PC Upgrade CPU, MB?

Diskutiere und helfe bei PC Upgrade CPU, MB? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich vor fünf Jahren meinen ersten und derzeitigen pc zusammengebaut. verbaut sind: Ryzen 5... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von PancakeRV, 7. November 2023.

1. PancakeRV
    PancakeRV Gast

Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich vor fünf Jahren meinen ersten und derzeitigen pc zusammengebaut.

verbaut sind:

Ryzen 5 2400g

asrock b450 Pro

16gb ddr4 (4 mal 4gb sticks, ich weiß das is bescheuert)

Jetzt GTX 980 Und früher 970 (Am Anfang nur APU)

500 Watt Be Quiet netztteil

ich hätte aber gerne ne RTX 2080 oder 3060. jedoch reicht da der Prozessor und das Netzteil nicht aus. aufs b450 kriege auch keinen modernen Prozessor rauf (wenn ich überhaupt einen neuen ryzen über der b450 Plattform brauche?)

ryzen brauch ich für meine Arbeit und Gamen tu ich eh nur ab und zu.

welchen Prozessor, Netzteil und Prozessor (am besten einer der aufs b450 passt) würdet ihr für so ne kombo empfehlen?

:)

Thema:

PC Upgrade CPU, MB?

Die Seite wird geladen...

PC Upgrade CPU, MB? - Similar Threads - Upgrade CPU

Forum Datum

„Donkey Kong Country Returns HD“ erhält ein kostenloses Upgrade für die Nintendo Switch 2

„Donkey Kong Country Returns HD“ erhält ein kostenloses Upgrade für die Nintendo Switch 2: „Donkey Kong Country Returns HD“ erhält ein kostenloses Upgrade für die Nintendo Switch 2 Nintendo hatte das Spiel schon 2013 für den 3DS neu aufgelegt und eine Switch-Portierung vor rund einem...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:02 Uhr

Z-Wave JS: Neues Backend-Upgrade für den homee Z-Wave Gen7

Z-Wave JS: Neues Backend-Upgrade für den homee Z-Wave Gen7: Z-Wave JS: Neues Backend-Upgrade für den homee Z-Wave Gen7 Auch die Smart-Home-Plattform homee hat einen Cube für dieses Protokoll im Portfolio. Gerade bei größeren Setups ist ein stabiles...
User-Neuigkeiten Montag um 08:22 Uhr

Animal Crossing: New Horizons: Kostenloses Upgrade für die Switch 2 bestätigt

Animal Crossing: New Horizons: Kostenloses Upgrade für die Switch 2 bestätigt: Animal Crossing: New Horizons: Kostenloses Upgrade für die Switch 2 bestätigt Nintendo hat bestätigt, dass Animal Crossing: New Horizons ein kostenloses Upgrade für die Switch 2 erhält. Das...
User-Neuigkeiten 14. Januar 2026
PC Upgrade CPU, MB? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden