Grafikkarte Lüfter drehen sich nicht und zeigt kein Bild?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte Lüfter drehen sich nicht und zeigt kein Bild? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe ein Problem bei meinem pc.. der pc startet aber die Grafikkarte zeigt kein Bild und die Lüfter drehen nicht… Wenn man den pc einschaltet geht... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Marceyee7, 27. September 2024.

1. Marceyee7
    Marceyee7 Gast

ich habe ein Problem bei meinem pc.. der pc startet aber die Grafikkarte zeigt kein Bild und die Lüfter drehen nicht… Wenn man den pc einschaltet geht der Monitor kurz an aber dann auch wieder aus… brauche dringend Hilfe Specs sind hier unten..

ryzen 5 3600

16gb ddr4 ram

gtx 1060 6gb kf2a

gigabyte b405m ds3h

hier sind nochmal Bilder

wie Mann sieht CPU cooler dreht sich die Grafikkarte aber nicht

:)

2. Turo1984
    Turo1984 Gast

Grafikkarte zeigt plötzlich kein Bild und Lüfter drehen hoch

AW: Grafikkarte zeigt plötzlich kein Bild und Lüfter drehen hoch

Klingt wirklich als hättest Du eine defekte Karte bekommen.
    Wenn die alte Karte läuft und Du schon alles oben erwähnte, inklusive Netzteilwechsel durchgeführt hast und dazu der nette Verkäufer sich nicht mehr meldet, liegt die Vermutung nahe, dass er weiß, was er Dir verkauft hat. Ansonsten könnte er für Dich eine Reklamation inkl. Originalrechnung durchführen, ich denke eine 2060 Super wird noch nicht so alt sein?

Wo hast Du denn gekauft? Auf Ebay und bei Paypal hast Du doch mittlerweile soviel Käuferschutz, da muss doch was zu machen sein?

#3 Turo1984
  3. Gurdi
    Gurdi Gast

AW: Grafikkarte zeigt plötzlich kein Bild und Lüfter drehen hoch

Uff der nächste mit BS Problem. Mittlerweile hab ich auf der Arbeit auch das Phänomen das der Monitor ständig kurz schwarz wird, da ist aber ne IGP verbaut in nem scheiß Celeron(Ja das Teil macht mich wahnsinnig)

#3 Gurdi
  4. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

Und jetzt? Reparieren Sie es kostenfrei für Dich?

#3 xlOrDsNaKex
  5. Metamorph83
    Metamorph83 Gast

Ich hatte das nach dem Kühlerumbau zurück auf den original Kühler meiner RTX 2080TI auch. Hatte an manchen stellen zu dicke Wärme Leitpads genommen, so dass manche Bereich keinen ausreichenden Kontakt/Druck hatten und so wurden vermutlich manche Spawas zu heiß sobald Last drauf kam, aber im Desktop Modus lief alles normal. Die Turings haben mehrere Sensoren, aber nur der GPU Sensor kann ausgelesen werden, wenn einer der Komponenten überhitzt wird der sogenannte Panik Mode ausgelöst und das Bild ist weg und die Lüfter drehen wie verrückt.
    Versuch mal die Schrauben anzuziehen, aber nicht mit Gewalt, evtl. sind die etwas zu locker weil der Vorgänger rum geschraubt hat. Wenn du dich traust, kannst du auch gerne den Kühler abmontieren und schauen ob alle Pads auch wirklich nen Abdruck der VRMS, Chips Spawas und die GPU auf dem Kühler haben. -> Vorsicht Garantieverlust, weiß nicht ob KFA das zulässt, bei Evga geht das...
    Da ich ein Vertikal Mount nutze, hatte ich sowas auch schon mal vor dem Umbau und zwar reagiert dieser ziemlich sensibel wenn die Karte nicht absolut und ganz korrekt drin steckt z.B. Schiefstellung, bei Last wohlgemerkt. Prüfe also ob die Karte nicht durchhängt und gut sitzt.

#3 Metamorph83
  6. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

Das Angebot besteht weiterhin @ TE. Wenn Du Interesse hast, schreib ne PM.

#3 xlOrDsNaKex
Thema:

Grafikkarte Lüfter drehen sich nicht und zeigt kein Bild?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte Lüfter drehen sich nicht und zeigt kein Bild? - Similar Threads - Grafikkarte Lüfter drehen

Forum Datum

Grafikkarten Lüfter drehen beim Start voll auf?

Grafikkarten Lüfter drehen beim Start voll auf?: Hallo Zusammen, ich habe aktuell noch die RTX 2070 (Ende der Woche kommt meine 4070 Super an) deswegen eigentlich relativ egal trotzdem interessiert es mich. Ein Freund von mir hat mal bei mir...
Grafikkarten 4. Februar 2025

PC gibt weder von Grafikkarte noch Mainbord ein Bild, RGB Lüfter leuchten, drehen aber nicht?

PC gibt weder von Grafikkarte noch Mainbord ein Bild, RGB Lüfter leuchten, drehen aber nicht?: Hallo zusammen, ich hatte gestern alles aus meinem alten Case behutsam und Stromfrei rausgeholt und wollte es ins neue einbauen.( Grafikkarte, Mainbord etc.) Dann hab ich gemerkt das dass neue...
Mainboards 31. Januar 2025

Grafikkarte Lüfter drehen kurz?

Grafikkarte Lüfter drehen kurz?: Ich habe das Problem das meine Grafikkarte nicht richtig funktioniert… Wenn ich meinen pc starte drehen die Lüfter der Grafikkarte ganz kurz und dann gehen sie direkt wieder aus… brauhohe dringend...
Stromversorgung 27. September 2024

Grafikkarten Lüfter drehen nicht aber habe bild?

Grafikkarten Lüfter drehen nicht aber habe bild?: Hallo Leute ich habe ein Problem unzwar drehen sich die Lüfter meiner Grafikkarte nicht und ich habe aber trotzdem ein Bild per Hdmi an der Grafikkarte angeschlossen wie kann das sein? Siehe Bild...
Stromversorgung 8. April 2024

Grafikkarte geht nicht an/Lüfter drehen sich nicht bei jedem start?

Grafikkarte geht nicht an/Lüfter drehen sich nicht bei jedem start?: Ich habe folgende Komponenten: eine RX6700xt, einen ryzen 5600, ein MSI B550-A Pro Mainboard, 1TB Crucial P2 M.2 PCIe 3.0 x4 ssd, 32GB (2x 16GB) G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit...
Prozessoren 28. Dezember 2023

Lüfter der Grafikkarte drehen nur kurz an, HDMI wird nicht erkannt?

Lüfter der Grafikkarte drehen nur kurz an, HDMI wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut. Alles funktioniert einwandfrei außer die Grafikkarte irgendwie. Die Lüfter der Grafikkarte drehen ca.2 Sekunden, hören auf und fangen wieder an...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. August 2023

Grafikkarten Lüfter drehen ganze Zeit auf?

Grafikkarten Lüfter drehen ganze Zeit auf?: Bin stolzer Besitzer einer Rtx 4090 Aero leider dreht die Karte ca jede 30 Sekunden die Lüfter kurz auf egal was ich mache ob ich Netflix am schauen bin oder zocke oder auch nur im Idle meine alte...
Prozessoren 13. August 2023

Grafikkarten Lüfter drehen nach CPU-Wechsel hoch und runter, aber es lässt sich nichts auf...

Grafikkarten Lüfter drehen nach CPU-Wechsel hoch und runter, aber es lässt sich nichts auf...: Ich habe heute meine alte CPU, den AMD Ryzen 5 2600, gegen den AMD Ryzen 5 5600x getauscht. Nach dem Wechsel, als ich den PC eingeschaltet habe passierte Folgendes: Die Lüfter der Grafikkarte...
Prozessoren 17. November 2022

Grafikkarten Lüfter drehen sich nicht?

Grafikkarten Lüfter drehen sich nicht?: Hallo undzwar habe ich mir Demletzt einen PC gekauft habe den pc angemacht und merke das die Lüfter der Grafikkarte sich nicht drehen... Wenn ich ihn neu starte drehen sie sich für max. 1 bis 2...
Grafikkarten 30. Oktober 2022

Lüfter von grafikkarte drehen nicht warum?

Lüfter von grafikkarte drehen nicht warum?: vorab das ist mein allererstes pc das ich gekauft hab. Wenn ich mein pc hochfahre drehen sich die lüfter von der 3060 ti für 5 sekunden danach nicht mehr an was kann es liegen und kann man dagegen...
Grafikkarten 16. Juli 2022

Grafikkarten Lüfter drehen nicht?

Grafikkarten Lüfter drehen nicht?: Also ich habe eine xfx rx 6600 210 und meine Lüfter der Karte drehen sich nicht und nur zum Hinweis ich habe im pc noch keine cpu und ssd/hdd drinne verbaut kann es an der cpu liegen oder wo ist...
Grafikkarten 27. Juni 2022

Msi Grafikkarten Lüfter drehen sich nicht?

Msi Grafikkarten Lüfter drehen sich nicht?: Seit ich meinen pc habe habe ich mit zu hohen gpu Temperaturen zu kämpfen und jetzt habe ich gemerkt das meine gpu Lüfter sich nicht drehen auch nicht wenn die bestimmte Temperatur erreicht ist...
Grafikkarten 19. Juni 2022

Grafikkarte lüfter drehen nicht?

Grafikkarte lüfter drehen nicht?: Hey habe eine rx6600xt und bemerke grad dass meine lüfter sich garnicht drehen (bin im desktop) wollte wissen ob es normal ist und sie sich erst beim spielen bzw bei last drehen...
Grafikkarten 6. Februar 2022
Grafikkarte Lüfter drehen sich nicht und zeigt kein Bild? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden