Pci Express erweitern?

Diskutiere und helfe bei Pci Express erweitern? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zsm, unwar folgendes, PCI4, da wo die Grafikkarte reinkommt, von diesem Slot gibt es nur 2 Stück auf meinem ( Link Nr.1 ) Mainboard. Der... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Sahrka, 5. Oktober 2022.

1. Sahrka
    Sahrka Gast

Hallo zsm,

unwar folgendes, PCI4, da wo die Grafikkarte reinkommt, von diesem Slot gibt es nur 2 Stück auf meinem ( Link Nr.1 ) Mainboard. Der Gigabyte B450x.

Ich hab den in meinem Rechner da ich ihn klein halten will. Also nichts bitte mit Kauf dirn anderes Gehäuse und nen neues Mainboard. Jetzt will ich aber doch nen 3ten wenn möglich hinzufügen, mit diesem Riser Kabel um genau zu sein die ( Nr:3 ) Elgato CamLink pro. Ist das möglich? Von einem kleinen PCI auf einem "Grafikkarten breiten PCI" zu verbinden sodass die CamLink pro drauf passt und auch abgespielt wird? Bzw ist die Größe der PCI nur so groß wegen dem Strom? Weil an den Adaptern sind ja auch Stromanschlüsse dran bzw "Mother USB" wie hier, den müsste ich dann vom kleinen PCI auf den großen auch mit der ( Nr. 4 )"Grafikkarte" abspielen können oder? Sry, bin nicht so 100% allwissend aber ich will mein Mainboard bzw Gehäuse behalten. Und auch kein Camlink 4k für den USB Slot. Deshalb bitte antwortet nur wenn das möglich ist oder nicht. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

( N: 1 ) "https://www.amazon.de/Mainboard-Gig...refix=gigabyte%2Bb450x%2Caps%2C86&sr=8-2&th=1"

( Nr:2 ) "https://www.amazon.de/gp/product/B07G7ZW6S4/ref=ox_sc_act_title_4?smid=A1E5DJ3G6SIEDV&th=1"

( Nr:3 ) "https://www.amazon.de/gp/product/B08YRNSZGR/ref=ox_sc_act_title_7?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1"

( Nr:4 ) https://www.amazon.de/gp/product/B09J2BTJZD/ref=ox_sc_act_title_5?smid=A3EP4QEYMLH6KY&psc=1

:)

2. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

Graka ersetzt und zu wenig Pins am Netzteil

#3 Prozessorarchitektur
  3. christian.pitt
    christian.pitt Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) *update*

nein das glaub ich nicht, das wär ja vollkommen schwachsinnig die 2. karte in den pcie x16er slot zu stecken, bei dem nur 4 lanes angebunden sind...

1. 1 x PCI Express x16 (läuft mit x16) (PCIEX16) (Hinweis 3) 2. 1 x PCI Express x16 (läuft mit x8) (PCIEX8) (Hinweis 4) 3. 1 x PCI Express x16 (läuft mit x4) (PCIEX4) 4. 2 x PCI Express x16 (läuft mit x4) (PCIEX4_1, PCIEX4_2) (Alle PCI Express Slots erfüllen den PCI Express 2.0 Standard.) 2 x PCI Zum Vergrößern anklicken....
    aber ich glaube, dass bei dieser beschreibung irgendein fehler unterlaufen ist, da es ja sonst 5 pcie x16er slots geben müsste...
    bzw. sind die '2 x PCI Express x16 (läuft mit x4) (PCIEX4_1, PCIEX4_2)' nur die x4er slots...

*Huh :huh:

#3 christian.pitt
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

Mainboards PCI-Express

Moin!

Die (meisten) haben ja nicht umsonst 16 Lanes.

Als ganz grobe Orientierung könnte dir dieser Test dienen (der mir als erstes einfällt):

PCI-E 3.0 vs. PCI-E 4.0: Was bringt PCI-Express 4.0 mit einer RX 5500 XT wirklich?
    Welche Vorteile bietet PCI-Express 4.0 wirklich? PCGH hat eine RX 5500 XT getestet und die Ergebnisse sind beeindruckend!
    www.pcgameshardware.de
    8x PCIe 3.0 vs. 8x PCIe 4.0.
    Was effektiv 8x vs. 16x PCIe 3.0 entspricht.
    Ein paar 5-10% verliert man da, je nach dem wie "groß" die GPU ist und wie sehr sie halt auf den slot angewiesen ist *Noahnung :ka:

Gegenfrage: Wozu bräuchtest du 4x m.2 nvme SSDs extra in deinem System?

#3 chill_eule
  5. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Mainboards PCI-Express

Bei AMD musst du dir eine Hauptplatine mit Sockel sTRX4 kaufen, also auf Threadripper CPUs setzen die über 1000€ kosten.

Willst du etwa mehrere Grafikkarten zum spielen verwenden?
    Wenn ja, muss man davon unbedingt abraten, das ist eine tote Technik, die selbst wenn sie funktioniert mehr probleme bereitet als sie nutzt.

Stand 2018: CrossFire und SLI im Test
    CrossFire und SLI gibt es immer noch. ComputerBase prüft, ob sich der Betrieb zweier Grafikkarten bei modernen Spielen überhaupt noch lohnt.
    www.computerbase.de

#3 ΔΣΛ
  6. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Mainboards PCI-Express

Serlix schrieb: Wie viele Lanes können denn von der Grafikkarte anderweitig benutzt werden bis eine Leistungsverlust der Grafikkarte besteht? Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist wohl eher Nebensache, weil du die vollen Lanes benötigst für die SSDs, denn die werden garantiert deutlich bei deren Leistung ausgebremst wenn zu wenige Lanes zur Verfügung stehen, die Geschwindigkeit der SSDs wird deutlich sinken.

#3 ΔΣΛ
Thema:

Pci Express erweitern?

Die Seite wird geladen...

Pci Express erweitern? - Similar Threads - Pci Express erweitern

Forum Datum

NVME M.2 Key M2 SSD auf PCI Express Adapter?

NVME M.2 Key M2 SSD auf PCI Express Adapter?: hi ich wollte mir NVME M.2 Key M2 SSD auf PCI Express Adapterso was kaufen und über der gpu einbauen da da noch ein slot ist ist das ratsaam...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Februar 2025

PCI express kabel wird heiss?

PCI express kabel wird heiss?: Ist das normal? Bei meiner Rx 7700xt werden die 2 Stromkabel etwas warm. Ist das bei jeder Karte so? https://www.gutefrage.net/frage/pci-express-kabel-wird-heiss
Stromversorgung 9. Januar 2025

SATA SSD an PCI Express Schnittstelle anschließen?

SATA SSD an PCI Express Schnittstelle anschließen?: Servus, ich habe mir neulich eine SATA 2TB SSD bestellt mit gewisser vorinstallierter Software, die ich brauche. Ich habe mal nachgeschaut und Herausgefunden, dass mein Laptop von Acer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. April 2024

Was bedeutet pci express?

Was bedeutet pci express?: Hi wollte fragen was pci express bedeutet und wieso man das braucht und was halt der unterschied ist zwischen pci express 1 und 4 und 8 oder was es gibt...
Mainboards 18. Dezember 2023

hat das MainBoard b450m Ds3h-CF einen PCI-Express x16 3.0?

hat das MainBoard b450m Ds3h-CF einen PCI-Express x16 3.0?: Ich wollte eine Grafikkarte holen war mir aber nicht sicher ob mein Mainboard ein PCI-Express x16 hat https://www.gutefrage.net/frage/hat-das-mainboard-b450m-ds3h-cf-einen-pci-express-x16-30
Mainboards 11. Oktober 2023

NVME in PCI Express-Adapterkarte Bootfähig?

NVME in PCI Express-Adapterkarte Bootfähig?: Frage steht da schon. Alter Rechner sollte vielleicht statt eine SSD über SATA-Kabeö, besser eine NVME über PCI-Express bekommen. Frage: Sind die inge rdann auch bei Standard-Windows-Systemen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Mai 2023

Ist pci Express 4 und pci Express 16 kompatibel?

Ist pci Express 4 und pci Express 16 kompatibel?: Ich hab mir vor kurzem ein neues Mainboard gekauft und bicht auf die pci geachtet. Meine Grafikkarte hat pci 4 und das Mainboard 16 Meine Frage daher sind die irgendwie kompatibel? Wenn nicht...
Mainboards 26. Februar 2023

Kann ich eine gtx 970 mit einem PCI Express Slot powern?

Kann ich eine gtx 970 mit einem PCI Express Slot powern?: Hi, ich habe einen nicht wirklich guten Pc also hab ich mir ein Upgrade vorgenommen. Ich habe 300W Netzteil und keinen 6 Pin Anschluss ich habe mit der gtx 950 gerechnet da sie gut zu meinem...
Stromversorgung 4. Februar 2023

CSL – PCI Express (PCIe) Interface Card to PCI in Schwarz?

CSL – PCI Express (PCIe) Interface Card to PCI in Schwarz?: Naaabend zsm, kennt ihr ne Seite wo es so einen einen gleichen "https://www.amazon.de/-/en/gp/product/B00EA04I2C/ref=ewc_pr_img_1?smid=AEB9F56C3A3O6&psc=1" mit Schwarzer Platte anstat Grün zu...
Mainboards 3. Oktober 2022

Treiber gesucht NV GF6800 Ultra PCI-Express?

Treiber gesucht NV GF6800 Ultra PCI-Express?: Guten Tag zusammen Suche für die Graka Geforce 6800 Ultra PCI Express den Treiber Forceware 81.85 für Windows 98 bzw 9x. Kann diesen bei der Nvidia Homepage nicht finden bzw im treiberarchiv...
Software & Treiber 2. August 2022

PCI Express 7.0 kommt 2025 mit 128 GT/s

PCI Express 7.0 kommt 2025 mit 128 GT/s: PCI Express 7.0 kommt 2025 mit 128 GT/s Bei einer bi-direktionalen Übertragung sind damit über eine x16-Verbindung folgerichtig 512 GB/s möglich. Allerdings ist zu beachten, dass dies eher...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2022

Fragen zu PCI Express?

Fragen zu PCI Express?: Ich habe zu Testzwecken mal auf 8 Lanes umgeschaltet um zu schauen ob es einen Unterschied macht. Als Test habe ich ELEX 2 ein Spiel eines altbekannten deutschen Entwicklers ausgewählt weil viele...
Grafikkarten 6. März 2022

Passt diese Grafikkarte in meinem PCI-Express?

Passt diese Grafikkarte in meinem PCI-Express?: Ich möchte noch sagen dass ich noch nie eine Grafikkarte hatte. Mein PCI-Express: [ATTACH] Die Grafikkarte: [ATTACH]...
Grafikkarten 7. Februar 2022
Pci Express erweitern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden