Pc über Nacht komplett ausschalten mit Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Pc über Nacht komplett ausschalten mit Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit einigen Wochen ist mein PC endlich fertig und immer Abends fahre ich den PC normal runter warte und mache noch das Netzteil aus als Sicherung das... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von MrRoyal, 22. Januar 2023.

1. MrRoyal
    MrRoyal Gast

Seit einigen Wochen ist mein PC endlich fertig und immer Abends fahre ich den PC normal runter warte und mache noch das Netzteil aus als Sicherung das mein kleiner Bruder nicht einfach mein PC anmacht/auch wegen den Lichtern.

Jetzt weiß ich aber nicht ob das vielleicht sogar schaden kann

Ich danke im voraus dür die Antworten

:)

2. Blackvoodoo
    Blackvoodoo Gast

USB Schnittstelle wird auch beim ausgeschaltetem Computer mit Strom versorgt

Ernst gemeint. Wenn dich die LED in der Nacht stört klebe sie doch ab.
    Willst du den PC komplett vom Strom trennen würde ich eine Steckerleiste mit Schalter kaufen.

#3 Blackvoodoo
  3. colormix
    colormix Gast

Netzteil macht komisches Geräusch beim ausschalten.

AW: Netzteil macht komisches Geräusch beim ausschalten.

DKK007 schrieb: Bei dem PC regelmäßig. Zum Vergrößern anklicken....
    Würde mir mal so ein Energie Messgerät besorgen und messen was der PC im Standby Modus wenn PC aus und NT an ist an Strom zieht,
    wenn das beispielsweise sehr wenig ist, ist es überflüssig den PC ständig am Netzteil auszuschalten .

Dein Router den du Tag und Nacht an hast zieht mehr Strom als dein PC im Standby Modus !

#3 colormix
  4. unLieb
    unLieb Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Ich hab es in der Regel so gehandhabt.

• NVIDIA Treiber von unten nach oben deinstallieren bis zum 1. Neustart

• Neu starten und die beiden restlichen NVIDIA Treiber deinstallieren

• PC ausschalten und NVIDIA ausbauen

• PC wieder ausschalten

Wenn es zum bekannten "Blackscreen" kam, dann habe ich die AMD ausgebaut, NVDIA eingebaut und dann darüber komplett ALLE Grafiktreiber deinstalliert. Danach die NVIDIA wieder raus und die AMD wieder rein.

#3 unLieb
  5. Threshold
    Threshold Gast

Netzteil macht komisches Geräusch beim ausschalten.

AW: Netzteil macht komisches Geräusch beim ausschalten.

DKK007 schrieb: Der PC läuft zwar noch mit Win7, aber gerade Windows 10 wacht gerne mal mitten in der Nacht aus dem Ruhezustand auf, um Updates zu installieren, wenn man nicht hinten ausschaltet. Zum Vergrößern anklicken....
    Wieso Ruhezustand?
    Windows herunterfahren und gut.

#3 Threshold
  6. mempi
    mempi Gast

Viehzeug IM Monitor

Ist ein Gewittertierchen, sehr nervig.

Am besten Monitor ausschalten und in der Nacht eine starke Leuchte neben dem Monitor platzieren und hoffen, dass das Tierchen davon rauslocken lässt.

#3 mempi
Thema:

Pc über Nacht komplett ausschalten mit Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Pc über Nacht komplett ausschalten mit Netzteil? - Similar Threads - komplett ausschalten Netzteil

Forum Datum

Google macht „Gemini 2.5“-Familie komplett

Google macht „Gemini 2.5“-Familie komplett: Google macht „Gemini 2.5“-Familie komplett Die bereits bekannten Modelle Gemini 2.5 Flash und Pro verlassen die Betaphase und sind ab sofort allgemein verfügbar. Das bedeutet für Entwickler...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:12 Uhr

Samsung Galaxy Watch 8: Komplette Serie übernimmt das Ultra-Design

Samsung Galaxy Watch 8: Komplette Serie übernimmt das Ultra-Design: Samsung Galaxy Watch 8: Komplette Serie übernimmt das Ultra-Design Samsung wird laut Bericht im Juli drei neue Modelle vorstellen: die Galaxy Watch 8, Galaxy Watch 8 Classic und die Galaxy Watch...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2025

„The Odyssey“: Christopher Nolan dreht den Film komplett mit IMAX-Kameras

„The Odyssey“: Christopher Nolan dreht den Film komplett mit IMAX-Kameras: „The Odyssey“: Christopher Nolan dreht den Film komplett mit IMAX-Kameras Deswegen liegen z. B. „The Odyssey“: Christopher Nolan dreht den Film komplett mit IMAX-Kameras
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

XCOM-Spielesammlung bei Humble Bundle: Die komplette Alien-Abwehr zum Schnäppchenpreis

XCOM-Spielesammlung bei Humble Bundle: Die komplette Alien-Abwehr zum Schnäppchenpreis: XCOM-Spielesammlung bei Humble Bundle: Die komplette Alien-Abwehr zum Schnäppchenpreis Für aktuell gerade einmal 8,79 Euro landet die komplette XCOM-Spielesammlung auf eurem Steam-Account. Das...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2025

Epic Games Store: Entwickler können Apple-Gebühren komplett umgehen

Epic Games Store: Entwickler können Apple-Gebühren komplett umgehen: Epic Games Store: Entwickler können Apple-Gebühren komplett umgehen Nach dem jüngsten Gerichtsurteil, das Apple zur Öffnung seines Bezahlsystems zwingt, präsentiert Epic Games nun eine Lösung für...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Öffentlich-Rechtliche sichern sich komplette UEFA Frauen-EM 2025

Öffentlich-Rechtliche sichern sich komplette UEFA Frauen-EM 2025: Öffentlich-Rechtliche sichern sich komplette UEFA Frauen-EM 2025 ARD und ZDF teilen sich die Übertragungsrechte für sämtliche Spiele des Turniers, das vom 2. bis 27. Öffentlich-Rechtliche...
User-Neuigkeiten 2. April 2025

Android-Entwicklung künftig komplett intern, AOSP-Code bleibt aber

Android-Entwicklung künftig komplett intern, AOSP-Code bleibt aber: Android-Entwicklung künftig komplett intern, AOSP-Code bleibt aber Das hat das Unternehmen gegenüber Mishaal Rahman von Android Authority bestätigt. Bisher wurden zumindest Teile der Arbeit am...
User-Neuigkeiten 26. März 2025

Game Informer kehrt zurück: Gaming-Magazin mit komplettem Team wieder am Start

Game Informer kehrt zurück: Gaming-Magazin mit komplettem Team wieder am Start: Game Informer kehrt zurück: Gaming-Magazin mit komplettem Team wieder am Start Nach der Schließung im letzten Sommer wurde die Marke von Gunzilla Games übernommen – mit dem Versprechen...
User-Neuigkeiten 26. März 2025

Tesla modernisiert komplette Supercharger-Infrastruktur

Tesla modernisiert komplette Supercharger-Infrastruktur: Tesla modernisiert komplette Supercharger-Infrastruktur Das Unternehmen betreibt nun 250 Supercharger-Stationen mit mehr als 3.200 Ladesäulen im Bundesgebiet. Sämtliche Ladestationen verfügen...
User-Neuigkeiten 21. März 2025

Microsoft entfernt die Location History komplett aus Windows

Microsoft entfernt die Location History komplett aus Windows: Microsoft entfernt die Location History komplett aus Windows Diese Funktion wurde bisher hauptsächlich von Cortana genutzt, um auf den Standortverlauf der letzten 24 Stunden zuzugreifen. Die API...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2025

PC komplett ausschalten?

PC komplett ausschalten?: Wenn ich den PC ausmache und dann im Taskmanager schaue sehe das mein PC noch am laufen war bzw die GPU läuft ja noch wie kann ich mein PC ausmachen so das garnichts mehr läuft...
Prozessoren 2. September 2023

Festplatte "komplett" ausschalten bzw nur einschalten wenn wirklich gebraucht?

Festplatte "komplett" ausschalten bzw nur einschalten wenn wirklich gebraucht?: Ich habe eingestellt das meine Hdd (Toshiba p300 1TB) nach einer Minute ohne Benutzung ausgeht. Das klappt auch gut, jedoch geht sie nach ein paar Sekunden /Minuten wieder an. Kann ich das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Dezember 2021

Netgear N300 Router Firewall komplett AUSSCHALTEN

Netgear N300 Router Firewall komplett AUSSCHALTEN: Netgear N300 Router Firewall komplett AUSSCHALTEN
Computerfragen 4. Januar 2014
Pc über Nacht komplett ausschalten mit Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden