CPU taktet nicht mehr hoch oder runter (Intel i7 14700K)?

Diskutiere und helfe bei CPU taktet nicht mehr hoch oder runter (Intel i7 14700K)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab folgendes Problem das meine CPU sowohl nicht hoch als auch runter taktet egal was ich machen (Energieplan ändern, Bios Reset, Kerne feststellen,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von JCMAvi, 28. Oktober 2023.

1. JCMAvi
    JCMAvi Gast

Hab folgendes Problem das meine CPU sowohl nicht hoch als auch runter taktet egal was ich machen (Energieplan ändern, Bios Reset, Kerne feststellen, Throttlestop...) Windows wurde gerade frisch aufgesetzt.

Was ich bemerkt habe das die CPU nur durch gehend nicht mehr als 5000 Threads bearbeitet/benutzt, und die CPU geht nicht höher als 50%.

Laut BIOS läuft die CPU auf 2800Mhz, Base Frequenz 3400Mhz und Boost Frequenz 5600Mhz

An der Stromversorgung kann es normalerweise nicht liegen hab ein 1000W Netzteil von Asus ROG Strix.

Das einzige was ich nicht versucht habe ist irgendeine Art Intel Boosting via Bios zu deaktivieren weil ich noch nicht fündig wurde, und die letzte Wahl wäre Übertaktet worauf ist erstmals auch verzichten würde.

System:

Intel i7 14700K

ROG STRIX B660-F Gaming Wifi

Nvidia GeForce RTX 4080

32 GB Ram DDR5 Kingston HyperX Fury 6000

1TB SSD

2TB SSD

Würde mich über jede Hilfe freuen.

:)

Thema:

CPU taktet nicht mehr hoch oder runter (Intel i7 14700K)?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden