Pc preis angemessen?

Diskutiere und helfe bei Pc preis angemessen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Verkaufe gerade mein i5 10400f, h510m und Aerocool wave v1. Findet ihr 155€ angemessen? Neu würde es ca. 220€ kosten. Sollte ich noch etwas runter... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Luka976, 28. Oktober 2023.

1. Luka976
    Luka976 Gast

Verkaufe gerade mein i5 10400f, h510m und Aerocool wave v1.

Findet ihr 155€ angemessen? Neu würde es ca. 220€ kosten. Sollte ich noch etwas runter oder rauf mit dem Preis gehen?

:)

2. muadib
    muadib Gast

Grafikkartenmarkt völlig kaputt?

Aufgrund der hohen Preise auf dem Gebrauchtmarkt, kann ich nur schließen, dass der durchschittliche PC Nutzer maximal alle 10 Jahre eine Grafikkarte/PC kauft. Andernfalls müssten die Preise deutlich geringer sein, da es sonst deutlich mehr gebrauchte Grafikkarten als Käufer geben würde. Selbst die Preise von 9 Jahre alten Grafikkarten haben sich bei ebay in den letzten Wochen verdoppelt.

Wenn man sich jetzt eine neue 1650 für 200€ kauft, bekommt man ganze 33% mehr Leistung, als eine 7950, die man sich 2013 für 200€ gekauft hat. Wenn ich dann von anderen zu hören bekomme, dass sich PC Technik mit rasanter Geschwindigkeit weiterentwickelt, kann ich nur lachen.

#3 muadib
  3. euMelBeumel
    euMelBeumel Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Der R3 2200G ist für einen PC, der einfach "nur" PC sein soll echt der Hammer, vor allem zu dem Preis. Ich find die Teile super, wie Ryzen und TR allgemein auch *Glücklich :)

#3 euMelBeumel
  4. FeuerToifel
    FeuerToifel Gast

Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar 2016)

Ich habe mich jetzt nicht durch den ganzen thread gelesen, aber wie wäre eine Sortierung nach Leistung, statt nach Preis. Bzw nach Leistung und innerhalb der gleichen dann nach Preis. Das scheint mir sinnvoller zu sein, denn wenn ich ein neues Netzteil suche, schau ich als erstes, wie viel Leistung ich brauche.

Ich bin jedoch gerade mobil über die app, da sehe ich sie Tabelle nicht als solche. Ich schau nachher nochmal vom pc aus rein.

edit:
    nun einmal am pc nachgesehen, jetzt kann ich die tabelle auch als solche erkennen.
    kann so bleiben *Zwinker ;)

#3 FeuerToifel
  5. TrueRomance
    TrueRomance Gast

Grafikkartenmarkt völlig kaputt?

muadib schrieb: Aufgrund der hohen Preise auf dem Gebrauchtmarkt, kann ich nur schließen, dass der durchschittliche PC Nutzer maximal alle 10 Jahre eine Grafikkarte/PC kauft. Andernfalls müssten die Preise deutlich geringer sein, da es sonst deutlich mehr gebrauchte Grafikkarten als Käufer geben würde. Selbst die Preise von 9 Jahre alten Grafikkarten haben sich bei ebay in den letzten Wochen verdoppelt. Wenn man sich jetzt eine neue 1650 für 200€ kauft, bekommt man ganze 33% mehr Leistung, als eine 7950, die man sich 2013 für 200€ gekauft hat. Wenn ich dann von anderen zu hören bekomme, dass sich PC Technik mit rasanter Geschwindigkeit weiterentwickelt, kann ich nur lachen. Zum Vergrößern anklicken....
    Meine Güte. Man muss einfach mal bedenken, was hier gerade in der Welt los ist.
    Vielleicht hast du in den letzten 12 Monaten Mal was von Corona gehört. Dazu der Miningboom.
    Du vergleichst Preise aus 2 unterschiedlichen Welten.
    Was soll das?

#3 TrueRomance
  6. big-maec
    big-maec Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Verstehe nicht das man jetzt unbedingt kaufen muss und solche Preise zahlt. Wenn der lockdown zu Ende ist und das Geld wieder für andere Sachen ausgegeben wird für Reisen usw. Hoffe ich mal das der große Preis Absturz bei der PC Hardware kommt. Ich probiere jetzt aber noch mal ob ich auch alte Hardware los werde.

#3 big-maec
Thema:

Pc preis angemessen?

Die Seite wird geladen...

Pc preis angemessen? - Similar Threads - preis angemessen

Forum Datum

„Borderlands 4“ erscheint doch nicht zum ultrahohen Preis – PC-Anforderungen bekannt

„Borderlands 4“ erscheint doch nicht zum ultrahohen Preis – PC-Anforderungen bekannt: „Borderlands 4“ erscheint doch nicht zum ultrahohen Preis – PC-Anforderungen bekannt Zuletzt hatte es da Kontroversen um den möglichen Preis gegeben. Denn der CEO des Entwicklerstudios Gearbox,...
User-Neuigkeiten Heute um 10:12 Uhr

Philips Ambilight TVs 2025: Preise und Starttermine

Philips Ambilight TVs 2025: Preise und Starttermine: Philips Ambilight TVs 2025: Preise und Starttermine Die neue TV-Generation umfasst High-End OLED-Modelle, MiniLED-Geräte und QLED-Fernseher für verschiedene Ansprüche und Preisklassen. Das...
User-Neuigkeiten Heute um 08:03 Uhr

ALDI Talk: Ab sofort mit mehr Datenvolumen in den Jahrespaketen zum gleichen Preis

ALDI Talk: Ab sofort mit mehr Datenvolumen in den Jahrespaketen zum gleichen Preis: ALDI Talk: Ab sofort mit mehr Datenvolumen in den Jahrespaketen zum gleichen Preis Juli das Datenvolumen seiner Jahrespakete auf. Preislich ändert sich nichts. ALDI Talk: Ab sofort mit mehr...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

ALDI TALK erweitert Jahrespakete: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis

ALDI TALK erweitert Jahrespakete: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis: ALDI TALK erweitert Jahrespakete: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis Zwischen dem 2. Juni und 6. ALDI TALK erweitert Jahrespakete: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis
User-Neuigkeiten 28. Mai 2025

Netflix und waipu: Streaming-Kombi zum halben Preis

Netflix und waipu: Streaming-Kombi zum halben Preis: Netflix und waipu: Streaming-Kombi zum halben Preis Ab sofort können Interessenten Netflix und waipu.tv mit 50 % Rabatt für 12 Monate bekommen. Im Mittelpunkt steht das Perfect-Plus-Paket, das in...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

Carl Pei verrät: Nicht nur der Preis des Nothing Phone (3) soll Flagship-verdächtig sein

Carl Pei verrät: Nicht nur der Preis des Nothing Phone (3) soll Flagship-verdächtig sein: Carl Pei verrät: Nicht nur der Preis des Nothing Phone (3) soll Flagship-verdächtig sein . . Carl Pei verrät: Nicht nur der Preis des Nothing Phone (3) soll Flagship-verdächtig sein
User-Neuigkeiten 14. Mai 2025

Be quiet Netzteil angemessener Preis?

Be quiet Netzteil angemessener Preis?: Ich habe zuhause dieses Netzteil gefunden und würde es gerne auf Kleinanzeigen verkaufen allerdings weiß ich nicht was ein angemessener Preis ist....
Stromversorgung 26. Februar 2024

PC Preis angemessen?

PC Preis angemessen?: Verkaufe gerade meinen PC, mit rx 6600 für 400€ und ohne für 220€. Mir hätte jetzt jemand für den PC ohne 200€ geboten, ist das ein guter Preis? Restliche Hardware: I5 10400f H510m 16GB DDR 4...
Stromversorgung 30. Oktober 2023

Was wäre ein angemessener Preis für eine GTX 1080?

Was wäre ein angemessener Preis für eine GTX 1080?: Hey, wegen Corona, Bitcoin Mining und der Halbleiterknappheit sind die Preise für Grafikkarten ja enorm in die Höhe geschossen. Ich hab in meinem PC eine GTX 770 gehabt, die hat aber vorgestern...
Grafikkarten 18. Oktober 2021

125€ angemessener Preis für GTX 1060?

125€ angemessener Preis für GTX 1060?: Hey, ich habe ein Angebot eines Bekannten bekommen, dass ich seine GTX 1060 Grafikkarte für 125€ abkaufen könnte. (habe momentan eine GTX 970) Und da wollte ich erstmal fragen, da wir beide nur...
Grafikkarten 16. August 2021

Was tuhen um eine Asus Rtx 3060 o. 3070 für einen angemessenen Preis zu bekommen?

Was tuhen um eine Asus Rtx 3060 o. 3070 für einen angemessenen Preis zu bekommen?: Ich weiß,warten hilft immer.Aber gibt es noch eine Möglichkeit? https://www.gutefrage.net/frage/was-tuhen-um-eine-asus-rtx-3060-o-3070-fuer-einen-angemessenen-preis-zu-bekommen
Grafikkarten 12. Juli 2021

Was ist ein angemessener Preis für eine Nvidia gtx 1060 6gb gebraucht?

Was ist ein angemessener Preis für eine Nvidia gtx 1060 6gb gebraucht?: Hey ich hab die Möglichkeit an eine gtx 1060 6gb dran zu kommen. Mal davon abgesehen von der heutige Lage im grafikartenMarkt, was würdet ihr bezahlen fairer Preis eurer Meinung? Und welchen...
Grafikkarten 10. Juni 2021

RTX 3060 Ti Preis angemessen?

RTX 3060 Ti Preis angemessen?: Moin, bei Mindfactory gibts die 3060 Ti für 550€ Ist der Preis eurer Meinung nach "ok" (einen kleinen Aufschlag zahle ich ja für die knappe Verfügbarkeit meinetwegen)?...
Grafikkarten 10. Dezember 2020
Pc preis angemessen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden