PC startet nicht Netzteil klickt nur einmal?

Diskutiere und helfe bei PC startet nicht Netzteil klickt nur einmal? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem. Ich hab gerade mein PC benutzt als ich gemerkt habe, dass mein Wireless Headset nicht mehr angeschlossen ist.... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von PhRiMe, 25. März 2022.

1. PhRiMe
    PhRiMe Gast

Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem. Ich hab gerade mein PC benutzt als ich gemerkt habe, dass mein Wireless Headset nicht mehr angeschlossen ist. Ich merkte, dass die USB slots nicht mehr funktionierten (Maus und Tastatur gingen aber noch).

Daraufhin habe ich den PC einmal ausgemacht damit ich ihn wieder anmachen konnte und gucken konnte ob das Problem verschwindet.

Leider musste ich nun feststellen, dass der PC nicht mehr angeht.

Kurz die Specs:

- RTX 3080 ti

- Ryzen 5 5600X

- MSI MAG B550 Tomahawk

- 850 Watt be quite Netzteil

Ich hab den PC mal aufgemacht und die Kabel geprüft. Es scheinen alle fest zu sitzen. Beim Klicken auf den Anschaltknopf klickt das Netzteil und das wars dann auch. Wenn man nochmal auf an klickt passiert nichts.

Der Pc wurde vor einem Monat zusammengebaut und funktionierte einwandfrei.

Woran könnte es liegen?

:)

2. FetterKasten
    FetterKasten Gast

Wieso Schaltet sich Mein Netzteil ab?

Das Klicken ist einfach ein Relais im Netzteil, was immer klickt, wenn man den PC ein oder ausschaltet.
    Wenn jetzt es irgendeinem Grund der PC ausgeht, dann klickt das Netzteil auch immer.
    Heißt nicht, dass das ne Schutzschaltung ist.

#3 FetterKasten
  3. Torben456
    Torben456 Gast

Komme nicht ins BIOS wegen Blackscreen zu Beginn des Startens

Im Windowsbetrieb die Shift Taste gedrückt halten und dabei auf Neustarten gehen, dann findest du unter Problembehandlung, das Feld UEFI Firmwareeinstellungen, da klickt du drauf und dann startet der PC neu und du bist im BIOS.

#3 Torben456
  4. Threshold
    Threshold Gast

Wieso Schaltet sich Mein Netzteil ab?

Tripleh84 schrieb: Kapier es Zwar nicht ganz, aber 850W SP11 hab ich gedacht das Reicht locker. Bringt ein Singlerail mit mehr Watt nun die Loesung? Bis dahin lass ich ihn @ Stock laufen. Zum Vergrößern anklicken....
    Du musst erst mal ermitteln, wieso der Rechner abschaltet. Das muss nicht unbedingt am Netzteil liegen.
    Tripleh84 schrieb: Eben nochmal genau 14 Minuten Godfall Gezock, Zack aus. Netzteil Klickt und dann Bootet er Einfach wieder. Was ist das fuer ein Mist Netzteil Sorry, aber fuer OC oder diese Lastspitzen jetzt, scheint das nix zu sein. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn beim Netzteil eine Schutzschaltung ausgelöst wird, startet der Rechner nicht neu. Die Schutzschaltung kann erst wieder frei gegeben werden, wenn man das Netzteil aus und wieder einschaltet.
    Tripleh84 schrieb: Eben nochmal genau 14 Minuten Godfall Gezock, Zack aus. Netzteil Klickt und dann Bootet er Einfach wieder. Was ist das fuer ein Mist Netzteil Sorry, aber fuer OC oder diese Lastspitzen jetzt, scheint das nix zu sein. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn beim Netzteil eine Schutzschaltung ausgelöst wird, startet der Rechner nicht neu. Die Schutzschaltung kann erst wieder frei gegeben werden, wenn man das Netzteil aus und wieder einschaltet.

#3 Threshold
  5. Bandicoot
    Bandicoot Gast

Kurzschluss an der Grafikarte

Teste die Karte in ein anderen PC, tritt das selbe Problem auf nutze die Garantie und lass sie tauschen.
    Keine Ahnung ob der umbau des Kühlers abgedeckt wird davon.

Evtl mal den Wakü demontieren und schauen ob was undicht ist oder die Platine Kurzschlussanzeichen aufweist.
    Das Netzteil klickt weil die Schutzschaltung greift.

#3 Bandicoot
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Grafikkarte kaputt?

Also klick geräusch kenne ich nur vom Netzteil.Wenn sie normal funktioniert,dann klickt es einmal beim starten oder herunterfahren.Aber wenn sie ständig klickt und das im Betrieb,dann hätte sie eigentlich Abschalten müßen?Weil irgendwas faul ist dann(Spannung,Stromstärke,oder irgendwo ein Kurzschluss im gange).Aber da hätte das Netzteil abschalten müßen ,um Hardware schäden zu vermeiden.Bei einem qualitätiven guten Netzteil.

#3 Brexzidian7794
Thema:

PC startet nicht Netzteil klickt nur einmal?

Die Seite wird geladen...

PC startet nicht Netzteil klickt nur einmal? - Similar Threads - Netzteil klickt

Forum Datum

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt: Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt Das kompakte Netzteil liefert eine Ausgangsleistung von 40 Watt per USB-C Power-Delivery und versorgt diverse Mobilgeräte sowie auch...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten: Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten Diese generelle Änderung, dass Netzteile nicht mitgeliefert werden müssen, betrifft aktuell nur Tablets und Smartphones,...
User-Neuigkeiten 19. März 2025

Beide PC-Netzteile angekockelt?

Beide PC-Netzteile angekockelt?: Hallo, ich habe einen PC, der aufeinmal angekockelt roch. Es war definitiv das Netzteil, da es am stärksten roch. Jetzt habe ich ein neues Netzteil eingebaut, das vorher top ok war, aber jetzt...
Stromversorgung 23. Februar 2025

Netzteil summt?

Netzteil summt?: Habe einen pc zusammen gebaut aber es fehlt noch CPU gpu ram und ssd aber Lüfter sollten sich ja drehen aber es passiert nichts nichtmal die Lämpchen auf dem Mainboard gehen an, an was könnte es...
Stromversorgung 21. Februar 2025

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...: Ich habe ein hx850 netzteil von corsair und will kabel von einem hx850i Netzteil kaufen. Würden die in mein Netzteil passen?...
Stromversorgung 17. Februar 2025

SFX-Netzteil gebraucht oder neu kaufen?

SFX-Netzteil gebraucht oder neu kaufen?: Ich will mir derzeit einen Budget-Gaming-PC zusammenbauen. Kann ich ein Netzteil (SFX) von Corsair oder anderen Herstellern gebraucht z.B. auf Kleinanzeigen kaufen oder sollte ich lieber 40-60€...

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?: Hallo Ich habe mir heute das CX650 Netzteil von Corsair eingebaut. Der PC ist wunderbar gestartet, Grafikkarte leuchtet alle Lüfter drehen sich. Aber auf dem Monitor steht ,,No Signal‘‘. Hab...

DELL Netzteil (Latitude) kompatibel?

DELL Netzteil (Latitude) kompatibel?: Ist das "EA90PE1-00" kompatibel mit dem notebook Latitude E7450 ? https://www.gutefrage.net/frage/dell-netzteil-latitude-kompatibel
Stromversorgung 16. Februar 2025

Wwelches Netzteil für Iphone 16 Pro Max?

Wwelches Netzteil für Iphone 16 Pro Max?: Hey Leute , ich habe über meinen neuen Vertrag ein Iphone 16 pro Max bekommen. Es ist mein erstes Iphone vorher hatte ich immer Samsung Handys deswegen kenne ich mich noch nicht so aus. Nun...
Stromversorgung 14. Februar 2025

Gaming PC Netzteil Kabel?

Gaming PC Netzteil Kabel?: Wo soll ich diese Kabel einbauen? Ich habe von Dubaro einen Fertig PC bestellen lassen, ich soll die Grafikkarte einbauen was ich getan habe gerade. Wo gehören diese Kabel hin? Waren in der...
Stromversorgung 13. Februar 2025

PC Netzteil dreht, obwohl PC aus?

PC Netzteil dreht, obwohl PC aus?: Hallo liebe Leute, undzwar.. kommen wir zu meiner Frage; Ich habe vorhin gemerkt als ich meinen PC ausgeschaltet bzw. runtergefahren habe, (nicht von Strom getrennt) dass das Netzteil bzw der...
Stromversorgung 12. Februar 2025

Netzteil klickt wenn Mainboard verkabelt wird?

Netzteil klickt wenn Mainboard verkabelt wird?: Hallo, ich bin soeben fertig geworden mit dem Bau meines neuen PC‘s. Wenn ich diesen allerdings abschalte klickt das Netzteil und nichts passiert. Wenn ich das Kabel für das Mainboard aus dem...
Grafikkarten 16. September 2022

Neuer PC startet nicht und Netzteil klickt?

Neuer PC startet nicht und Netzteil klickt?: Hallo, ich bin soeben damit fertig geworden, meinen neuen PC zu bauen. Beim Versuch, diesen nun zu starten, fängt das Netzteil ununterbrochen an zu klicken. Mehr passiert dann auch nicht und der...
Grafikkarten 16. September 2022
PC startet nicht Netzteil klickt nur einmal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden