PCI Benchmark bei neuem PC niedriger als bei altem?

Diskutiere und helfe bei PCI Benchmark bei neuem PC niedriger als bei altem? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut und daraufhin erstmal nen paar Benchmark Tests mit 3DMark gemacht. Hab ne RTX3060 Dual OC und nen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ShadowHive, 21. April 2022.

1. ShadowHive
    ShadowHive Gast

Moin, habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut und daraufhin erstmal nen paar Benchmark Tests mit 3DMark gemacht. Hab ne RTX3060 Dual OC und nen Ryzen 7 5800x drinnen und bei den meisten Tests solide Ergebnisse bekommen. Bis ich zum PCI Test gekommen bin, da habe ich nur ne Bandbreite von 2,8GB rausbekommen, wohingegen mein alter PC mit GTX1060 und Intel I5 7th gen ne Bandbreite von 12GB rausbekommen hat.

Woran kann das liegen?

Ich bin ehrlich, ich hab mich davor noch nie mit PCI auseinander gesetzt, hab deswegen davon nicht wirklich ne Ahnung

:)

#1 ShadowHive, 21. April 2022
Thema:

PCI Benchmark bei neuem PC niedriger als bei altem?

Die Seite wird geladen...

PCI Benchmark bei neuem PC niedriger als bei altem? - Similar Threads - PCI Benchmark niedriger

Forum Datum

PCI Express 8.0: Offizielle Angaben zum kommenden Standard

PCI Express 8.0: Offizielle Angaben zum kommenden Standard: PCI Express 8.0: Offizielle Angaben zum kommenden Standard Man bleibt dabei bei dem bisherigen Muster, dass sich der Durchsatz der Schnittstelle alle drei Jahre verdoppeln soll. Demnach soll PCIe...
User-Neuigkeiten 6. August 2025
PCI Benchmark bei neuem PC niedriger als bei altem? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden