Pc Netzteil macht ein rattern Geräusch?

Diskutiere und helfe bei Pc Netzteil macht ein rattern Geräusch? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab seit gerade das Problem,dass mein Netzteil des pc‘s ein komisches rattern verursacht. Zudem vibriert dadurch das ganze Gehäuse. Ich hatte... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von derick20163, 10. Dezember 2022.

1. derick20163
    derick20163 Gast

Ich hab seit gerade das Problem,dass mein Netzteil des pc‘s ein komisches rattern verursacht. Zudem vibriert dadurch das ganze Gehäuse. Ich hatte dieses Problem vor einem tag auch gehabt aber dies ist dann sofort weg gegangen was diesmal nicht der fall ist.

:)

#1 derick20163, 10. Dezember 2022
  2. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Rattern im Pc

Ingwer97 schrieb: Ich habe gestern meinen PC erfolgreich auf wasserkühlung umgebaut. Zum Vergrößern anklicken....
    Komplette Wasserkühlung? Oder nur Teilweise? Welche Komponenten? Vielleicht mal Bilder einstellen?

Damit man mal ein Bild von dem Umbau bekommt.

Es handelt sich um die Hardware in der Signature?

Man kann auch Sachen hier im Forum hochladen, ansonsten git es genug FreeHoster wo man das erledigen kann. Wobei sich hier keiner Dateien unbekannter Herkunft runterladen wird.

#3 evilgrin68
  3. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Rattern im Pc

Das hört sich nach Spulenfiepen an. Mit Rivatuner z.B. mal die FPS auf 45FPS begrenzen und später auf die FPS begrenzen was der Monitor anzeigen kann testweise.

#3 gekipptes-Bit
  4. Downsampler
    Downsampler Gast

Rattern im Pc

Sieht für mich aus, als würden die GPU Stromkabel an dem Lüfter darunter den Rotor berühren.

#3 Downsampler
  5. Turo1984
    Turo1984 Gast

Rattern im Pc

Lad doch mal schnell mit dem Handy ein Video hoch und poste das mal. Als ich das erste mal Spulenfiepen gehört hab, konnte ich es auch garnicht zuordnen.
    Das Video hatte ich damals gemacht: RTX2070 Luefterlager defekt? on Vimeo

#3 Turo1984
  6. Lexx
    Lexx Gast

Netzteil ? Geräusch definieren

AW: Netzteil ? Geräusch definieren

Das klingt nach Lüfterknattern/rattern.

Check mal, ob vielleicht ein Kabel reinbeugt,
    check mal eine Papprolle von Klopapier oder Küchenkrepp, ans Ohr halten
    und den Verursacher aufzuspüren (Trichter geht auch).
    Abschrauben und Lüftergitter zugänglich machen.

Bau es mal aus und stoss den Lüfter mit einem Zahnstocher/Schraubendreher an
    ob er Geräusche macht/sich leicht dreht...

#3 Lexx
Thema:

Pc Netzteil macht ein rattern Geräusch?

Die Seite wird geladen...

Pc Netzteil macht ein rattern Geräusch? - Similar Threads - Netzteil rattern Geräusch

Forum Datum

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt: Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt Das kompakte Netzteil liefert eine Ausgangsleistung von 40 Watt per USB-C Power-Delivery und versorgt diverse Mobilgeräte sowie auch...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten: Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten Diese generelle Änderung, dass Netzteile nicht mitgeliefert werden müssen, betrifft aktuell nur Tablets und Smartphones,...
User-Neuigkeiten 19. März 2025

Beide PC-Netzteile angekockelt?

Beide PC-Netzteile angekockelt?: Hallo, ich habe einen PC, der aufeinmal angekockelt roch. Es war definitiv das Netzteil, da es am stärksten roch. Jetzt habe ich ein neues Netzteil eingebaut, das vorher top ok war, aber jetzt...
Stromversorgung 23. Februar 2025

Netzteil summt?

Netzteil summt?: Habe einen pc zusammen gebaut aber es fehlt noch CPU gpu ram und ssd aber Lüfter sollten sich ja drehen aber es passiert nichts nichtmal die Lämpchen auf dem Mainboard gehen an, an was könnte es...
Stromversorgung 21. Februar 2025

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...: Ich habe ein hx850 netzteil von corsair und will kabel von einem hx850i Netzteil kaufen. Würden die in mein Netzteil passen?...
Stromversorgung 17. Februar 2025

SFX-Netzteil gebraucht oder neu kaufen?

SFX-Netzteil gebraucht oder neu kaufen?: Ich will mir derzeit einen Budget-Gaming-PC zusammenbauen. Kann ich ein Netzteil (SFX) von Corsair oder anderen Herstellern gebraucht z.B. auf Kleinanzeigen kaufen oder sollte ich lieber 40-60€...

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?: Hallo Ich habe mir heute das CX650 Netzteil von Corsair eingebaut. Der PC ist wunderbar gestartet, Grafikkarte leuchtet alle Lüfter drehen sich. Aber auf dem Monitor steht ,,No Signal‘‘. Hab...

DELL Netzteil (Latitude) kompatibel?

DELL Netzteil (Latitude) kompatibel?: Ist das "EA90PE1-00" kompatibel mit dem notebook Latitude E7450 ? https://www.gutefrage.net/frage/dell-netzteil-latitude-kompatibel
Stromversorgung 16. Februar 2025

Wwelches Netzteil für Iphone 16 Pro Max?

Wwelches Netzteil für Iphone 16 Pro Max?: Hey Leute , ich habe über meinen neuen Vertrag ein Iphone 16 pro Max bekommen. Es ist mein erstes Iphone vorher hatte ich immer Samsung Handys deswegen kenne ich mich noch nicht so aus. Nun...
Stromversorgung 14. Februar 2025

Gaming PC Netzteil Kabel?

Gaming PC Netzteil Kabel?: Wo soll ich diese Kabel einbauen? Ich habe von Dubaro einen Fertig PC bestellen lassen, ich soll die Grafikkarte einbauen was ich getan habe gerade. Wo gehören diese Kabel hin? Waren in der...
Stromversorgung 13. Februar 2025

PC Netzteil dreht, obwohl PC aus?

PC Netzteil dreht, obwohl PC aus?: Hallo liebe Leute, undzwar.. kommen wir zu meiner Frage; Ich habe vorhin gemerkt als ich meinen PC ausgeschaltet bzw. runtergefahren habe, (nicht von Strom getrennt) dass das Netzteil bzw der...
Stromversorgung 12. Februar 2025

Netzteil am PC macht Ratter Geräusche?

Netzteil am PC macht Ratter Geräusche?: Mein Netzteil macht manchmal seltsame Geräusche, das auftauchen ist zufällig aber es ist relativ oft, es hört sich so an als würde der Ventilator gegen ein stück Plastik schlagen oder so man kann...
Stromversorgung 8. Oktober 2024

2 neue be Quet Netzteil rattern?

2 neue be Quet Netzteil rattern?: Ich hab mir bei Amazon ein be Quet Netzteil Bronze 500W gekauft das kam an und hat ein rattern gehabt am lüfter ersatz Lieferung bekommen genau das gleiche Problem wie kann das sein...
Stromversorgung 1. November 2022
Pc Netzteil macht ein rattern Geräusch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden