CPU Upgrade worauf muss ich achten ?

Diskutiere und helfe bei CPU Upgrade worauf muss ich achten ? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Ich will mir eine neue CPU anschaffen . Ich habe mir Minecraft gekauft und LS 22 Minecraft funktioniert mit 5 FPS auf niedrigste Render... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Simonh210, 19. Februar 2025.

1. Simonh210
    Simonh210 Gast

Moin

Ich will mir eine neue CPU anschaffen .

Ich habe mir Minecraft gekauft und LS 22

Minecraft funktioniert mit 5 FPS auf niedrigste Render distance

LS 22 hat immer funktioniert also ungefähr 5 Monate

Aber habe dann beim starten immer blackscreen bekommen ging dann aber wieder weg aber irgendwann war er schon im Startbildschirm laggy und er stürzt ab sobald ich in eine Welt gehen will .

Hier die Komponenten

Asus Prime Motherboard am4 Sockel

Radeon RX 580 8gb

DDR 4 ram 16 GB

AMD ryzen 3 3200 g ( Anschaffung wäre ein AMD ryzen 5 600x für eventuell noch kommende GPU Upgrades

Und wenn ich das CPU Upgrade mache was muss ich machen dass da nix gelöscht bzw. Kaputt geht ?

Lg

:)

2. Shortgamer
    Shortgamer Gast

SSD gekauft worauf muss ich achten?

WhattheFUQ schrieb: aber ich denke mal das ist so wenn man in die Windowsinstallation geht das man nicht die Möglichkeit hat beide festplatten zu formatieren(kann mich auch irren) Zum Vergrößern anklicken....
    Du irrst dich.
    https://i.ytimg.com/vi/o4ilMAAk1Q8/maxresdefault.jpg
    Bild: 3 Festplatte: 2x 32GB, 1x 64GB

Du kannst formatieren und partitionieren wie du lustig bist.

#3 Shortgamer
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

RAM nachrüsten - worauf achten?

#3 Schwarzseher
  4. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Ja, es ist notwendig, sonst hast Du den Bootloader u.U. auf beiden Platten und kommst dann in nix mehr rein. Also schön nur die SSD=> WIN drauf und alles was Du so brauchst/möchtest=> HDD wieder anstöpseln und formatieren.
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  5. Shortgamer
    Shortgamer Gast

In meinem Tower sind 3TB auf 5 Platten verteilt.
    Nie habe ich eine davon zur OS Installation abgeklemmt. Wieso auch? War vielleicht zu ME, XP Zeiten noch nötig..
    ..Bootloader auf allen HDDs? Das ist doch totaler Quatsch. Dafür wähle ich doch explizit das Installationsmedium aus.
    ...Wenn man aber den Port der Installations Festplatte nicht kennt, ist es natürlich besser alles andere vorher abzuklemmen.

Zwischen HDD und (kleiner) SSD sollte sich aber auch ohne bewusstsein des richtigen Ports, die richtige Festplatte identifizieren lassen.

#3 Shortgamer
  6. der_yappi
    der_yappi Gast

RAM nachrüsten - worauf achten?

AW: RAM nachrüsten - worauf achten?

Dürfte schwer sein die DDR3-1600er Kingston RAMs noch zu kriegen wenn es exakt dieselbe Baureihe nochmals sein soll...

#3 der_yappi
Thema:

CPU Upgrade worauf muss ich achten ?

Die Seite wird geladen...

CPU Upgrade worauf muss ich achten ? - Similar Threads - CPU Upgrade worauf

Forum Datum

welches cpu passt für ein gutes upgrade?

welches cpu passt für ein gutes upgrade?: Mein mainboard ist dass, GIGABYTE H510M H https://www.gutefrage.net/frage/welches-cpu-passt-fuer-ein-gutes-upgrade
Prozessoren 17. Februar 2025

ASUS Prime A320M-K Kein Bootvorgang nach CPU Upgrade?

ASUS Prime A320M-K Kein Bootvorgang nach CPU Upgrade?: Moin liebe Community, ich bekomme hier langsam graue Haare und hoffe ihr habt evtl noch eine Idee. Ich Versuche aktuell bei einem meiner PCs den Prozessor zu Upgraden. Es ist ein AM4 Mainboard...
Prozessoren 7. Februar 2025

PC/CPU-UPGRADE, irgendwelche Empfehlungen?

PC/CPU-UPGRADE, irgendwelche Empfehlungen?: Hey Leute (kurz und knapp: Ich suche eine neue CPU für den AM4 Sockel+Kühler, Ich hab jetzt seit einem knappen Jahr einen neuen PC selber gebaut, und dann stück für Stück geupgradet (Wie zB. von...
Prozessoren 6. Februar 2025

CPU Upgrade - Bei AM4 bleiben oder AM5?

CPU Upgrade - Bei AM4 bleiben oder AM5?: Ich habe gerade einen Ryzen 7 5800x im Betrieb und da ich demnächst zur Nvidia 50er Serie Upgraden möchte, wäre auch meine CPU fällig. Was meint ihr, soll ich bei AM4 bleiben und einen Ryzen 7...
Prozessoren 20. Januar 2025

Guter cpu Upgrade?

Guter cpu Upgrade?: Ich benutze mein PC hauptsächlich zum zocken und habe momentan die r5 4500. Lohnt es sich eine 5700x3d zu holen(5800x3d zu teuer und nein ich will kein am5 Mainboard wegen Budget)?Merkt man einen...
Prozessoren 20. Januar 2025

Hyrican Gaming PC CPU und GPU upgrade?

Hyrican Gaming PC CPU und GPU upgrade?: Hallo, ich habe aktuell diesen Hyrican Gaming PC der schon ein paar Jahre alt ist. https://www.euronics.de/computer-und-buero/pc-und-notebooks/pcs/desktop-pcs/military-gaming-pc-5542-4058405399614...
Prozessoren 11. Januar 2025

Upgrade für meinen PC CPU bis max 300 euro?

Upgrade für meinen PC CPU bis max 300 euro?: habe aktuell nen i5 9400f auf einem msi mag mortar b365 glaub ich und eine 4060TI mit 16gb. Möchte jetzt meine CPU Upgraden habe aber nicht so viel Geld dafür. Eigentlich könnte ich auch einfach...
Prozessoren 1. Januar 2025

CPU upgrade?

CPU upgrade?: Habe mir gestern eine rtx 4060 ti gekauft, habe grade einen ryzen 5 2600 verbaut und würde ggf. Auf einen ryzen 5 5600 upgraden, lohnt sich das überhaupt?...
Prozessoren 9. Dezember 2024

CPU Upgrade 5600x?

CPU Upgrade 5600x?: Ich habe eine eine GTX 1660 Super und Ryzen 5500 ich überlege mir auf 5600X zu wechseln oder 5700x lohnt es sich? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-upgrade-5600x
Prozessoren 27. November 2024

CPU Upgrade?

CPU Upgrade?: Lohnt es sich von Ryzen 7 5700x auf Ryzen 9 5950x aufzurüsten? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-upgrade-30
Prozessoren 21. November 2024

CPU Upgrade?

CPU Upgrade?: Ich habe ein b450m-k Mainboard.Passt ein ryzen 7 5700g da drauf? Und ich habe jetzt ein ryzen 5 3400g,wenn ich dann jetzt mein BIOS Update,um die neue CPU drauf zu machen,könnte ich im Notfall...
Prozessoren 18. November 2024

Cpu Upgrade?

Cpu Upgrade?: Hey ich wollte meine Fps steigern in fortnite und wollte von einer Ryzen 5 3600 auf eine Ryzen 9 5950x gehen ist das ok Grafikkarte: 2060 netzteil: 500watt 32 gib 3600mhz...
Prozessoren 17. November 2024

Soll ich CPU oder die Grafikkarte upgraden?

Soll ich CPU oder die Grafikkarte upgraden?: Also ich hab eine AMD ryzen 7 5700x Am4 Sockel und 16gb DDR 4 ram Eine AMD Radeon RX 6700 xt Für was soll ich mich entschieden um Cyberpunk 2077 Flüssig ohne super Resolution spielbar zu machen?...
Mainboards 16. November 2024
CPU Upgrade worauf muss ich achten ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden