PC Performance Probleme mehrere monitore?

Diskutiere und helfe bei PC Performance Probleme mehrere monitore? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir eine gtx 1070 zugelegt und wollte wie schon vorher meine 3 monitore benutzen. Vorher hatte ich einen full hd Monitor per dp an der gtx 960... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von fragesteller299, 14. September 2021.

1. fragesteller299
    fragesteller299 Gast

Ich habe mir eine gtx 1070 zugelegt und wollte wie schon vorher meine 3 monitore benutzen. Vorher hatte ich einen full hd Monitor per dp an der gtx 960 und 2 alte monitore am Mainboard. Bei der neuen Grafikkarte habe ich aber gemerkt dass durch die Nutzung der iGPU viele spiele extrem anfangen zu ruckeln. Der Prozessor ist auch noch ein ältere i5 4570. Nun habe ich mal die iGPU deaktiviert und die Spiele laufen flüssig. Nun wollte ich die beiden monitore per hdmi auf dvi Adapter an der graka anschließen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob dies dann zu performance Problemen bei der graka führen könnte. Ausserdem weiss ich nicht wie ich einstellen kann dass der Monitor am dp beim booten verwendet wird, denn wenn ich einen 2. Monitor am dvi der graka anschließe wird dieser beim booten genutzt, was ich eigentlich nicht möchte.

:)

#1 fragesteller299, 14. September 2021
  2. Powl_0
    Powl_0 Gast

The Witcher 3 Performance Probleme und mehr

Naja nicht jedes Spiel fordert exakt gleich stark.

Wobei ja ein 30fps limit auch nicht geholfen hat, was eigentlich die Last stark genug reduzieren würde.

#3 Powl_0
  3. Viper1982
    Viper1982 Gast

10. Ich habe die Temperatur auf Volllast gemessen 75-78 Grad. Grafikkarte?

Welche Temperaturen?

Adrenalin 21.4.1 Recommended (WHQL) immer nur die WQHL Treiber verwenden.

#3 Viper1982
  4. Viper1982
    Viper1982 Gast

OK das jetzt im IDLE oder wie? Kein GPU Takt kein Speichertakt anliegen. ZOCKEN. Dann Posten.Viellelicht auch länger als ne Sek. laufen lassen.

Hat die Karte einen BIOS Switch? Standard sollte Perfomance sein das zweite bios Quiet etwas Leistungsgedrosselt aber kaum FPS verlust.

#3 Viper1982
  5. Jawad1231
    Jawad1231 Gast

Zitat von Viper1982: Länger Zocken was soll einmal hin und herbewegenb schon bringen?
    Okey mein Fehler, tut mir leid. Diesmal kam der Crash paar Minuten später.

#3 Jawad1231
  6. Jawad1231
    Jawad1231 Gast

Zitat von Viper1982: gerade 30sek. loggt GPU-Z keine Ahnung was da passiert? Schließt du das Programm?
    Nein tue ich nicht.Nachdem das Spiel gecrasht ist,klicke ich auf Log to file(häkchen setzen), speichere es ab und lade es hoch.

#3 Jawad1231
Thema:

PC Performance Probleme mehrere monitore?

Die Seite wird geladen...

PC Performance Probleme mehrere monitore? - Similar Threads - Performance Probleme monitore

Forum Datum

Affinity Photo, Designer und Publisher mit Performance-Update

Affinity Photo, Designer und Publisher mit Performance-Update: Affinity Photo, Designer und Publisher mit Performance-Update Die nutzen natürlich die Affinity-Lösungen, die als doch recht günstig gelten für das Gebotene. Affinity Photo, Designer und...
User-Neuigkeiten 5. August 2021

RTX 3000 Lüftergröße Performance Unterschied?

RTX 3000 Lüftergröße Performance Unterschied?: Moin, ich möchte mir eine 3060TI/3070 holen und natürlich gibt es verschiedene Marken und Größen an Kühlern. Jetzt frage ich mich ob der Performance-Unterschied zwischen einer Dual Fan 2 Slot...
Grafikkarten 4. August 2021

Performance Probleme mit Radeon RX 6700 XT?

Performance Probleme mit Radeon RX 6700 XT?: Hallo, Ich habe mit meiner RX 6700 XT von AMD und einem Ryzen 5 3600X in The Witcher 3 auf Ultra Settings meistens nur knapp 50 FPS. In Fortnite habe ich zwar meistens auf Ultra über 100 FPS, in...
Grafikkarten 31. Juli 2021

„F1 2021“: Ray-Tracing an der PS5 zunächst wegen Performance-Problemen deaktiviert

„F1 2021“: Ray-Tracing an der PS5 zunächst wegen Performance-Problemen deaktiviert: „F1 2021“: Ray-Tracing an der PS5 zunächst wegen Performance-Problemen deaktiviert Die bisherigen Tests fielen positiv aus und auch Olli widmet sich gerade seinem Review, das wir am Wochenende...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2021

OnePlus 9 Pro bremst die Performance vieler Apps bewusst aus

OnePlus 9 Pro bremst die Performance vieler Apps bewusst aus: OnePlus 9 Pro bremst die Performance vieler Apps bewusst aus es wurden zusätzliche Optimierungen vorgenommen, um in Benchmarks besonders gut dazustehen. Mittlerweile scheint man das ad acta...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2021

Welches Gerät hat mehr Performance?

Welches Gerät hat mehr Performance?: Was ist in Prozessor(CPU) und Grafikkarte(GPU) schneller im Rechnen, also vorallem zum Zocken? Hat jemand schonmal einen Benchmark mit beiden Geräten(oder einem davon) gemacht?...
Grafikkarten 14. Mai 2021

Durch zweite SSD schlechte Performance?

Durch zweite SSD schlechte Performance?: Hallo, ich habe letztens eine zweite SSD in meinem PC eingebaut, seit dem laggen die Spiele. Die Spiele sind jedoch noch immer auf der ersten SSD Gespeichert. Woran kann das liegen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Mai 2021

Minecraft Server Performance Ram/Cpu?

Minecraft Server Performance Ram/Cpu?: Hallo, Ich habe mir einen Minecraft Server gemietet mit 6gb ram. Wir spielen ein modpack (300mods) mit maximal 8 Leuten reicht das ? 4gb vom Arbeitsspeiicher werden schon benötigt ohne Spieler...
Prozessoren 8. Mai 2021

Cold war auf dem PC Performance probleme?

Cold war auf dem PC Performance probleme?: Moin Moin, ich habe seit dem ich mir CoD cold war gekauft habe Performance Probleme Und zwar chillt meine Grafikkarte bei full HD hohen Einstellungen nur bei 70%-80% Auslastung(ich habe in den...
Grafikkarten 15. Dezember 2020

Google Pixel: Performance-Probleme? Das könnte helfen

Google Pixel: Performance-Probleme? Das könnte helfen: Google Pixel: Performance-Probleme? Das könnte helfen . . Google Pixel: Performance-Probleme? Das könnte helfen
User-Neuigkeiten 8. Mai 2019

GTA 4 Performance Probleme

GTA 4 Performance Probleme: Hi ihr, hab mal wieder GTA 4 ausgegraben und möchte es vor dem (hoffentlichen) PC Release von GTA 5 mal wieder komplett inklusive aller Add-Ons durchspielen. Jetzt hab ich allerdings das...
Allgemeines (Games) 17. Oktober 2013

Performance Probleme

Performance Probleme: Halle Sysprofiler Ich habe mir vor kurzem einen Laptop zugelgt und dabei extra auf gute Hardware geachtet. Ich habe mir nun einige Spiele wie z.B. Mw und Mw2 besorgt und installiert um dann...
freie Fragen 16. Juli 2012

Performance Probleme mit HD 5770

Performance Probleme mit HD 5770: Hi, nun, um nicht in meinem anderen Problemfallthread zusehr vom Thema abzuweichen möchte ich mich hier kurzum dem Problem meiner Grafikperformance widmen und einige Fragen loswerden. Ich...
Grafikkarten 5. Juni 2010
PC Performance Probleme mehrere monitore? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden