche schönere PCIE Kabel für meine Grafikkarte in schwarz und Braided 2x8 Pin. dankeschön https://www.gutefrage.net/frage/schoenere-pcie-fuer-grafikarte
Grafikkarten 6. Juli 2022

Hallo liebe Community weiss jemand ob die SSD PCIE 4.0 Hat?

Hallo liebe Community weiss jemand ob die SSD PCIE 4.0 Hat?: Habe ein HP PC TP01 2300 mit B550A Chipsatz, wenn ich die CPU von Ryzen 5 5600G auf die X Version Tausche und dann noch eine RX 6600 einbaue könnte da funktionieren? Denn der Chipsatz sei ja auch...
Prozessoren 2. Juli 2022
PCIE oder VGA Kabel in die Grafikkarte stecken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden