PC Netzteil durchgebrannt Netzteil von anderem auch?

Diskutiere und helfe bei PC Netzteil durchgebrannt Netzteil von anderem auch? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe letztens 2 Optiplexes von Ebay ersteigert und nun ist mir ein Netzteil von den beiden kaputt gegangen. Ich weiß nicht ob es an mir lag... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von RasenderMensch, 16. Februar 2022.

1. RasenderMensch
    RasenderMensch Gast

Hallo,

ich habe letztens 2 Optiplexes von Ebay ersteigert und nun ist mir ein Netzteil von den beiden kaputt gegangen. Ich weiß nicht ob es an mir lag oder ob es "von alleine" passiert ist. Ich weiß nur, dass ich gerade den RAM geupgradet habe und der Stromstecker noch drin war (PC war aber aus)

Nun frage ich mich ob wenn es von alleine kaputt gegangen ist das andere Netzteil auch bald den Geist aufgibt. Ich bedanke mich schon einmal für alle Antworten.

:)

#1 RasenderMensch, 16. Februar 2022
  2. EyRaptor
    EyRaptor Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Threshold schrieb: Bestell dir doch bei CSL diverse Rechnerkonfigurationen und dann testet du die Netzteile und schickst den ganzen Krempel danach wieder zurück. Und bei den Netzteilen, die durchgebrannt sind, schreibst du hin, dass das schon so war. Zum Vergrößern anklicken....
    also quasi
    hey @support
    Der PC ist unter "Last" einfach ausgegangen und es hat nach verbrannter Elektronik gestunken *Fettes Grinsen :D.

#3 EyRaptor
  3. ich111
    ich111 Gast

Single Rail vs. Multi Rail. Was ist das? Vorteile und Nachteile...

Kann einfach ein Spawa durchgebrannt sein: Wenn der durchbrennt kann das Netzteil noch so schnell abschalten, der ist durch und stinken wirds auch.

Die Schutzschaltung scheint ja auch gegriffen zu haben.

#3 ich111
  4. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

poiu schrieb: Ich würde es ja testen aber man bekommt die nur gebraucht nicht neu wen ihr die mal für 10€ sieht bescheid geben Zum Vergrößern anklicken....
    Bestell dir doch bei CSL diverse Rechnerkonfigurationen und dann testet du die Netzteile und schickst den ganzen Krempel danach wieder zurück. *Daumen hoch :daumen:
    Und bei den Netzteilen, die durchgebrannt sind, schreibst du hin, dass das schon so war. *Fettes Grinsen :D

#3 Threshold
  5. arthur95
    arthur95 Gast

RX6900 XT+5950x+crosshair viii Formula= Load VGA Bios

Also ich kann mir NICHT vorstellen, dass du das BIOS mit dem Wattman verhunzt hast! Da braucht man schon BIOS-Editoren! Sonst geht das nicht! Es ist defacto unmöglich!

Ich würde das nicht tun! Da kann man mehr kaputt machen!!

Dann kann mMn nur sein, dass die Karte defekt ist, (entweder durch den Wakü-Umbau oder von selbst aus)

Oder das Netzteil ist kaputt und liefert zu wenig Spannung

Also: entweder ging das netzteil kaputt und liefert nicht mehr die geforderte Spannung (ev. anders System, anderes Netzteil oder Netzteilstester verwenden)

Oder durch einen fehlerhaften Waküumbau wurde eine Komponete ev. nicht oder zu wenig gekühlt! Die hat zwar kurz durchgehalten ist aber dann durch die Tests "durchgebrannt"

1. Also Netzeiltest bzw. Karte in anderen System (da ist dann ein anderes Netzteil)

2. Wenn das nicht hilft, würde ich die Karte wieder auf den Stockkühler montieren! (für RMA braucht man den sowieso)

3. Falls es dann immer noch keine Besserung gibt--> zum Händler und auf dessen Kulanz hoffen!

#3 arthur95
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

PC fährt wegen Boot HDD nicht hoch

AW: PC fährt wegen Boot HDD nicht hoch

Ich würde erstmal versuchen ins UEFI (BIOS) zu kommen und da nachschaun ob die HDD Festplatt überhaupt erkannt wird?
    Wenn keine HHD Datenträger angezeigt wird,dann ist das schon mal ein schlechtes zeichen.
    Aber wenn da was gequalmt hat bzw ein kurzen hatte würde ich es nicht mehr inbetrieb nehmen wollen um einfach weiter möglich folgeschäden
    zuvermeiden.Während des vorfalls,hat den das Netzteil keine Notabschaltung gehabt?
    Könnte es sein das es den elektromotor des HDD,s durchgebrannt ist?
    Zu Kontrolle,ein normal funktionierendes HDD verursacht ja geräusche im Betrieb bzw. wenn man die Hand aufs Gehäuse legt
    dann verursacht es leichte vibrationen.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
Thema:

PC Netzteil durchgebrannt Netzteil von anderem auch?

Die Seite wird geladen...

PC Netzteil durchgebrannt Netzteil von anderem auch? - Similar Threads - Netzteil durchgebrannt Netzteil

Forum Datum

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt: Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt Das kompakte Netzteil liefert eine Ausgangsleistung von 40 Watt per USB-C Power-Delivery und versorgt diverse Mobilgeräte sowie auch...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten: Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten Diese generelle Änderung, dass Netzteile nicht mitgeliefert werden müssen, betrifft aktuell nur Tablets und Smartphones,...
User-Neuigkeiten 19. März 2025

Beide PC-Netzteile angekockelt?

Beide PC-Netzteile angekockelt?: Hallo, ich habe einen PC, der aufeinmal angekockelt roch. Es war definitiv das Netzteil, da es am stärksten roch. Jetzt habe ich ein neues Netzteil eingebaut, das vorher top ok war, aber jetzt...
Stromversorgung 23. Februar 2025

Netzteil summt?

Netzteil summt?: Habe einen pc zusammen gebaut aber es fehlt noch CPU gpu ram und ssd aber Lüfter sollten sich ja drehen aber es passiert nichts nichtmal die Lämpchen auf dem Mainboard gehen an, an was könnte es...
Stromversorgung 21. Februar 2025

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...: Ich habe ein hx850 netzteil von corsair und will kabel von einem hx850i Netzteil kaufen. Würden die in mein Netzteil passen?...
Stromversorgung 17. Februar 2025

SFX-Netzteil gebraucht oder neu kaufen?

SFX-Netzteil gebraucht oder neu kaufen?: Ich will mir derzeit einen Budget-Gaming-PC zusammenbauen. Kann ich ein Netzteil (SFX) von Corsair oder anderen Herstellern gebraucht z.B. auf Kleinanzeigen kaufen oder sollte ich lieber 40-60€...

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?: Hallo Ich habe mir heute das CX650 Netzteil von Corsair eingebaut. Der PC ist wunderbar gestartet, Grafikkarte leuchtet alle Lüfter drehen sich. Aber auf dem Monitor steht ,,No Signal‘‘. Hab...

DELL Netzteil (Latitude) kompatibel?

DELL Netzteil (Latitude) kompatibel?: Ist das "EA90PE1-00" kompatibel mit dem notebook Latitude E7450 ? https://www.gutefrage.net/frage/dell-netzteil-latitude-kompatibel
Stromversorgung 16. Februar 2025

Wwelches Netzteil für Iphone 16 Pro Max?

Wwelches Netzteil für Iphone 16 Pro Max?: Hey Leute , ich habe über meinen neuen Vertrag ein Iphone 16 pro Max bekommen. Es ist mein erstes Iphone vorher hatte ich immer Samsung Handys deswegen kenne ich mich noch nicht so aus. Nun...
Stromversorgung 14. Februar 2025

Gaming PC Netzteil Kabel?

Gaming PC Netzteil Kabel?: Wo soll ich diese Kabel einbauen? Ich habe von Dubaro einen Fertig PC bestellen lassen, ich soll die Grafikkarte einbauen was ich getan habe gerade. Wo gehören diese Kabel hin? Waren in der...
Stromversorgung 13. Februar 2025

PC Netzteil dreht, obwohl PC aus?

PC Netzteil dreht, obwohl PC aus?: Hallo liebe Leute, undzwar.. kommen wir zu meiner Frage; Ich habe vorhin gemerkt als ich meinen PC ausgeschaltet bzw. runtergefahren habe, (nicht von Strom getrennt) dass das Netzteil bzw der...
Stromversorgung 12. Februar 2025

Netzteil durchgebrannt. Wie hoch ist die Gefahr, dass andere Komponenten betroffen sind?

Netzteil durchgebrannt. Wie hoch ist die Gefahr, dass andere Komponenten betroffen sind?: Guten Abend zusammen, mir ist etwas unschönes passiert: Ich habe vorhin einen PC zusammengebaut. Als dieser fertig war, gab es erstmal keine Probleme. Alles angeschlossen, lief direkt an, ins...
Prozessoren 20. Februar 2023

Netzteil durchgebrannt => System beschädigt?

Netzteil durchgebrannt => System beschädigt?: Hallo zusammen :) Gestern, am Weihnachtsabend (Ich bin so ein Glückspilz) hat sich folgendes Szeneraio zugetragen: - Ich war am Zocken und wollte nebenbei ein anderes größeres Programm...
Probleme mit Hardware 25. Dezember 2008
PC Netzteil durchgebrannt Netzteil von anderem auch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden