PC zeigt nur 120hz an anstatt 144?

Diskutiere und helfe bei PC zeigt nur 120hz an anstatt 144? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, mein pc ist gerade von einer Reparatur zurück gekommen. Es war alles okay die Story hänge ich unten an muss aber hier nicht mit reingebracht... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Einfachspiel, 24. August 2023.

1. Einfachspiel
    Einfachspiel Gast

Hey,

mein pc ist gerade von einer Reparatur zurück gekommen. Es war alles okay die Story hänge ich unten an muss aber hier nicht mit reingebracht werden.

Also ich habe den Pc ausgepackt angeschlossen etc. Zuerst hat er nur 60hz angezeigt. Mein Monitor hat zu 100% 144hz. der PC hat vor der Reparatur auch die 144 hz eingestellt und ich hatte keine Probleme. Dan hab ich den Pc von 4K auflösung auf 2k gestellt. So hatte ich es auch vorher. Kann mir jemand sagen warum er die 144 aber jetzt nicht mehr anzeigt? ich habe den monitor oben angeschlossen (Bild 1). Falls jemand hierzu weiter weiß oder ein ähnliches Problem hatte bitte melden.

Danke!!

Stroy:

Kurzgesagt hab ich den pc falsch angeschlossen. Die RTX Grafikkarte die ich habe wurde deswegen nicht benutzt sondern die In-board-grafikkarte die natürlich weit aus schlechter war. Eigentlich hätte diese blockiert werden von der anderen Grafikkarte. War aber nicht der Fall. Ich habe den PC also zurückgeschickt. Bei denen hat dann alles funktioniert. Also er dan wieder zurück kam habe ich ihn einfach wieder angeschlossen und da hats funktioniert.

:)

#1 Einfachspiel, 24. August 2023
  2. HisN
    HisN Gast

Reicht meine Graka für LG 34GK950G 120Hz Gsync

AW: Reicht meine Graka für LG 34GK950G 120Hz Gsync

Benutze DSR.
    Probieres damit aus, anstatt uns zu fragen.
    Wir raten doch nur was Du in welcher Software für ein Problem hältst.
    Du bist der einzige der die Frage richtig beantworten kann.

#3 HisN
  3. markus1612
    markus1612 Gast

Trotz HDMI 1.4a keine 120hz

Bei meinem Asus VG278HE wirbt Asus auch mit HDMI 1.4, aber kann der Monitor 120Hz über HDMI? Selbstverständlich nicht.
    Und anstatt DisplayPort hat man einen wunderschönen VGA-Port drangebaut, der eigentlich nicht mal FullHD packt, geschweige denn irgendwas in der Nähe von 144Hz.

#3 markus1612
  4. warawarawiiu
    warawarawiiu Gast

RTX 3090 problem

Liegt wohl eher am Kabel.
    ich habe eine 3090 am lg oled e9 und ebenfalls Bildfehler wenn ich 120hz, hdr, 4K einstelle gehabt.

das einzige was geholfen hat, war anstatt 2m hdmi Kabel auf ein 1,5m hdmi Kabel zu gehen.

#3 warawarawiiu
  5. Marcusi
    Marcusi Gast

[Sammelthread] Microsoft Windows 8

Sagt mal, der Task Manager zeigt bei mir nie die richtige CPU Taktrate an..? Was da los. Also anstatt Zb 4 GHz steht dann 3.93 GHz.

Fehler oder Feature...?

LG

#3 Marcusi
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Iiyama 144Hz monitor zeigt keine 120hz an mit der PS5

Das habe ich auf die Schnelle gefunden.
    Q: How do I set my PS5 to 120Hz output? A: From what we know, the PS5 will output a 120Hz signal whenever a game or app supports uncapped frame rates above 60fps, as long as your A/V setup supports a 120Hz signal for your chosen output resolution. If a particular game/app does not support 120fps, then the system will output a 60Hz signal instead. There is no manual frame/refresh rate output setting on the PS5. Q: How can I tell my PS5 is outputting a 120Hz signal? A: Go to Settings > Screen and Video > Video Output > Vide Output Information after you've launched a game and it is running in the background. If a game/app supports frame rates over 60fps, you will see a 120Hz signal being confirmed. If a game/app does not support frame rates over 60fps, you will see a 60fps signal being output. Q: What HDMI version (2.0, 2.1, etc.) is required for 120Hz output? A: HDMI 2.1 (with Ultra High Speed cables) are required for 2160p @ 120Hz output, HDMI 2.0 (with Premium High Speed cables or better) are required for 1080p @ 120Hz output. While 1920 x 1080 @ 120Hz technically falls within the HDMI 1.4b specification, it is a bit more complicated and will not work on the PS5. Zum Vergrößern anklicken....

#3 JoM79
Thema:

PC zeigt nur 120hz an anstatt 144?

Die Seite wird geladen...

PC zeigt nur 120hz an anstatt 144? - Similar Threads - zeigt 120hz 144

Forum Datum

Fantastic Four: Trailer zeigt Helfer H.E.R.B.I.E

Fantastic Four: Trailer zeigt Helfer H.E.R.B.I.E: Fantastic Four: Trailer zeigt Helfer H.E.R.B.I.E einen neuen Charakter vor. Der kleine Roboter, im Englischen gesprochen von Matthew Wood, soll dem Superhelden-Team als Assistent zur Seite...
User-Neuigkeiten Dienstag um 12:23 Uhr

Apple TV+: Apple zeigt ersten Teaser zu „The Lost Bus“ mit Matthew McConaughey

Apple TV+: Apple zeigt ersten Teaser zu „The Lost Bus“ mit Matthew McConaughey: Apple TV+: Apple zeigt ersten Teaser zu „The Lost Bus“ mit Matthew McConaughey Der Film basiert auf wahren Begebenheiten und erzählt die dramatische Rettung von 22 Schulkindern während einem der...
User-Neuigkeiten Montag um 08:53 Uhr

Nothing Phone (3): Neues Bild zeigt das kommende Smartphone

Nothing Phone (3): Neues Bild zeigt das kommende Smartphone: Nothing Phone (3): Neues Bild zeigt das kommende Smartphone Juli 2025 offiziell mit allen Spezifikationen vorgestellt. Dann werden wir auch mehr zur Verfügbarkeit und dem Preis erfahren. Nothing...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Meta Aria Gen 2: Meta zeigt die Technik der „Forscherbrille

Meta Aria Gen 2: Meta zeigt die Technik der „Forscherbrille: Meta Aria Gen 2: Meta zeigt die Technik der „Forscherbrille Die Weiterentwicklung des 2020 gestarteten Project Aria zeigt deutliche Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger. Besonders bemerkenswert...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

„The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5

„The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5: „The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5 Damit demonstriert man das Spiel „The Witcher 4“ mit 60 fps und aktiviertem Ray-Tracing auf der Spielekonsole...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

Netflix zeigt neue Trailer für Knives Out 3 und del Toros Frankenstein

Netflix zeigt neue Trailer für Knives Out 3 und del Toros Frankenstein: Netflix zeigt neue Trailer für Knives Out 3 und del Toros Frankenstein Mit im Fokus standen dabei zwei Projekte: Guillermo del Toros Neuinterpretation des Frankenstein-Stoffes sowie der dritte...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2025

Schufa: Umfrage zeigt gefährliche Ausmaße von Online-Betrug auf

Schufa: Umfrage zeigt gefährliche Ausmaße von Online-Betrug auf: Schufa: Umfrage zeigt gefährliche Ausmaße von Online-Betrug auf Ergebnis: Jeder vierte der Befragten ist schon einmal zum Opfer geworden. Die meisten sind in diesem Zuge auf Fake-Shops im Netz...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2025

Social-Media-Sucht in Deutschland: Fast jeder siebte Nutzer zeigt Anzeichen einer Abhängigkeit

Social-Media-Sucht in Deutschland: Fast jeder siebte Nutzer zeigt Anzeichen einer Abhängigkeit: Social-Media-Sucht in Deutschland: Fast jeder siebte Nutzer zeigt Anzeichen einer Abhängigkeit . . Social-Media-Sucht in Deutschland: Fast jeder siebte Nutzer zeigt Anzeichen einer Abhängigkeit
User-Neuigkeiten 26. Mai 2025

Pixel 10: Werbespot-Dreh zeigt erste Details

Pixel 10: Werbespot-Dreh zeigt erste Details: Pixel 10: Werbespot-Dreh zeigt erste Details In Vancouver wurde ein Werbespot für das neue Flaggschiff ganz offen gedreht, inklusive Storyboards, die klar den Schriftzug „Google Pixel 10“...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2025

Pocket: Digg zeigt Interesse an Übernahme

Pocket: Digg zeigt Interesse an Übernahme: Pocket: Digg zeigt Interesse an Übernahme Der Dienst soll am 8. Juli eingestellt werden, da sich laut Mozilla die Art und Weise, wie Menschen das Web nutzen, weiterentwickelt habe. Pocket: Digg...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2025

Warum zeigt mein Monitor in Valorant nicht 120hz an?

Warum zeigt mein Monitor in Valorant nicht 120hz an?: Hallo liebe Community, Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft (34 Zoll QHD UtraGear™ Gaming Monitor | UltraWide™) LINK: https://www.lg.com/de/monitore/gaming/34gn850p-b/ Ich habe alle...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Juli 2024

Meine PS5 zeigt nur 60HZ obwohl mein neuer LG UltraGear GP850 120HZ kann. Woran kann das...

Meine PS5 zeigt nur 60HZ obwohl mein neuer LG UltraGear GP850 120HZ kann. Woran kann das...: Hallo Zusammen, ich habe einen neuen LG UltrGear GP850 mit meiner PS5 verbunden. Alle Einstellungen wurden auch übernommen, Firmware auf dem neusten Stand, die PS5 sagt auch, dass 120 HZ...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Dezember 2023

240hz Monitor zeigt nur 120hz?

240hz Monitor zeigt nur 120hz?: Weis jemand woran das liegt ich habe die folgende Grafikkarte amd Radeon R9 380 wenn ich in die Erweiterte Anzeige Einstellungen gehe kann ich meinen neuen Monitor von Aoc nur auf 120hz...
Grafikkarten 5. Mai 2023
PC zeigt nur 120hz an anstatt 144? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden