PC Upgrade - Was würdet ihr ändern? Worauf muss ich achten?

Diskutiere und helfe bei PC Upgrade - Was würdet ihr ändern? Worauf muss ich achten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Anlässlich zu BlackFriday bin ich selbstverständlich in Kauflaune und möchte meinen PC auf jeden Fall etwas upgraden, da er auch lahmer wird.Jedoch bin... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Uchiha01, 21. November 2023.

1. Uchiha01
    Uchiha01 Gast

Anlässlich zu BlackFriday bin ich selbstverständlich in Kauflaune und möchte meinen PC auf jeden Fall etwas upgraden, da er auch lahmer wird.Jedoch bin ich mir bei paar Sachen nicht zu sicher.

Ich möchte meine CPU eigentlich beibehalten und dafür würde ich auch mein Mainboard direkt behalten wegen des Chipsatzes, oder lieber doch Mainboard switchen? Meine PSU ist mit 650W denke noch ok. Ich möchte eine neue Graka eigentlich, da meine nurnoch Probleme macht, ich denke ich werde auch auf 16 GB RAM switchen. Was ich unten nicht aufgelistet habe wäre, dass ich nur eine übertrieben lahme HDD habe, ich muss hier auch gucken, welche in mein uraltes Mainboard hereinpasst überhaupt, ich möchte keine externe über USB angeschlossene Platte haben. Was haltet ihr davon? Habt ihr paar Empfehlungen oder wie recherchiert ihr das ganze? Gibt es Seiten, wo man die Kompatibilität irgendwie checken kann?

Computer Type: Desktop

GPU: RX580 Series

CPU: Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz, 4001 MHz

Motherboard: ASRock BaseBoard-Produkt H97 Anniversary

BIOS Version: P1.50

RAM: 2x4 GB Crucial

PSU: Seasonic SSR-650FX FOCUS Plus Gold 650W (80+Gold, ATX 12V)

:)

2. JanJake
    JanJake Gast

PC upgrade

LMarini schrieb: Ich hab einfach bei Alternate geschaut. Intel(R) Core™ i7-8700K, Prozessor Da ich da grade was bestellt hatte ^^. Zum Vergrößern anklicken....
    Und wo bekomme ich den jetzt? Zahle ich 400€ für eine CPU die vlelleicht in 2 Monaten da ist oder erst in 2 Jahren? Verstehst worauf ich hinaus will? Klar kann man den für 400€ vorbestellen, aber wer weiß wann der kommt! Das hatte ich damals bei der 5850 auch mal gemacht. Ich habe die bei 2 Versandhäusern bestellt und die 2. kam 6! Monate nach der Bestellung erst an. Ging dann auch so wieder zurück. (Per Nachname damals bestellt) Er ist leider nicht lieferbar, schade eigentlich, denn der 8700K ist an und für sich keine schlechte CPU! Nur leider eben viel zu teuer wenn man denn ihn bekommt.

#3 JanJake
  3. LMarini
    LMarini Gast

PC upgrade

JanJake schrieb: Und wo bekomme ich den jetzt? Zahle ich 400€ für eine CPU die vlelleicht in 2 Monaten da ist oder erst in 2 Jahren? Verstehst worauf ich hinaus will? Klar kann man den für 400€ vorbestellen, aber wer weiß wann der kommt! Das hatte ich damals bei der 5850 auch mal gemacht. Ich habe die bei 2 Versandhäusern bestellt und die 2. kam 6! Monate nach der Bestellung erst an. Ging dann auch so wieder zurück. (Per Nachname damals bestellt) Er ist leider nicht lieferbar, schade eigentlich, denn der 8700K ist an und für sich keine schlechte CPU! Nur leider eben viel zu teuer wenn man denn ihn bekommt. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja könntest du durchaus recht haben *sm_B-) :). Doch kann man auch Glück haben und sich ein Haufen Geld sparen. Meistens kommt man billiger weg wenn man warten kann, doch 6 Monate gehen natürlich garnicht.

masterofcars schrieb: Es ist ja noch Cooler Master MasterLiquid Lite 120 Wasserkühlung, vorbefüllt, wartungsfrei, blau beleuchtet dabei bei dem bundle von daher sind die 599 vielleicht nicht so schlecht Lieferbar soll er sein in 10 Tagen Zum Vergrößern anklicken....
    Naja CPU 400 , Board 160 und der Kühler 55 = 615 Euro.
    Also von daher gar nicht so schlecht. Doch ist die Frage ob der Kühler das ganze auch gut packt?

#3 LMarini
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Eigenbau PC einrichten - Was muss gemacht werden?

Bluestar123 schrieb: Und noch was: Worauf würdet ihr das Backup machen? Auf eine der beiden SSD's oder reicht da auch ne normale HDD (--> hab ne 2 Tb bestellt) ? Zum Vergrößern anklicken....
    Backups sollten auf physikalisch getrennten Laufwerken sein.
    Es hilft dir wenig wenn deine SSD kaputt gehen sollte, wenn das Backup auf eben dieser war. Auch hilft es dir nicht wenn ein Virus dir beispielsweise deinen PC infiziert aber dein Backup auf dem gleichen PC ist.

Normalerweise legt man Backups auf einem USB-Massenspeicher egal welcher Art ab und aktualisiert den in regelmäßigen Abständen. Der Datenträger wird dann irgendwo sicher aufbewahrt. Wenn du sowas nicht hast machs auf deine 2TB-HDD. Denn ein "gefährdetes" Backup ist immer noch besser als gar keines.

#3 Incredible Alk
  5. Philipus II
    Philipus II Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Worauf testet eigentlich tweak pc?
    Haben die eine Teststation?

#3 Philipus II
  6. HisN
    HisN Gast

2 Monitore: Gaming + Stream worauf achten?

Wenn der 2. Monitor an einem extra PC hängt, was soll der dann für einen Einfluss auf den Monitor am anderen PC haben?

#3 HisN
Thema:

PC Upgrade - Was würdet ihr ändern? Worauf muss ich achten?

Die Seite wird geladen...

PC Upgrade - Was würdet ihr ändern? Worauf muss ich achten? - Similar Threads - Upgrade würdet ändern

Forum Datum

GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade

GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade: GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade Wie sollte es auch anders sein, so sorgte vor allem mein Umgang mit der Wärmeleitpaste auf der CPU für Diskussionen. In...
User-Neuigkeiten 20. April 2025

Nintendo Switch 2: Zelda-Upgrades kosten 10 Dollar – wenn man die Spiele bereits besitzt

Nintendo Switch 2: Zelda-Upgrades kosten 10 Dollar – wenn man die Spiele bereits besitzt: Nintendo Switch 2: Zelda-Upgrades kosten 10 Dollar – wenn man die Spiele bereits besitzt Wer die Spiele bereits für die aktuelle Switch besitzt, muss nicht allzu tief in die Tasche greifen: Die...
User-Neuigkeiten 7. April 2025

iPhone 17: Frontkamera könnte deutliches Upgrade erhalten

iPhone 17: Frontkamera könnte deutliches Upgrade erhalten: iPhone 17: Frontkamera könnte deutliches Upgrade erhalten Alle vier Modelle der iPhone-17-Reihe sollten mit einer 24-Megapixel-Frontkamera ausgestattet werden. Dies würde eine Verdopplung der...
User-Neuigkeiten 18. März 2025

Welche Upgrade Version würdet ihr nehmen?

Welche Upgrade Version würdet ihr nehmen?: Aktuelle Komponenten: Ryzen 5 3400g,Case:Aerocool Blade v1,da passt nicht mal eine AIO oder 3x Grafikkarte rein,also sehr klein Mainboard:b450m-k,CPU Kühler:AMD Box Kühler Entweder: CPU und CPU...
Prozessoren 25. Dezember 2024

Worauf würdet ihr am ehesten Upgraden bei diesem PC?

Worauf würdet ihr am ehesten Upgraden bei diesem PC?: Aktuelle Komponenten: CPU: Ryzen 7 5700X3d GPU: RX 6800 Mainboard: TUF Gaming B550-Plus Das sind die, die ich upgraden will. Benutze den PC nur zum zocken. Budget liegt bei 800€ ca. Welche...
Prozessoren 16. Dezember 2024

Was würdet ihr upgraden?

Was würdet ihr upgraden?: Ich habe gerade einen Ryzen 5 3400g,ein b450m-k Board und ein kleines Aerocool Blade v1 Gehäuse,wo nichtmal eine GPU mit 3 Lüftern reinpasst.möchte mir an Weihnachten einen 5700x3d holen. Jetzt...
Prozessoren 15. Dezember 2024

Würdet ihr eine Radeon RX 6950 XT für eine 7900 XTX upgraden, oder lieber eine/ zwei...

Würdet ihr eine Radeon RX 6950 XT für eine 7900 XTX upgraden, oder lieber eine/ zwei...: Meine RX 6950 XT bekommt mittlerweile ein paar Probleme damit die von meinem Monitor unterstützten 100Fps bei einer Auflösung von 3440xx1440 aufrecht zu erhalten, weswegen ich öfter schon mal am...
Stromversorgung 29. Oktober 2024

Würdet ihr cpu upgraden?

Würdet ihr cpu upgraden?: Hallo zusammen, aktuell mein pc: i5 9600k RTX 4070S 32GB ddr4 1000w be quiet netzteil laut internet hat es bottleneck. Fps technisch finde ich es gewaltigen unterschied zum vorher (GraKa...
Prozessoren 6. August 2024

Würdet ihr den PC so bestellen bzw. was lohnt sich upgraden die Grafikkarte? Oder was...

Würdet ihr den PC so bestellen bzw. was lohnt sich upgraden die Grafikkarte? Oder was...: Prozessor: Ryzen 7 5800x Grafikkarte: RTX 3060 - ASUS Dual OC Edition (Würde gerne bei NVIDIA bleiben) Mainboard: MSI B559M Pro-VDH WIFI Prozessorkühler: ONE Gaming ARGB Snow V2 SSD: 1TB-...
Mainboards 6. Juli 2024

Würdet ihr ein Upgrade in Betracht ziehen?

Würdet ihr ein Upgrade in Betracht ziehen?: Ich habe einen AMD Ryzen 5 7500f momentan und überlege auf einen AMD Ryzen 7 7800x3d umzusteigen, macht das überhaupt einen Sinn umzusteigen bei dem Preis? Ist die Leistung dann soviel besser?...
Prozessoren 13. Mai 2024

PC: Würdet ihr was upgraden?

PC: Würdet ihr was upgraden?: Hallo, ich habe momentan einen PC denn ich ca. 2018-2019 bekommen habe. Verbaut ist folgendes: Asus Prime B450 Prime Plus Mainboard AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor NVIDIA RTX 2070 Graffikkarte...
Grafikkarten 15. August 2023

Was würdet ihr mir als sinnvollstes Hardware Upgrade empfehlen?

Was würdet ihr mir als sinnvollstes Hardware Upgrade empfehlen?: Meine Grafikkarte hab ich schon geupgradet. Habe jetzt eine AMD 6650 XT [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
Prozessoren 3. Januar 2023

Was würdet ihr an diesem PC upgraden?

Was würdet ihr an diesem PC upgraden?: Ich bin auf der Suche nach einem Upgrade für meinen PC (für ca. 100-250€). Was würdet ihr empfehlen zu verbessern um so viel wie möglich Leistung zubekommen? Mein System: CPU: AMD Ryzen 5 5600X...
Grafikkarten 9. Januar 2022
PC Upgrade - Was würdet ihr ändern? Worauf muss ich achten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden