PC Upgraden - CPU oder Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei PC Upgraden - CPU oder Grafikkarte? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Habe aktuell im PC: R5 2600 Gtx 1050 ti OC Asus Strix AsRock B450 Pro4-F SSDs und HDD 450 Watt Netzteil Sharkoon TG5 Pro Spiele Valorant,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von GallierFrage, 2. Juli 2021.

1. GallierFrage
    GallierFrage Gast

Hey,

Habe aktuell im PC:

R5 2600

Gtx 1050 ti OC Asus Strix

AsRock B450 Pro4-F

SSDs und HDD

450 Watt Netzteil

Sharkoon TG5 Pro

Spiele Valorant, CSGO, Fortnite und Ähnliches

Hab in Valo und CSGO knappe 200 und in Fortnite 180 rum.

Habe einen 240hz Monitor und deshalb möchte ich konstante FPS haben und nebenher mal kurz Discord oder Google offen haben.

Würdet ihr die CPU upgraden. Habe da einen R5 5600x im Blick oder die Graka.

Entweder gebrauchte RTX 2070 super oder neue RTX 3060 wenn die Preise noch etwas fallen.

Was sagt ihr? Beides auf einmal kann ich aktuell nicht leisten, werde den anderen Komponenten später upgraden.

Grüße Felix

:)

#1 GallierFrage, 2. Juli 2021
  2. JackA
    JackA Gast

PC stürzt nach CPU Upgrade ab

AW: PC stürzt nach CPU Upgrade ab

Der Arbeitsspeicher ist in den richtigen Slots gesteckt? hast du mal mit nur einen Riegel getestet?

#3 JackA
  3. Abductee
    Abductee Gast

Windows 10 32Bit

mika007007 schrieb: Wichtig: Ein Upgrade von CPU auf 64 bit wäre nur mit Mainboard und Gebäudewechsel möglich [HP fertig PC mit BTX Board]) Zum Vergrößern anklicken....
    Welche CPU ist das?

#3 Abductee
  4. t670i
    t670i Gast

Graka-Update vor letzter Ölung

Tolotos66 schrieb: Könnte man mit ner Graka upgraden, würde ICH aber nicht mehr machen. Warum? 1. schwache CPU und nicht übertaktbar > H87 2. nur 8 GB RAM. Sollten heute schon 16 sein, bei den modernen Spielen 3. Games liegen auf der HDD? Oft zu lange Ladezeiten und evt. Nachladeruckler Gruß T. Zum Vergrößern anklicken....
    Denke die CPU geht noch in Ordnung, da 4C+HT.
    Bei dem Budget ist ein CPU Upgrade auch nicht drin.
    Ich würde eine RX 580, 500 GB SSD und 8GB Ram einbauen. Damit wäre der PC gut bedient.

#3 t670i
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

PC stürzt nach CPU Upgrade ab

AW: PC stürzt nach CPU Upgrade ab

Was soll ich da beschreiben vom Verlauf?
    Stehen da kritische Ereignisse drin(rotes X)

EDIT:
    Hast du es denn gefunden?

#3 Schwarzseher
  6. Optiki
    Optiki Gast

PC Upgrade auf Ryzen 9 3950X

AW: PC Upgrade - i9 9900KS

4890 schrieb: @markus1612 Ich will den PC upgraden und meistens kaufe ich dann immer das non plus ultra. Schwer zu erklären...aber ich kann Nachts nicht ruhig schlafen, wenn ich weiss, das ich für 40-80 Euro mehr einen schnelleren CPU hätte kaufen können etc. Zum Vergrößern anklicken....
    Wie ist dann der i7 5820k in deinen PC gewandert? Spaß beiseite, ich würde wohl auf den neuen 10 Kerner warten, wenn du schon so viel Geld rausballern willst.

#3 Optiki
Thema:

PC Upgraden - CPU oder Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

PC Upgraden - CPU oder Grafikkarte? - Similar Threads - Upgraden CPU Grafikkarte

Forum Datum

CPU Upgrade worauf muss ich achten ?

CPU Upgrade worauf muss ich achten ?: Moin Ich will mir eine neue CPU anschaffen . Ich habe mir Minecraft gekauft und LS 22 Minecraft funktioniert mit 5 FPS auf niedrigste Render distance LS 22 hat immer funktioniert also...
Prozessoren 19. Februar 2025

welches cpu passt für ein gutes upgrade?

welches cpu passt für ein gutes upgrade?: Mein mainboard ist dass, GIGABYTE H510M H https://www.gutefrage.net/frage/welches-cpu-passt-fuer-ein-gutes-upgrade
Prozessoren 17. Februar 2025

ASUS Prime A320M-K Kein Bootvorgang nach CPU Upgrade?

ASUS Prime A320M-K Kein Bootvorgang nach CPU Upgrade?: Moin liebe Community, ich bekomme hier langsam graue Haare und hoffe ihr habt evtl noch eine Idee. Ich Versuche aktuell bei einem meiner PCs den Prozessor zu Upgraden. Es ist ein AM4 Mainboard...
Prozessoren 7. Februar 2025

PC/CPU-UPGRADE, irgendwelche Empfehlungen?

PC/CPU-UPGRADE, irgendwelche Empfehlungen?: Hey Leute (kurz und knapp: Ich suche eine neue CPU für den AM4 Sockel+Kühler, Ich hab jetzt seit einem knappen Jahr einen neuen PC selber gebaut, und dann stück für Stück geupgradet (Wie zB. von...
Prozessoren 6. Februar 2025

CPU Upgrade - Bei AM4 bleiben oder AM5?

CPU Upgrade - Bei AM4 bleiben oder AM5?: Ich habe gerade einen Ryzen 7 5800x im Betrieb und da ich demnächst zur Nvidia 50er Serie Upgraden möchte, wäre auch meine CPU fällig. Was meint ihr, soll ich bei AM4 bleiben und einen Ryzen 7...
Prozessoren 20. Januar 2025

Guter cpu Upgrade?

Guter cpu Upgrade?: Ich benutze mein PC hauptsächlich zum zocken und habe momentan die r5 4500. Lohnt es sich eine 5700x3d zu holen(5800x3d zu teuer und nein ich will kein am5 Mainboard wegen Budget)?Merkt man einen...
Prozessoren 20. Januar 2025

Soll ich CPU oder die Grafikkarte upgraden?

Soll ich CPU oder die Grafikkarte upgraden?: Also ich hab eine AMD ryzen 7 5700x Am4 Sockel und 16gb DDR 4 ram Eine AMD Radeon RX 6700 xt Für was soll ich mich entschieden um Cyberpunk 2077 Flüssig ohne super Resolution spielbar zu machen?...
Mainboards 16. November 2024

Lieber CPU oder Grafikkarte upgraden?

Lieber CPU oder Grafikkarte upgraden?: Ryzen 5 5600x RTX 2070 super Streaming oder Aufnahmen neben her. Zocke Fortnite, Valorant, Apex, CSGO, GTA https://www.gutefrage.net/frage/lieber-cpu-oder-grafikkarte-upgraden
Prozessoren 13. November 2023

CPU oder Grafikkarte Upgrade was macht mehr Sinn.?

CPU oder Grafikkarte Upgrade was macht mehr Sinn.?: Hallo ich hab derzeit ein büro pc denn. Ich zum spielen aufgerüstet habe verbaut ist ein i7 4790 16GB ddr3 1600mhz 2 SSDs GTX 1660 Super 500W be Quet Netzteil Frage wer jetzt ist es sinnvoller...
Prozessoren 27. Januar 2023

Pc upgrade fur 430 euro Grafikkarte und Cpu?

Pc upgrade fur 430 euro Grafikkarte und Cpu?: Muss kompatibel mit H110M-Dgs sein https://www.gutefrage.net/frage/pc-upgrade-fur-430-euro-grafikkarte-und-cpu
Grafikkarten 2. Januar 2023

AMD CPU upgrade Ryzen 3 2200G vs. 7 5700G? Grafikkarte zusätzlich?

AMD CPU upgrade Ryzen 3 2200G vs. 7 5700G? Grafikkarte zusätzlich?: Mein aktuelles System: B450M PRO-VDH PLUS (MS-7A38) mit einem AMD 3 2200G und 32GB Ram be quiet! Pure Power 11 CM ATX PC Netzteil 500W Linux Mint 21 Cinnamon, Ubuntu 22.04, Kernel 5.15.0-48...
Grafikkarten 28. September 2022

zuerst Grafikkarte oder CPU upgraden?

zuerst Grafikkarte oder CPU upgraden?: Hey, Ich habe aktuell noch einen AMD Ryzen 5 1600 und eine GTX 1060. Das Zeug ist schon etwas in die Jahre gekommen und die Aktuellen Spiele gehen nicht mehr richtig auf meinem widescreen mit...
Prozessoren 30. August 2022

Cpu oder Grafikkarte upgraden?

Cpu oder Grafikkarte upgraden?: Hallo, ich habe zurzeit eine rtx 2070 und eine ryzen 5 2600 CPU. Ich möchte gerne Upgraden und kann nur in eine von den beiden Komponenten investieren. Ich hätte mir als GPU die Rtx 3060 Ti...
Prozessoren 16. Dezember 2020
PC Upgraden - CPU oder Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden