Pc startet nicht - Lüfter drehen sich - muss ich bios flashen?

Diskutiere und helfe bei Pc startet nicht - Lüfter drehen sich - muss ich bios flashen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein PC bekommt Strom und Lüfter drehen sich, Keyboard leuchtet jedoch kommt kein Bild und der Lüfter des Mainboards bleibt allerdings auf... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Trektrk, 7. Januar 2024.

1. Trektrk
    Trektrk Gast

Hallo, mein PC bekommt Strom und Lüfter drehen sich, Keyboard leuchtet jedoch kommt kein Bild und der Lüfter des Mainboards bleibt allerdings auf Hochtur. CPU und Mainboard sind beides neu, wärmeleitpaste ist drauf.

Ich kam bis jetzt nur kurz einmal in die Bios und seitdem komme ich nicht mehr rein und bekomme kein Bild. Fehler liegt nich an der GPU, da ich es bereits mit einer anderen schon probiert habe und das gleiche Problem da war.

Soll ich Bios flashen oder wo könnte das Problem liegen?

Siehe Anhang! (Beachtet die Unordentlichl

:)

2. LordEliteX
    LordEliteX Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

War auch so gedacht :p
    *Fettes Grinsen :D also bis jetzt läuft auch noch alles stabil^^

Was mich nur stört ist, wenn ich den PC neustarte hab ich öfters Boot Probleme.
    Und zwar ist es so das ich den PC starte und es passiert gar nichts bzw nur die lüfter drehen. Wenn ich den Pc dann ausmache und neu starte geht alles normal außer das die Meldung "Overclocking failed" kommt und ich ins Bios gehe und von dort normal starte.
    Manchmal startet er trotzdem nicht wenn ich aus dem Bios rausgehe und dann geht das alles von vorne los.

Das alles habe ich erst wenn ich mit dem BCLK hoch gehe oder es liegt an der Spannung bzw am hohen Takt..
    Als der BCLK bei 160 lag hatte ich nie Probleme damit

#3 LordEliteX
  3. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Probleme mit neuer Asus Strix 2070 OC

Ac!D schrieb: Das mit der 0db Technologie ist mir bekannt. Die Lüfter drehen sich sobald ich den PC starte. Und da hat der noch lange keine 55 Grad. Im Windowsbetrieb bin ich bei um die 30 bis 35 Grad. Trotzdem drehen sich die Lüfter. Zum Vergrößern anklicken....
    Ist die Karte im quiet Bios?

Umschalten nur wenn der PC aus ist.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Lüfter drehen nicht PC bleibt aus

AW: Lüfter drehen nicht PC bleibt aus

Hallo Willkommen im PCGH Forum.
    Zur Grafikkarte: Die Lüfter drehen erst ab einer Temp.. von mehr als 55°
    0dB-Technologie
    Leise dank intelligenter Technik
    Die 0dB-Technologie stoppt die Lüfter, sobald die GPU eine Kerntemperatur von 55°C unterschreitet und ermöglicht es, weniger anspruchsvolle Spiele in völliger Stille zu genießen. Wenn die Temperatur steigt, werden die Lüfter automatisch wieder gestartet.
    Bios Reset könnte man auch mal machen.Dazu die Bios Batterie mal 5 Min . rausnehmen und wieder einsetzen.Den PC dafür Stromlos machen am Netzteil und den Power Button kurz drücken.Dann die Batterie rausnehmen.
    Teste die Ram Riegel mal alle einzeln.
    Wie steckt der Ram sonst?24GB hast du,dann sollten pro Kanal 12 verbaut sein wegen Dual-Channel.Hat jetzt aber nichts mit dem Problem zu tuen *Zwinker ;) nur so allgemein.
    Also pro Kanal 8+4

EDIT:
    Mach die Null Methode wenn du einen Beeper hast(Siehe Signatur bei Mir)

#3 Schwarzseher
  5. manimani89
    manimani89 Gast

Lüfter drehen nicht PC bleibt aus

AW: Lüfter drehen nicht PC bleibt aus

mainboard kaputt

#3 manimani89
  6. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

114°C 5700XT bei Civilization 6

Die Karte ist bei dir viel zu warm... Vorausgesetzt das die Lüfter sehr hoch drehen. wie schnell drehen sich die Lüfter denn? Ich habe die selbe Karte und bei mir läuft sie schön leise mit ein paar BIOS Modifikationen (1200rpm und 70°C in RB6). Leg Mal den BIOS Switch der Karte um und starte den PC neu. Dann läuft die Karte im Silent Modus und du solltest nicht mehr als 75°C bei 1400rpm sehen.

Aber wenn ich mir die temps ansehen, dann liegt es eher an deinem Kühlkonzept, der Kühler sitzt nicht richtig oder die lüfter drehen zu langsam

#3 -Xe0n-
Thema:

Pc startet nicht - Lüfter drehen sich - muss ich bios flashen?

Die Seite wird geladen...

Pc startet nicht - Lüfter drehen sich - muss ich bios flashen? - Similar Threads - Lüfter drehen bios

Forum Datum

Grafikkarten Lüfter drehen beim Start voll auf?

Grafikkarten Lüfter drehen beim Start voll auf?: Hallo Zusammen, ich habe aktuell noch die RTX 2070 (Ende der Woche kommt meine 4070 Super an) deswegen eigentlich relativ egal trotzdem interessiert es mich. Ein Freund von mir hat mal bei mir...
Grafikkarten 4. Februar 2025

PC gibt weder von Grafikkarte noch Mainbord ein Bild, RGB Lüfter leuchten, drehen aber nicht?

PC gibt weder von Grafikkarte noch Mainbord ein Bild, RGB Lüfter leuchten, drehen aber nicht?: Hallo zusammen, ich hatte gestern alles aus meinem alten Case behutsam und Stromfrei rausgeholt und wollte es ins neue einbauen.( Grafikkarte, Mainbord etc.) Dann hab ich gemerkt das dass neue...
Mainboards 31. Januar 2025

PC geht an aber kein Bild und alle Lüfter drehen hoch?

PC geht an aber kein Bild und alle Lüfter drehen hoch?: Hallo zusammen, ich habe jetzt seid ein paar Tagen das Problem das mein PC beim starten kein Bild zeigt und die Lüfter voll aufdrehen. Wenn ich ihn aber ein paar mal neu starte läuft er wieder...
Grafikkarten 15. Januar 2025

Untere Pc Lüfter drehen nicht?

Untere Pc Lüfter drehen nicht?: Guten Tag, Ich habe gerade 5 neui Lüfter eingebaut, 3 drehen, 2 nicht, dass RGB funktioniert bei allen. Kann das vielleicht daran liegen das die Lüfter erkennt haben das direkt oben dran di GPU...
Stromversorgung 14. Januar 2025

GeForce RTX 4080 Super stürtzt ab/lüfter drehen auf?

GeForce RTX 4080 Super stürtzt ab/lüfter drehen auf?: Hallo liebe Community, Ich habe vor etwa 6 Monaten einen neuen Pc bei Alternste pber der Produkkonfigurator zusammen gestellt. Seit etwa 2 Monaten habe ich ein Problem, das unregelmässig aber...
Stromversorgung 25. Dezember 2024

Habt ihr eine Idee warum mein mainboard zwar angeht und alle lüfter drehen und rgb an ist...

Habt ihr eine Idee warum mein mainboard zwar angeht und alle lüfter drehen und rgb an ist...: Beim mainboard...
Mainboards 20. Dezember 2024

Dürfen lüfter der GPU drehen beim reinigen?

Dürfen lüfter der GPU drehen beim reinigen?: Wollte den PC reinigen, ich weiß das man die ganzen Lüfter im Gehäuse fixieren soll damit die sich nicht drehen wenn ich den auspuste. Nun meine frage, wie sieht es bei der GPU aus also die hat...
Prozessoren 16. Dezember 2024

Pc zeigt kein Bild obwohl alles hoch springt nur die Lüfter von gpu drehen sich kurz?

Pc zeigt kein Bild obwohl alles hoch springt nur die Lüfter von gpu drehen sich kurz?: Die Lüfter von gpu drehen sich kurz hören dann auf dann wieder sonst du funktioniert alles meines Wissens nach alles dreht sich mich wollte nur mir einen neuen Fan einbauen hab den dann...
Stromversorgung 11. Dezember 2024

PC zeigt kein Bild und Lüfter drehen hoch was tun?

PC zeigt kein Bild und Lüfter drehen hoch was tun?: Wenn ich meinen PC einschalten will drehen manchmal die Lüfter hoch und kein Bild wird angezeigt. Dann baue ich die Grafikkarte und den RAM aus und wieder ein und es funktioniert wieder. Woran...
Prozessoren 3. Dezember 2024

Monitore werden schwarz und GPU Lüfter drehen komplett durch?

Monitore werden schwarz und GPU Lüfter drehen komplett durch?: Ich habe seit einer Woche das Problem das mein PC aus dem nix beim spielen abstürzt, bzw das die Monitore schwarz werden und die Grafikkarten Lüfter komplett durchdrehen. Ich hab eine 4070ti Super...
Stromversorgung 1. Dezember 2024

Pc case wechsel, kein Bild über Hdmi GPU Lüfter drehen sich?

Pc case wechsel, kein Bild über Hdmi GPU Lüfter drehen sich?: Ich habe meine PC Case gewechselt, habe dabei nur eine neue Aio Kühlung und zwei neue Fans eingebaut. Alle anderen Komponenten sind gleich geblieben. Nach dem erfolgreichem Transfer, ging alles...
Mainboards 10. Oktober 2024

Grafikkarte Lüfter drehen kurz?

Grafikkarte Lüfter drehen kurz?: Ich habe das Problem das meine Grafikkarte nicht richtig funktioniert… Wenn ich meinen pc starte drehen die Lüfter der Grafikkarte ganz kurz und dann gehen sie direkt wieder aus… brauhohe dringend...
Stromversorgung 27. September 2024

Grafikkarte Lüfter drehen sich nicht und zeigt kein Bild?

Grafikkarte Lüfter drehen sich nicht und zeigt kein Bild?: ich habe ein Problem bei meinem pc.. der pc startet aber die Grafikkarte zeigt kein Bild und die Lüfter drehen nicht… Wenn man den pc einschaltet geht der Monitor kurz an aber dann auch wieder...
Prozessoren 27. September 2024
Pc startet nicht - Lüfter drehen sich - muss ich bios flashen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden