PC Performance Probleme mehrere monitore?

Diskutiere und helfe bei PC Performance Probleme mehrere monitore? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir eine gtx 1070 zugelegt und wollte wie schon vorher meine 3 monitore benutzen. Vorher hatte ich einen full hd Monitor per dp an der gtx 960... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von fragesteller299, 14. September 2021.

1. fragesteller299
    fragesteller299 Gast

Ich habe mir eine gtx 1070 zugelegt und wollte wie schon vorher meine 3 monitore benutzen. Vorher hatte ich einen full hd Monitor per dp an der gtx 960 und 2 alte monitore am Mainboard. Bei der neuen Grafikkarte habe ich aber gemerkt dass durch die Nutzung der iGPU viele spiele extrem anfangen zu ruckeln. Der Prozessor ist auch noch ein ältere i5 4570. Nun habe ich mal die iGPU deaktiviert und die Spiele laufen flüssig. Nun wollte ich die beiden monitore per hdmi auf dvi Adapter an der graka anschließen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob dies dann zu performance Problemen bei der graka führen könnte. Ausserdem weiss ich nicht wie ich einstellen kann dass der Monitor am dp beim booten verwendet wird, denn wenn ich einen 2. Monitor am dvi der graka anschließe wird dieser beim booten genutzt, was ich eigentlich nicht möchte.

:)

#1 fragesteller299, 14. September 2021
Thema:

PC Performance Probleme mehrere monitore?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden