Pc-Optimierung; Cpu getaktet... wi ehoch sollte die Temperatur sein?

Diskutiere und helfe bei Pc-Optimierung; Cpu getaktet... wi ehoch sollte die Temperatur sein? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe den q9650 auf einem Gigabyte ga-ep45-ds3 verbaut. Heute habe ich etwas an dem Multiplikator herumgespielt. Was nun VCore oder so... Discussion in 'Prozessoren' started by lschecker90gf, Jan 13, 2024.

1. lschecker90gf
    lschecker90gf Gast

Hallo,

ich habe den q9650 auf einem Gigabyte ga-ep45-ds3 verbaut.

Heute habe ich etwas an dem Multiplikator herumgespielt.

Was nun VCore oder so etwas ist kein plan habe es einfach über dem Multiplikator ein wenig schneller gemacht um herauszufinden ob es funktioniert.

Habe den gerade auf 4,2 Ghz laufen. Spiele habe ich kurz angespielt, erschien mir ein wenig schneller. Zeitgliech habe ich die Temperatur ausgelesen.

während des spiels sind die temperaturen nahzu an 100° herangekommen.

Frage: 01

ich glaube zwei kerne hatten 98° und 96° nun würde ich gerne wissen wo das maximum liegt?

Frage:02

ich denke da muss wärmeleitpaste ran?

Ich habe die normale Kühlung installiert.

Frage: 03

Bei welcher Temperatur würde der Cpu kaputt gehen?

:)

#1 lschecker90gf, Jan 13, 2024
Thema:

Pc-Optimierung; Cpu getaktet... wi ehoch sollte die Temperatur sein?

Loading...

Pc-Optimierung; Cpu getaktet... wi ehoch sollte die Temperatur sein? - Similar Threads - Optimierung Cpu getaktet

Forum Date

Bericht: Apple plant KI-gesteuerte Akku-Optimierung für iOS 19

Bericht: Apple plant KI-gesteuerte Akku-Optimierung für iOS 19: Bericht: Apple plant KI-gesteuerte Akku-Optimierung für iOS 19 Der iPhone-Hersteller aus Cupertino arbeitet laut Bericht an einer intelligenten Akkuverwaltung für iOS 19, die im September...
User-Neuigkeiten May 12, 2025

Plexamp 4.12.1: Neue Version mit Optimierung und Audiophilen-Funktion

Plexamp 4.12.1: Neue Version mit Optimierung und Audiophilen-Funktion: Plexamp 4.12.1: Neue Version mit Optimierung und Audiophilen-Funktion Erwähnenswert ist sicher die intelligente Lösung für ein häufig gemeldetes Problem: doppelte Downloads. Auf Dateisystemen,...
User-Neuigkeiten Apr 17, 2025

tado° führt intelligente Heizkurven-Optimierung für Wärmepumpen ein

tado° führt intelligente Heizkurven-Optimierung für Wärmepumpen ein: tado° führt intelligente Heizkurven-Optimierung für Wärmepumpen ein Das Feature ermöglicht es Nutzern erstmals, die Heizkurve ihrer Wärmepumpe direkt in der tado°-App anzupassen und so den...
User-Neuigkeiten Jan 29, 2025

Signal: Desktop-Update bringt Touch-Optimierung und zahlreiche Verbesserungen

Signal: Desktop-Update bringt Touch-Optimierung und zahlreiche Verbesserungen: Signal: Desktop-Update bringt Touch-Optimierung und zahlreiche Verbesserungen Die neue Version des Messengers enthält eine wichtige Verbesserung für Nutzer von Touchscreen-Geräten: Die Breite der...
User-Neuigkeiten Jan 17, 2025

Wie baue ich eine erfolgreiche Minecraft-Community auf? – Tipps für Server-Optimierung und...

Wie baue ich eine erfolgreiche Minecraft-Community auf? – Tipps für Server-Optimierung und...: Hey Leute, ich bin unter dem Namen SuprexDEv bekannt und betreibe einen eigenen Minecraft-Server, derzeit ein CityBuild-Projekt, das ich komplett neu aufbauen und optimieren möchte. Meine Idee...
Prozessoren Nov 17, 2024

Optimierung nicht verfügbar?

Optimierung nicht verfügbar?: Hi, Ich wollte mal meine Festplatte optimieren aber da steht Optimierung nicht verfügbar. es lässt mich nicht die Festplatte optimieren ....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Jun 26, 2024

Welche Optimierung?

Welche Optimierung?: Ich habe einen HP Compaq 8000 Elite in der größten Version.Und habe vorletztes Weihnachten eine Nvidia quadro fx 1800 bekommen.Jetzt wollte ich ihn noch ein bisschen auf pimpen mit einem neuen...
Prozessoren Jan 9, 2023

Readdle: Apps bekommen iOS-16-Optimierung

Readdle: Apps bekommen iOS-16-Optimierung: Readdle: Apps bekommen iOS-16-Optimierung Da gibt’s unter anderem Calendars, Spark als Mail-App, eine PDF- sowie Scanner-App hat man auch im Programm, des Weiteren gibt’s Documents, seit Jahren...
User-Neuigkeiten Sep 13, 2022

Welche Möglichkeiten zur Optimierung gibt es bei der Radeon RX 6600 XT für das Kryptomining?

Welche Möglichkeiten zur Optimierung gibt es bei der Radeon RX 6600 XT für das Kryptomining?: Die RX 6600 XT soll sich ja sehr gut fürs Mining eignen. Welche Möglichkeiten gibt es, wenn man als Gelegenheits-Miner mal phasenweise auf dem Home-PC, z.B. über Nacht, minen will? Gibt es...
Grafikkarten Oct 16, 2021

Google Play: Optimierung der App-Installationen soll künftige Installationen beschleunigen

Google Play: Optimierung der App-Installationen soll künftige Installationen beschleunigen: Google Play: Optimierung der App-Installationen soll künftige Installationen beschleunigen Die Funktion „Optimierung der App-Installation“ ist nach einem kurzen Infodialog beim Start des Google...
User-Neuigkeiten Jun 17, 2021

Logitech Rally Bar (Mini): Neues Videokonferenzsystem für Meeting-Räume mit AI-Optimierung...

Logitech Rally Bar (Mini): Neues Videokonferenzsystem für Meeting-Räume mit AI-Optimierung...: Logitech Rally Bar (Mini): Neues Videokonferenzsystem für Meeting-Räume mit AI-Optimierung vorgestellt Die Corona-Pandemie tobt nach wie vor um uns und wir sind angehalten weitgehend zu Hause zu...
User-Neuigkeiten Jan 14, 2021

Sony: Drei neue 4K-Heimkinoprojektoren mit HDR-Optimierung vorgestellt

Sony: Drei neue 4K-Heimkinoprojektoren mit HDR-Optimierung vorgestellt: Sony: Drei neue 4K-Heimkinoprojektoren mit HDR-Optimierung vorgestellt Alle drei Modelle sollen demnach über native 4K-Wiedergabe (Auflösung 4.096 x 2.160) und SXRD-Panel verfügen.. . Sony: Drei...
User-Neuigkeiten Sep 13, 2020

Microsoft greift Entwicklern bei der Dual-Screen-Optimierung unter die Arme

Microsoft greift Entwicklern bei der Dual-Screen-Optimierung unter die Arme: Microsoft greift Entwicklern bei der Dual-Screen-Optimierung unter die Arme Was davon am Ende zum Trend wird, ist noch offen. So suchen etwa Samsung und Huawei in Foldables ihr Heil. Microsoft...
User-Neuigkeiten Nov 26, 2019
Pc-Optimierung; Cpu getaktet... wi ehoch sollte die Temperatur sein? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice