PCI Benchmark bei neuem PC niedriger als bei altem?

Diskutiere und helfe bei PCI Benchmark bei neuem PC niedriger als bei altem? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut und daraufhin erstmal nen paar Benchmark Tests mit 3DMark gemacht. Hab ne RTX3060 Dual OC und nen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ShadowHive, 21. April 2022.

  1. ShadowHive
    ShadowHive Gast

    Moin, habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut und daraufhin erstmal nen paar Benchmark Tests mit 3DMark gemacht. Hab ne RTX3060 Dual OC und nen Ryzen 7 5800x drinnen und bei den meisten Tests solide Ergebnisse bekommen. Bis ich zum PCI Test gekommen bin, da habe ich nur ne Bandbreite von 2,8GB rausbekommen, wohingegen mein alter PC mit GTX1060 und Intel I5 7th gen ne Bandbreite von 12GB rausbekommen hat.

    Woran kann das liegen?

    Ich bin ehrlich, ich hab mich davor noch nie mit PCI auseinander gesetzt, hab deswegen davon nicht wirklich ne Ahnung

    :)
     
    #1 ShadowHive, 21. April 2022
  2. Ronnsens
    Ronnsens Gast

    Kaufberatung: 9900K oder 3900X

    Hallo,

    ich hänge mich hier an den Thread mal mit ran, wenn es ok ist, damit nicht extra ein neuer mit dem selben Thema aufgemacht werden muss.
    Ich möchte mir demnächst einen reinen Gaming PC zusammenstellen, er wird also nur fürs Zocken und Browsen benötigt.
    Gespielt werden Spiele wie: BFV, Witcher 3, Tomb Raider u.s.w.

    Jetzt schwanke ich zwischen dem 3900X und dem 9900k.
    In den Benchmarks, die ich so über Google und Youtube gefunden habe, liegt der 9900k in der Spieleperformance meist immer vorne.

    Allerdings sehe ich den 3900X in Verbindung mit einem X570 Board, dem PCIe 4.0 und dem gleichgebliebenen Sockel als zukunftssicherer an.
    Wird PCIe 3.0 denn derzeit überhaupt ausgereizt ?

    Zu welcher CPU würdet ihr mir raten ?

    Danke euch *Glücklich :)
     
    #3 Ronnsens
  3. markus1612
    markus1612 Gast

    I7 8700k overclock + GTX 1080ti Netzteil in Ordnung?

    Noel1987 schrieb: Also Netzteil reicht nicht Sobald die GTX auf 1.050 v ging hing die sich auf Denke das es im allgemeinen an der schiene für die PCI e lag das diese zu niedrige war Habe nun ein 750 Watt Netzteil besorgt Denke das es für overclock ausreichend ist Zum Vergrößern anklicken....
    Aufhängen?
    Normalerweise geht der PC aus, wenn das NT nicht reicht.
     
    #3 markus1612
  4. F1nn
    F1nn Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

    Hmm, ok, dann poste ich morgen nochmal einen neuen Benchmark.

    Wenn ich den PC dann morgen hochfahre, lasse ich ihn ein bisschen in Ruhe und mache noch einen Benchmark...
     
    #3 F1nn
  5. cimenTo
    cimenTo Gast

    Rx 6700xt taktet nicht hoch

    Was ist bei den Windows Energieoptionen bei PCI Express eingestellt? Maximaler Sparmodus eventuell? Im BIOS auch PCI auf 4.0 gesetzt? Mal einen Benchmark probiert wie z.B. Heaven Benchmark?
     
    #3 cimenTo
  6. Cleriker
    Cleriker Gast

    Gigabyte Aorus 5700 XT , PC Geht aus.

    Ließ mal:

    Tripleh84 schrieb: Also ich hatte erst 1 PCIE Kabel dran gesplittet und jetzt hab ich 2 extra Stränge an der Grafikkarte. Selbe Problem. Zum Vergrößern anklicken....
    Das Powerlimit zu senken kann auch dafür sorgen, dass ein niedrigerer Takt gefahren wird. Eventuell hat es der boardpartner bezüglich der Taktraten einfach übertrieben. Allerdings sollten dann erst crashes auftreten und nicht gleich der PC ausgehen. Schon etwas verwunderlich.

    Wenn du sagst in Benchmarks geht es, meinst du dann nur ein paar Minuten die der bench läuft, oder hast du die mal zwei Stunden in Schleife immer wieder durchlaufen lassen und auch da gab's keine Probleme?
    Sollte letzteres der Fall sein, können eigentlich nur die Lastwechsel den Unterschied machen.
    Hast du irgendwelche Zusatzsoftware installiert, von ASrock oder Gigabyte?
     
    #3 Cleriker
Thema:

PCI Benchmark bei neuem PC niedriger als bei altem?

Die Seite wird geladen...

PCI Benchmark bei neuem PC niedriger als bei altem? - Similar Threads - PCI Benchmark niedriger

Forum Datum

Leistungsverlust bei Rtx 4060 128bit mit PCI-e 3.0 Mainboard?

Leistungsverlust bei Rtx 4060 128bit mit PCI-e 3.0 Mainboard?: Hallo, ich wollte fragen ob das in dem Titel stimmt ich hab eine Kommentar gesehen und kann mir aus dem Kommentar keine genaue Antwort heraus lesen ob er recht hat.Schaut es euch selber an . Die...
Prozessoren 8. Februar 2024

PCI-e 3.0 Mainboard mit PCI-e 4.0 Grafikkarte?

PCI-e 3.0 Mainboard mit PCI-e 4.0 Grafikkarte?: Hallo , ich hab ein Mainboard mit dem PCI-e 3.0 mit 16 lanes aber könnte ich da auch eine Rtx 4060 mit PCI-e 4.0 und soweit ich weiß hat die nur 8lanes ein bauen? Danke im Voraus ich weiß nämlich...
Prozessoren 5. Februar 2024

PCI-E für ASUS Dual GeForce RTX 3050 V2 OC Edition 8GB GDDR6?

PCI-E für ASUS Dual GeForce RTX 3050 V2 OC Edition 8GB GDDR6?: Hallo liebe Community, habe vor mir die ASUS Dual GeForce RTX 3050 V2 OC Edition 8GB GDDR6 zu holen und wollte fragen ob ich für dieses noch ein extra Strom Kabel benötige ( PCI-E 6pin), habe...
Stromversorgung 8. Januar 2024

Keine Treiber für PCI?

Keine Treiber für PCI?: Hallo, Ich habe ein Problem... Ich habe nämlich von windows 11 wieder auf windows 10 gewechselt. Jetzt gibt es wohl Probleme mit meinen Treibern. Ich habe schon für die Graka welche runter...
Software & Treiber 4. Januar 2024

Oberer PCI-Slot Kunststoffsicherung deffekt?

Oberer PCI-Slot Kunststoffsicherung deffekt?: Hallo, ist es ein Problem wenn der obere PCI-Slot Kunststoffsicherung deffekt ist? Dort ist die Kunstoffklammer abgebrochen. Die Grafikkarte verbiegt sich nicht, sie steckt im Moment im unterem...
Stromversorgung 28. Dezember 2023

MSI Mainboard mit pci 4.0 anschluss?

MSI Mainboard mit pci 4.0 anschluss?: Hallo, hat das MSI MPG Z490 Gaming Edge WIFI auch einen PCI 4.0 Anschluss für meine Grafikkarte? Vielen Dank https://www.gutefrage.net/frage/msi-mainboard-mit-pci-40-anschluss
Prozessoren 28. Dezember 2023

Was bedeutet pci express?

Was bedeutet pci express?: Hi wollte fragen was pci express bedeutet und wieso man das braucht und was halt der unterschied ist zwischen pci express 1 und 4 und 8 oder was es gibt...
Mainboards 18. Dezember 2023

Grafikkarte PCI 4.0 Mainboard aber nur PCI 3.0?

Grafikkarte PCI 4.0 Mainboard aber nur PCI 3.0?: Könnte das Probleme mit sich bringen? Ich denke da an mögliche Performance Einbrüche etc. https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-pci-40-mainboard-aber-nur-pci-30
Grafikkarten 25. November 2023

Welche Pci 3.0 m2 2280 nvme soll es sein?

Welche Pci 3.0 m2 2280 nvme soll es sein?: Hallo, ich benötige für meinen Rechner eine zuverlässige m2 2280 nvme. Es geht vor allem darum, dass ich mehrmals Videos hin und her verschieben/ausschneiden möchte. Aber auch Bilder sollen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Oktober 2023

amd radeon 6700 xt pci 4.0?

amd radeon 6700 xt pci 4.0?: Hallo, ich möchte meine Grafikkarte von einer 1050ti auf eine radeon 6700xt aufrüsten. Ich habe momentan ein B350 PC Mate Mainboard verbaut und habe gesehen dass die Radeon 6700xt ein Pci 4.0...
Grafikkarten 26. Oktober 2023

Ist das schlecht das die PCI Kabel an der Grafikkarte eng sind?

Ist das schlecht das die PCI Kabel an der Grafikkarte eng sind?: ist das schlimm das ich die Kabel vom PCI nach oben gemacht habe weil sonst mein Gehäuse nicht schließt kann davon was reißen oder nicht richtig Strom Fliesen...
Grafikkarten 14. Oktober 2023

hat das MainBoard b450m Ds3h-CF einen PCI-Express x16 3.0?

hat das MainBoard b450m Ds3h-CF einen PCI-Express x16 3.0?: Ich wollte eine Grafikkarte holen war mir aber nicht sicher ob mein Mainboard ein PCI-Express x16 hat https://www.gutefrage.net/frage/hat-das-mainboard-b450m-ds3h-cf-einen-pci-express-x16-30
Mainboards 11. Oktober 2023

Office pc Umbau zu Gaming, welcher pci slot für graka?

Office pc Umbau zu Gaming, welcher pci slot für graka?: Hallo zusammen, Ich habe ein ausrangierten Office PC und würde ihn gern gaming tauglich machen. Weiß jemand welchen PCI slot ich benutzen muss ? Und weiß zufällig jemand was das für ein...
Prozessoren 19. September 2023
PCI Benchmark bei neuem PC niedriger als bei altem? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden