Neuer Fertig-PC stinkt?

Diskutiere und helfe bei Neuer Fertig-PC stinkt? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe seit einer Woche einen PC (nicht selbst zusammengebaut), und nach ein-zwei Stunden Betrieb fängt er an, etwas zu riechen. Der Geruch... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Hungry275, 8. April 2021.

1. Hungry275
    Hungry275 Gast

Hallo!

Ich habe seit einer Woche einen PC (nicht selbst zusammengebaut), und nach ein-zwei Stunden Betrieb fängt er an, etwas zu riechen. Der Geruch ist meistens in die Richtung Plastik. Ich hatte noch ein paar Folien an der Außenseite vom Gehäuse, die habe ich mittlerweile abgezogen. Der Geruch ist nicht schlimm und man bemerkt diesen nach einer Weile im Zimmer nicht mehr, aber sobald man das Zimmer verlässt und wieder reinkommt, riecht man schon eine leichte Brise Plastikgeruch vom PC.

Die CPU Temperatur liegt bei max. 50° C, die GPU bei max. 65° C. Nichts ist übertaktet, ich habe in der Systemsteuerung den Energiesparmodus aktiviert.

Liegt der Geruch einfach daran, dass der Fertig-PC noch neu ist, oder ist das Netzteil (Corsair RM 750x) defekt bzw. ein Kabel am Durchschmorren? Der PC läuft einwandfrei, ich mache mir aber Sorgen über die Lebensdauer vom PC und meine Gesundheit, wenn ich den Geruch/Gestank einatme.

Vielen Dank im Voraus!

:)

#1 Hungry275, 8. April 2021
  2. Reigenspieler
    Reigenspieler Gast

PC macht mich Fertig

Hast du schon mal versucht das UEFI/BIOS zurück zu setzten? Vielleicht ist dort etwas verkonfiguriert?

#3 Reigenspieler
  3. Körschgen
    Körschgen Gast

PC macht mich Fertig

#3 Körschgen
  4. Körschgen
    Körschgen Gast

PC macht mich Fertig

Bild 3 von 4 sollte dir alles sagen.

Auch wenn man den Takt der CPU nicht sieht, ist zu erkennen dass diese zu 100% ausgelastet ist (und die GPU kaum) und das bei Raumtemperatur?!
    Ich gehe davon aus, dass die CPU gar nicht hoch taktet.
    Bis vor kurzem lief alles normal?

Wie alt ist das System?

Das Bios wurde auf Werkseinstellung zurück gesetzt?

Keine SSD verbaut?

#3 Körschgen
  5. aloha84
    aloha84 Gast

PC macht mich Fertig

@TE

......wie sieht die GPU-Auslastung aus? Im Spiel logischerweise.

#3 aloha84
  6. Diemetius
    Diemetius Gast

PC macht mich Fertig

Eventuell hast Du an der falschen Stelle gearbeitet.

Möglicherweise , blockiert etwas Deine Internetverbindung/Netzwerk.
    Ping mal Dein Netzwerk /Provider an.

Dann würde ich mich Old-Knitterhemd anschließen , nur ein ordendliches Monitoring z.B. mit CPU/Graka/Speicherauslastung-Auslastung (auch Auslagerungsdatei) Tests.

Da reicht manchmal schon der Resourcenmonitor (Netzwerkmonitor) von Window.(ALT-Str-Entf im Spiel)

Ähnlich simpel ist ein Festplattencheck ob Fehler drauf sind und ob noch genug Platz für die Auslagerungsdatei da ist.
    (Denn obwohl mehr als genug Ram da ist, lagert Win immer noch aus)

MfG Diemetius

#3 Diemetius
Thema:

Neuer Fertig-PC stinkt?

Die Seite wird geladen...

Neuer Fertig-PC stinkt? - Similar Threads - Fertig stinkt

Forum Datum

Lohnt es sich in dieser ZEit einen Fertig Gaming PC zu kaufen oder sollte man eher sich die...

Lohnt es sich in dieser ZEit einen Fertig Gaming PC zu kaufen oder sollte man eher sich die...: Hallo lohnt es sich in dieser Zeit eher einen Fertig Gaming Pc zu kaufen oder sollte man sich eher die einzelnen Komponenten kaufen? habt ihr Empfehlungen für die billigste/ beste Fertig PC...
Grafikkarten 13. April 2021

Rtx 3070 fertig gaming pc?

Rtx 3070 fertig gaming pc?: Gute rtx 3070 PCs mit viel rgb schicken, bis zu 2000€. Bitte https://www.gutefrage.net/frage/rtx-3070-fertig-gaming-pc
Grafikkarten 19. März 2021

Corona-Warn-App 2.0 fast fertig – Kommt mit Check-in via QR-Code

Corona-Warn-App 2.0 fast fertig – Kommt mit Check-in via QR-Code: Corona-Warn-App 2.0 fast fertig – Kommt mit Check-in via QR-Code . . Corona-Warn-App 2.0 fast fertig – Kommt mit Check-in via QR-Code
User-Neuigkeiten 18. März 2021

Ist es möglich das Gehäuse eines Fertig-PCs zu kaufen für einen eigenen?

Ist es möglich das Gehäuse eines Fertig-PCs zu kaufen für einen eigenen?: Hallo liebe Gutefragenutzer*innen, Vor wenigen Wochen fand ich mein (optisch gesehenes) "Traum-Gehäuse", das, des MSi® MEG Aegis Ti5. Gibt es Möglichkeiten dieses Gehäuse (nicht den Fertig-PC)...
Grafikkarten 3. März 2021

Micro LED: Preise könnten durch angepasste Fertigung bei Samsung fallen

Micro LED: Preise könnten durch angepasste Fertigung bei Samsung fallen: Micro LED: Preise könnten durch angepasste Fertigung bei Samsung fallen Ein Beispiel wäre die Reihe The Wall, welche sich allerdings an Geschäftskunden richtet. 2021 bringt man jedoch auch einen...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2021

Treiber auf fertig PC?

Treiber auf fertig PC?: Ich habe mir einen fertig PC machen lassen, und was für Treiber muss ich noch installieren? Headset Treiber, Maus Treiber? bzw was passiert, wenn man Garnelen Treiber installiert? Bitte nicht...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Microlino 2.0: Erster Prototyp ist fertig – EU-Zulassung für den Sommer geplant

Microlino 2.0: Erster Prototyp ist fertig – EU-Zulassung für den Sommer geplant: Microlino 2.0: Erster Prototyp ist fertig – EU-Zulassung für den Sommer geplant Auf diesen Rahmenbedingungen fußt das gleichnamige Konzept des Stadtflitzers „Microlino 2.0“, mit welchem man nun...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2021

Homebrew 3.0.0 ist fertig

Homebrew 3.0.0 ist fertig: Homebrew 3.0.0 ist fertig Hierbei handelt es sich um eine quelloffene Paketverwaltung für Linux und macOS. Eine der größten Neuerungen seit Version 2.7.0 ist der offizielle Support für Apple Macs...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2021

Firebase Z, die neue Call of Duty Zombie-Karte, ist fast fertig

Firebase Z, die neue Call of Duty Zombie-Karte, ist fast fertig: Haben Sie genug von The Machine? Keine Sorge, Firebase Z erscheint am 4. Februar. [ATTACH] Das nächste Call of Duty Zombie-Erlebnis, Firebase Z, erscheint am 4. Februar. Das ist nächste Woche!...
Games News 27. Januar 2021

Gute fertig pcs?

Gute fertig pcs?: Hey ich weis das Selbst Bauen besser ist, aber ich habe Angst das ich etwas kaputt mache da ich ihn selbst bezahlen muss und nicht viel Geld habe (bin 12) wenn ich mal Geld habe genug dann baue...
Prozessoren 11. Januar 2021

Lenovo Fertig-Pc Teile in ein anderes gehäuse einbauen?

Lenovo Fertig-Pc Teile in ein anderes gehäuse einbauen?: Hallo! Ich hab eine Frage bezüglich meines Media Markt Fertig Pcs (https://www.mediamarkt.de/de/product/_lenovo-ideacentre-t540-gaming-2617519.html) ich kenne mich nicht so ganz mit Pcs aus und...
Grafikkarten 11. Januar 2021

Guter Fertig-PC für 919 €?

Guter Fertig-PC für 919 €?: Hallo liebe (Technik-) Community, Ich möchte mir einen Fertig-(gaming)- PC zulegen. Mir wurde die Seite...
Grafikkarten 6. Januar 2021

Für die AVM FRITZ!Box: BoxToGo 3.6 ist fertig

Für die AVM FRITZ!Box: BoxToGo 3.6 ist fertig: Für die AVM FRITZ!Box: BoxToGo 3.6 ist fertig Seit vielen Jahren haben so fortgeschrittene Nutzer die Möglichkeit einige Komfortfunktionen der FRITZ!Box über die App zu nutzen. BoxToGo...
User-Neuigkeiten 2. Januar 2021
Neuer Fertig-PC stinkt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden