PC startet erst wenn Mainboard Kabel neu gesteckt wird?

Diskutiere und helfe bei PC startet erst wenn Mainboard Kabel neu gesteckt wird? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein PC fährt nicht hoch bis ich einmal das Kabel vom Netzteil zum Mainboard gezogen und neu reingesteckt habe. Weiß jemand woran das liegen kann?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MasterGano, 26. Januar 2024.

1. MasterGano
    MasterGano Gast

Mein PC fährt nicht hoch bis ich einmal das Kabel vom Netzteil zum Mainboard gezogen und neu reingesteckt habe.
    Weiß jemand woran das liegen kann?

:)

#1 MasterGano, 26. Januar 2024
  2. Schori
    Schori Gast

DisplayPort Kabel WQHD Monitor Signal

Du hast das Kabel auch in die Grafikkarte gesteckt und nicht ins Mainboard.

#3 Schori
  3. FROSTY10101
    FROSTY10101 Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Offen gesagt, verstehe ich deinen ganzen Aufwand nicht.

Ich habe einfach beide GraKas auf das Mainboard gesteckt.
    In meinem Fall zwei AMD-GraKa (CrossFireX) und eine NVidia.

Dann den neuesten AMD-Treiber installiert und danach den neuesten NVidia-Treiber.
    FERTIG… das ist alles was man tun muss.

Ein PhysX-Mod ist nicht mehr notwendig.

Im nächsten Schritt muss nun noch ein DVI-Dummi an den Ausgang der NVidia-GraKa gesteckt werden, sowie im PhysX-Menü von NVidia, die NVidia-GraKa als PhysX-Beschleuniger aktiviert werden.

Siehe dazu meine Bilder bei #4354 und #4358 !

PC neu starten.

Wenn man nun den JX3-Benchmark startet, ist mit Sicherheit PhysX auf „ON“ !!!

#3 FROSTY10101
  4. HisN
    HisN Gast

Bildproblem - zittern /ruckeln

Das Kabel sollte auch in die Graka, und nicht ins Mainboard, also genau da hin, wo Du schon richtigerweise das HDMI-Kabel gesteckt hattest.

Du kannst, wenn Dir das Hilft, auch beide Kabel gleichzeitig stecken, und dann erst im Windows den "richtigen" Monitor auswählen, und wenn das geht, dann das HDMI-Kabel abziehen.
    Wenn beide Kabel stecken, sollte Windows zwei mal den gleichen Monitor erkennen.

#3 HisN
  5. Threshold
    Threshold Gast

PCIE Slot 2(3) Funktioniert nicht MSI X570 Gaming Pro Carbon WiFi MB

MarcOliverK schrieb: 1. Warum ist dann Sli nicht möglich? Software mäßig nicht unterstützt oder Hardware ? 2. ich finde es Trotzdem Merkwürdig das der Pc erst gar nicht startet, wenn ich nur eine Gpu in den PCI E Slot 2 Stecke trotz Mainboard Rests startet der Pc dann nicht, das ist doch eigentlich auch nicht ok oder ? Zum Vergrößern anklicken....
    Das Mainboard bietet 1x 16 Lanes für den ersten Grafikslot.
    Der zweite Grafikslot ist am Chipsatz mit 4 lanes angebunden.
    SLI setzt aber zwingend mindestens 8 Lanes voraus, damit es geht.
    Deine Hardware kann das also nicht, das Mainboard limitiert. Deswegen geht SLi nicht.

MarcOliverK schrieb: Mir ist noch etwas aufgefallen ich weiß aber nicht ob das einen Unterschied mach, und zwar habe ich noch einen Cpu Pwr 2 4pin Anschluss am Mainbord den ich nicht angeschlossen habe weder beim Mainbord noch beim Netzteil lag ein Passendes Kabel bei, glaubt Ihr es würde etwas bringen wenn ich es noch zusätzlich mit einem Kabel am Netzteil anschliße ? das Kabel müsste ich mir erst kaufen. Zum Vergrößern anklicken....
    Der 4 Pin Stecker muss nicht belegt werden.

#3 Threshold
  6. Ruckelfreier_Zocker
    Ruckelfreier_Zocker Gast

CPU, Mainboard oder Netzteil kaputt?

Diese Frage habe ich mir vor kurzem auch gestellt: "CPU, Mainboard oder Netzteil kaputt?" .
    Ich drückte dem Power Button an meinem PC und nichts funktionierte, kein Lüfter, kein Piep, eben nix. Ich war schon geistig dabei mir ein neues Netzteil zu kaufen, gut das ich es nicht getan habe, denn ...
    die Mainboard (Bios) Batterie war leer, das war alles. Aber die LED´s auf dem Mainboard leuchteten dennoch. Leuchten deine LED´s auf dem Mainboard denn ? Und ... hast du auch das Power Button Switch Kabel richtig gesteckt ?

War jetzt nur mal so eine Idee von mir.

#3 Ruckelfreier_Zocker
Thema:

PC startet erst wenn Mainboard Kabel neu gesteckt wird?

Die Seite wird geladen...

PC startet erst wenn Mainboard Kabel neu gesteckt wird? - Similar Threads - Mainboard Kabel gesteckt

Forum Datum

Muss ein Kabel oder brauche ich zwei CPU Kabel ans Mainboard anschließen?

Muss ein Kabel oder brauche ich zwei CPU Kabel ans Mainboard anschließen?: Ich habe ein neues Netzteil und das hat drei CPU/PCI-E Anschlüsse, und drei Kabel, die am anderen Ende zwei Stecker haben, also eins auf zwei. Meine Frage lautet: Muss ich zwei Kabel benützen,...
Stromversorgung 5. Februar 2025

Wohin kommen die Kabel ins mainboard?

Wohin kommen die Kabel ins mainboard?: https://www.gutefrage.net/frage/wohin-kommen-die-kabel-ins-mainboard
Prozessoren 25. Januar 2025

Mein USB 3.0 Kabel meines Gehäuses passt nicht in den Stecker meines Mainboards?

Mein USB 3.0 Kabel meines Gehäuses passt nicht in den Stecker meines Mainboards?: Ich habe ein Thermaltake View 380 TG ARGB Gehäuse und der USB 3.0 Kabel davon passt nicht in mein MSI MAG B650 Tomahawk WIFI Mainboard. Ich versuche es mit festem Drücken aber er will nicht rein....
Mainboards 15. Januar 2025

Wo müssen diese Kabel am mainboard?

Wo müssen diese Kabel am mainboard?: Kann mir jemand sagen wo diese kabel ran müssen? (Card reader, USB, HD AUDIO) https://www.gutefrage.net/frage/wo-muessen-diese-kabel-am-mainboard
Prozessoren 5. September 2024

SATA ssd kabel unterschied im mainboard?

SATA ssd kabel unterschied im mainboard?: Hallo, Also ich will 2 ssd festplatte reinmachen dazu brauche ich auch 2 ssd SATA kabeln dafür ( so sehen sie aus/ siehe bild ). aber ich sehe da in mein Mainboard ich hab 2 bzw 4 stecker wo ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Juni 2024

Passt das Lan Kabel von der ps4 auch in das Asus tuf b550 Mainboard wifi II?

Passt das Lan Kabel von der ps4 auch in das Asus tuf b550 Mainboard wifi II?: Hätte mal eine Frage ich möchte mir nächsten Monat einen PC kaufen und ich weiß nicht ob das Lan Kabel von der ps4 auch in das B550 Mainboard von Asus rein passt. Falls es nicht rein passt, könnte...
Mainboards 29. April 2024

Wo muss dieses Kabel hin Pc (mainboard)?

Wo muss dieses Kabel hin Pc (mainboard)?: Hallo ich baue mir gerade einen neuen Pc und habe hier ein Kabel ins mainboard reingemacht aber wo kommt das Ende dieses Kabels wo kommt das rein ? Dann bringt das ja Nix oder wenn das Ende...
Mainboards 7. April 2024

Wie verbinde ich die Kabel von den Frontanschlüsse mit den Mainboard richtig?

Wie verbinde ich die Kabel von den Frontanschlüsse mit den Mainboard richtig?: Hallo , und zwar hab ich das Problem das ich die Kabel von den Frontanschlüssen also Power Sw, Reset sw, HDDLED und die anderen zwei entfernt hab und nicht mehr weiß wohin was richtig ist .Also...
Mainboards 15. Februar 2024

Wo schließe ich mein Aura Sync Kabel an meinem Mainboard an?

Wo schließe ich mein Aura Sync Kabel an meinem Mainboard an?: Ich habe ein Asus Prime B450M K in meinem PC drin und mein Gehäuse is mit Aura Sync Kompatibel. Jetzt weiß ich nur nicht wo ich den Stecker dafür reinstecken soll. Ich möchte meinen PC etwas...
Mainboards 7. Januar 2024

Ich kriege das CPU kabel am Mainboard nicht ab?

Ich kriege das CPU kabel am Mainboard nicht ab?: Ich bin gerade dabei mein PC on ein neues Gehäuse zu bauen aber ich kriege dieses 8 pin Cpu Kabel einfach nicht vom Mainboard ab, bitte helft mir....
Mainboards 4. Januar 2024

Wo schließ ich das Kabel am Mainboard an......CPU Kühler?

Wo schließ ich das Kabel am Mainboard an......CPU Kühler?: WTF was ist das, ich hab mir den CPU Kühler gekafut, ein PWM Kabel für die steuerung des Lüfters, dann ein ARGB Kabel und dann noch das hier, das muss wo angeschlossen werden damit der Kühler die...
Prozessoren 10. September 2023

Festplatte und Mainboard ohne SATA Kabel verbinden?

Festplatte und Mainboard ohne SATA Kabel verbinden?: Ich möchte mir bald einen Pc zusammenbauen und habe noch keine Vorkenntnisse. Und bevor ich etwas falschen kaufe, wollte ich wissen, ob das Kabel zwischen Festplatte und Mainboard immer ein SATA...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. September 2023

Wo kommen diese Kabel aufs mainboard rauf?

Wo kommen diese Kabel aufs mainboard rauf?: https://www.gutefrage.net/frage/wo-kommen-diese-kabel-aufs-mainboard-rauf
Mainboards 31. August 2023
PC startet erst wenn Mainboard Kabel neu gesteckt wird? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden