Pc stinkt nach Plastik was tun?

Diskutiere und helfe bei Pc stinkt nach Plastik was tun? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Hallöchen, Ich habe ein Problem und zwar stinkt mein Pc sehr komisch. Ich habe den schon seit April 2021 und immer wenn ich Spiele spiele... Discussion in 'Stromversorgung' started by RandomGurke936, Aug 15, 2022.

1. RandomGurke936
    RandomGurke936 Gast

0_big.jpg

Hallöchen,

Ich habe ein Problem und zwar stinkt mein Pc sehr komisch. Ich habe den schon seit April 2021 und immer wenn ich Spiele spiele die etwas anspruchsvoller sind, fängt der an zu stinken. Der Geruch ist etwas schwierig zu beschreieben, aber der ist sehr unangenehm und ähnelt dem Geruch vom erhitztem Plastik. Beispielsweise fängt der an bei Fortnite, Minecraft mit Shadern, Ark und Spiele dieser Gruppe zu müffeln. Mein Pc ist ein Fertig-Pc und die verbauten Teile sind folgende:

Grafikkarte: RTX 3060

Mainbord: ASUS TUF gaming B450-PLUS II

CPU: AMD Rizen 5 3600

Ram: 16GB Kingston 2x 8GB

Ich habe mal die Teile des Pc's aus dem Kaufbeleg angehängt.

Ich habe die Vermutung, dass es am Netzteil liegt, weil ich irgendwo mal gelesen hatte, dass es daran liegen könnte. Ich hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich helfen :)

Liebe Grüße

:)

#1 RandomGurke936, Aug 15, 2022
Thema:

Pc stinkt nach Plastik was tun?

Loading...

Pc stinkt nach Plastik was tun? - Similar Threads - stinkt Plastik

Forum Date

Gesundheits-Wearables: Studie sieht Hauptproblem bei Platinen statt Plastik

Gesundheits-Wearables: Studie sieht Hauptproblem bei Platinen statt Plastik: Gesundheits-Wearables: Studie sieht Hauptproblem bei Platinen statt Plastik Bis 2050 könnte die Nachfrage auf fast 2 Milliarden Einheiten pro Jahr steigen, was ohne entsprechende Anpassungen zu...
User-Neuigkeiten Jan 23, 2026

Mainboard PCIe Anschluss Plastik abgebrochen?

Mainboard PCIe Anschluss Plastik abgebrochen?: Hallo. Mir ist leider heute beim Ausbau meiner Grafikkarte diese Plastikverriegelung vom PCIe Anschluss abgebrochen. Also dieser Plastikclip ist bei der Hälfte abgebrochen. Die andere Hälfte von...
Prozessoren Nov 4, 2024

USB Port hinten bei Ps5 Plastik abgebrochen was tun?

USB Port hinten bei Ps5 Plastik abgebrochen was tun?: Ich habe mir vor einem Jahr bei Mediamarkt eine PS5 mit der zusätlichen 90 Euro teuren 3 Jahre Garantie zugelegt. Jetzt ist hinten am Port ein stück Plastik abgebrochen und dieses ist nun in dem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Jun 24, 2024

GPU Ports Plastik Covers lassen sich nicht rausnehmen?

GPU Ports Plastik Covers lassen sich nicht rausnehmen?: Habe heute eine neue GPU in mein Rechner eingesetzt und vergessen die Plastik dinger von den HDMI und DP Ports rauszunehmen, die zwei die ich brauchte hab ich rausbekommen, zwei weitere werden vom...
Grafikkarten Jun 20, 2024

Forscher entwickeln Plastik, das sich durch integrierte Bakterien selbst zersetzen kann

Forscher entwickeln Plastik, das sich durch integrierte Bakterien selbst zersetzen kann: Forscher entwickeln Plastik, das sich durch integrierte Bakterien selbst zersetzen kann . . Forscher entwickeln Plastik, das sich durch integrierte Bakterien selbst zersetzen kann
User-Neuigkeiten May 4, 2024

Pc gibt einen verbrannten plastik geruch ab?

Pc gibt einen verbrannten plastik geruch ab?: Ich habe seit 1 1/2 jahren meinen pc. Selbst gebaut mithilfe von freunden meines bruders. Seit 5 monaten habe ich grafik glitches wenn ich am desktop oder browser bin. Dabei gibt es dann aber...
Grafikkarten Apr 7, 2024

PC wird nach dem zocken warm und riecht beim Netzteil nach Plastik?

PC wird nach dem zocken warm und riecht beim Netzteil nach Plastik?: Hi Leute, ich habe gemerkt, dass mein PC nach einer gewissen zeit nach intensiver Nutzung bzw. Belastung anfängt nach Plastik zu riechen. Ist das normal ? Im Endeffekt war das ja auch bei der...
Stromversorgung Aug 26, 2023

Pc stinkt nach technik rauch?

Pc stinkt nach technik rauch?: Der pc geht noch ,denke es kommt vom Netzteil ist ein corsair 850 w . was soll ich tun und woran kann es liegen? gerne mehr nachfragen .und dumme kommentare werden gemeldet...
Stromversorgung May 17, 2023

Corsair Netzteil stinkt normal nach 25 Spiel stunden immer noch nomal?

Corsair Netzteil stinkt normal nach 25 Spiel stunden immer noch nomal?: Hallo wie oben schon steht habe ich ein Corsair rm 850x Netzteil und mein Netzteil riecht so komisch und das immer noch ist das normal oder ist da was Defekt...
Stromversorgung Apr 18, 2021

Corsair Netzteil stinkt normal?

Corsair Netzteil stinkt normal?: Habe mir vor zwei Wochen ein Neues Netzteil geholt habe jetzt schon so 25 Spielstunden drauf und es stinkt nach wie vor noch leicht aber es reicht das es nervig ist ist das normal oder stimmt da...
Stromversorgung Apr 17, 2021

Neuer Fertig-PC stinkt?

Neuer Fertig-PC stinkt?: Hallo! Ich habe seit einer Woche einen PC (nicht selbst zusammengebaut), und nach ein-zwei Stunden Betrieb fängt er an, etwas zu riechen. Der Geruch ist meistens in die Richtung Plastik. Ich...
Stromversorgung Apr 8, 2021

Pc stinkt immer noch nach 4 Monaten?

Pc stinkt immer noch nach 4 Monaten?: Ich hab das kolink Observatory RGB Gehäuse. Alle Temperaturen sind normal aber am hinteren Lüfter der wo die Luft raus macht riecht es nach Chemie. Was kann man da machen? Es geht einfach nicht...
Grafikkarten Apr 6, 2021

Netzteil Stinkt - Corsair HX850

Netzteil Stinkt - Corsair HX850: Hallo!!! Seit heute Nachmittag Stinkt mein Corsair HX850 komisch, Habe den ganzen Vormittag und halben Nachmittag NFS Shift und PES 2010 gezockt. Und danach im letzten Spiel hat das NT zu...
Stromversorgung Jun 20, 2010
Pc stinkt nach Plastik was tun? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice